Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor wenn ich die monatsabrechnung bekomme, sind oft zahlungen, die ich kurz vor monatsende mit der karte getätig habe, noch nicht gebaucht. da ich diese sachen aber schon bezahlen möchte, addiere ich den betrag für die gekaufte sache einfach zum rechnungsbetrag bei der überweisung. gab bisher noch nie probleme.

Das ist dann sicherlich ein von Gebuhrenfrei akzeptierter Grenzfall, weil die Umsätze auf der Karte beim Eingang der Überweisung schon gebucht sind.

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    ähnlich wenn ich etwas online bestellt habe und mit der gebührenfrei karte bezahlt habe, was ich aber zurück geben will. dann ziehe ich von der rechnungssumme den betrag der ware, die ich zurückgeben will ab und überweise nur die differenz.

Das kann teuer für Dich werden (Zinsen, Mahnkosten etc.) werden, falls der Händler nicht umgehend die Rückerstattung an die Karte sendet. Hier kommen mehrere Verträge zur Geltung, die Du nicht gegeneinander aufrechnen darfst. Anders ausgedrückt: Du hast XXX € mit der Karte bezahlt, und Anvanzia hat Anspruch auf die volle Rückzahlung. Was Du mit dem Händler ausmachst (Preisminderung etc.) interessiert Advanzia im Streitfall nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Das ist dann sicherlich ein von Gebuhrenfrei akzeptierter Grenzfall, weil die Umsätze auf der Karte beim Eingang der Überweisung schon gebucht sind.

Ja, davon gehe ich aus, dass die neuen Rechnungsbeträge zum Zeitpunkt des Überweisungseingangs schon gebucht sind. Ich warte aber auch mit der Überweisung immer bis zum 10ten des Monats, sodass ich sicher sein kann, dass der Umsatz auf der KK bereits gebucht ist.

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Das kann teuer für Dich werden (Zinsen, Mahnkosten etc.) werden, falls der Händler nicht umgehend die Rückerstattung an die Karte sendet. Hier kommen mehrere Verträge zur Geltung, die Du nicht gegeneinander aufrechnen darfst. Anders ausgedrückt: Du hast XXX € mit der Karte bezahlt, und Anvanzia hat Anspruch auf die volle Rückzahlung. Was Du mit dem Händler ausmachst (Preisminderung etc.) interessiert Advanzia im Streitfall nicht.

Habe ich bisher in zwei Fällen so gemacht, wo sicher war, dass ich den kompletten, zuvor vom Händler der KK belasteten Betrag auch wieder auf die KK zurück gebucht bekomme, bevor die 20 Tage Frist zur Bezahlung der Monatsrechnung abgelaufen ist.

• Mastercard SecureCode

Ich verlinke hier nochmal einen alten Beitrag von mir.

Mittlerweile scheint man auch bei der Advanzia Handlungsbedarf erkannt zu haben. Soeben erhielt ich folgende Mail:

Die Gebuhrenfrei-Homepage ist auch schon entsprechend aktualisiert worden.

Allerdings kann ich (jedenfalls im Moment noch) meinen SecureCode ohne Autorisierungsschlüssel ändern. Neuanmeldungen gehen aber tatsächlich nur noch mit Autorisierungsschlüssel.

Es ist klar, dass durch diese Vorgehensweise (telefonische Bekanntgabe des Autorisierungsschlüssels) zusätzliche Sicherheit auch nur dann gegeben ist, wenn am Telefon zur Autorisierung nach dem Geburtsdatum, der hinterlegten Emailadresse oder dergleichen gefragt wird, was nach meiner Erfahrung (ca. 4-5 Telefonate) bisher aber immer der Fall war.

• Nachtrag:

Mit dem "Fall, dass Sie Ihren SecureCode ändern möchten" ist wahrscheinlich gemeint, dass man den SecureCode vergessen hat und den entsprechenden Link "hren SecureCode vergessen?" verwendet, um einen neuen Code festzulegen. Dazu braucht man dann allerdings auch den Authorisierungsschlüssel.

Sofern man also bereits einen SecureCode festgelegt hat und einem dann die Karte abhanden kommt, kann also jetzt nicht mehr nur anhand der auf der Karte stehenden Angaben durch Unbefugte ein neuer SecureCode vergeben werden.

Insofern denke ich, dass man jetzt tatsächlich von zusätzlicher Sicherheit bei der Online-Bezahlung sprechen kann.

• Dazu haben sie mehr als ein halbes Jahr gebraucht, aber immerhin..
    Wenn bloß die bereits "angedachte" Online-Einsicht der Umsätze innerhalb eines ähnlichen Zeitrahmens realisiert werden könnte, schließlich dient auch sie der erhöhten Sicherheit...

• hab auch mal ne frage.. ich habe gerade 200 euro am automaten geholt.. kann ich z. B. nach 7 tagen den Betrag wieder einzahlen ( mit meinen normalen Rechnungsdaten) sodass nur für 7 Tage zinsen berechnet werden oder muss ich warten bis die Rechnung kommt?

• afaik kannst du den betrag sofort überweisen
    dadurch kann man die zinsen niedrig halten, die dann mit der nächsten rechnung bezahlt werden müssen/können

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    hallo,

bei mir wurde beim ersten mal das limit auch nicht automatisch hochgesetzt.
    ich habe dann da angerufen und mich beschwert, dann hat der herr an der hotline einen erhöhungsantrag für mich gestellt (von 300 auf 600), dem wurde stattgegeben.
    nachdem ich in den letzten monaten immer in der nähe des limits war und diesen monat ein zahlung abgelehnt wurde, wurde auf der letzten abrechnung das limit dann automatisch auf 800 euro angehoben.

also, rufe einfach mal an!

Danke für den Tip, ich habe heute eine Email mit einer Limiterhöhung auf 500€ bekommen :)
    Hoffe das Limit wird dann ab sofort automatisch erhöht.. Aber da ich noch eine KK von der Hausbank habe, kann ich mich noch etwas gedulden...

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    afaik kannst du den betrag sofort überweisen
    dadurch kann man die zinsen niedrig halten, die dann mit der nächsten rechnung bezahlt werden müssen/können

bis dahin angefallene KK-Zahlungen sollten aber auch sofort überwiesen werden, siehe Beitrag von heini5131

• Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    Danke für den Tip, ich habe heute eine Email mit einer Limiterhöhung auf 500€ bekommen :)
    Hoffe das Limit wird dann ab sofort automatisch erhöht.. Aber da ich noch eine KK von der Hausbank habe, kann ich mich noch etwas gedulden...

Habe auch nachgefragt aber immer noch keine Antowrt bekommen. Wie lange hats gedauert bei dir?

edit: so grad eine bekommen 50 -> 250 endlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!