Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Olaf dies hier ist der gebuhrenfrei-Thread. Beiträge zu anderen Karten kannst du in den jeweiligen Thread posten, dies hier ist kein allgemeiner Kreditkarten-Diskussionsthread (solche gibt es auch schon zur Genüge...)

  • Olaf. Ja, hier ticken die Uhren etwas anders als auf Onlinekosten, nicht nur, dass du dort 15 Minuten editieren kannst, hier 24 Stunden/1440 Minuten.

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  • Um zum Thema zurückzukommen :
    Nach meinen Informationen hat Advanzia jegliche Zurückhaltung bei der Vergabe von Kreditrahmen verloren.


    Oder gibt es hier jemanden, der schon ein paar Monate bei denen Kunde ist, Rechnungen bezahlt und trotzdem auf einem geringen Verfügungsrahmen sitzt ?

  • Jau, ich bin seit ein paar Monaten Kunde, seit 2007, habe die Karte gerade mal bei zwei Käufen eingesetzt, zuletzt im Herbst 09 und mir wurde im Mai das Limit von 2xxx € erhöht um weitere 15%.


    Sehr geehrter Herr bsee


    als treuer Kunde haben wir Ihr Kreditlimit auf xxxx € angehoben. Weitere Limitanpassungen sind in Zukunft möglich.


    Es gibt nur wenige Dinge, die absolut gebührenfrei sind. Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold ist eine davon. Diese können Sie weltweit ohne Auslandseinsatzgebühr an über 24 Millionen Akzeptanzstellen und 1 Million Geldautomaten einsetzen.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einsatz Ihrer Karte.


    Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung


    Ich bin wahrhaftig von den Socken. :o :eek: Denn die Erhöhung verhält sich umgekehrt proportional zur Entwicklung meiner objektiven Bonität / Schufa der letzten Jahre. Ich sage danke, danke, danke Advanzia, Eure Anhebung hat mich echt aufgebaut :top:

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  • Ich bin seit Anfang Februar Kunde und hatte bisher noch keine Limiterhöhung..
    Hoffe da ändert sich in den nächsten Monaten etwas, weil 100€ Verfügungsrahmen sind eg ein schlechter Witz;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Olaf dies hier ist der gebuhrenfrei-Thread. Beiträge zu anderen Karten kannst du in den jeweiligen Thread posten, dies hier ist kein allgemeiner Kreditkarten-Diskussionsthread (solche gibt es auch schon zur Genüge...)


    Danke. Dann hier etwas konkret zum Thema, bevor ich mich ausklinke:


    1. Teilweise Zusatz- Gebühren beim Geld abheben mit der Gebuhrenfrei- Karte
    Hier wurde schon gepostet, daß evtl. zusätzlich zu den 26% Zinsen Extra- Kosten entstehen können. Hintergrund ist: MasterCard läßt den Automatenbetreibern freie Hand bei den Gebühren, sofern diese darauf hinweisen. Zum Beispiel kassiert die Sparkasse Cleve je Abhebung mit einer fremden MasterCard 5€, also auch bei Abhebung mit "Gebuhrenfrei". Man muß beim Abheben per Knopdruck bestätigen bzw. anerkennen, daß 5€ zusätzlich kassiert werden.
    VISA läßt so einen Unsinn nach meiner Kenntnis nicht zu. Geldautomaten können VISA zu festen Verrechnungs- Konditionen akzeptieren, oder es bleiben lassen.


    2. Rückzahlung ist bei Gebuhrenfrei tricky
    Wenn auf der Abrechnung z.B. 721€ stehen, dann müssen genau 721€ überwiesen werden. Falls mehr überwiesen wird, geht (alles?) zurück. Falls weniger überwiesen wird (z.B. mit Zahlendreher 712€), werden gerüchteweise für den Gesamtbetrag (!) mindestens (!) 16% Zinsen ab dem Datum des Umsatzes fällig (also bis zu 7 Wochen lang, macht z.B. 2% Extra- Kosten). Woanders werden im Rechenbeispiel nur für 9€ die Zinsen fällig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddybert
    Ich bin seit Anfang Februar Kunde und hatte bisher noch keine Limiterhöhung..
    Hoffe da ändert sich in den nächsten Monaten etwas, weil 100€ Verfügungsrahmen sind eg ein schlechter Witz;)


    hallo,


    bei mir wurde beim ersten mal das limit auch nicht automatisch hochgesetzt.
    ich habe dann da angerufen und mich beschwert, dann hat der herr an der hotline einen erhöhungsantrag für mich gestellt (von 300 auf 600), dem wurde stattgegeben.
    nachdem ich in den letzten monaten immer in der nähe des limits war und diesen monat ein zahlung abgelehnt wurde, wurde auf der letzten abrechnung das limit dann automatisch auf 800 euro angehoben.


    also, rufe einfach mal an!

  • Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Danke. Dann hier etwas konkret zum Thema, bevor ich mich ausklinke:


    2. Rückzahlung ist bei Gebuhrenfrei tricky
    Wenn auf der Abrechnung z.B. 721€ stehen, dann müssen genau 721€ überwiesen werden. Falls mehr überwiesen wird, geht (alles?) zurück. Falls weniger überwiesen wird (z.B. mit Zahlendreher 712€), werden gerüchteweise für den Gesamtbetrag (!) mindestens (!) 16% Zinsen ab dem Datum des Umsatzes fällig (also bis zu 7 Wochen lang, macht z.B. 2% Extra- Kosten). Woanders werden im Rechenbeispiel nur für 9€ die Zinsen fällig.


    dem kann ich widersprechen.


    wenn ich die monatsabrechnung bekomme, sind oft zahlungen, die ich kurz vor monatsende mit der karte getätig habe, noch nicht gebaucht. da ich diese sachen aber schon bezahlen möchte, addiere ich den betrag für die gekaufte sache einfach zum rechnungsbetrag bei der überweisung.


    gab bisher noch nie probleme.


    ähnlich wenn ich etwas online bestellt habe und mit der gebührenfrei karte bezahlt habe, was ich aber zurück geben will. dann ziehe ich von der rechnungssumme den betrag der ware, die ich zurückgeben will ab und überweise nur die differenz. der rückzahlungsbetrag der ware wird ja auch auf die kk gebucht, und so ist diese dann ausgeglichen.


    diesbezüglich gab es noch nie probleme. und gebühren/zinsen wurden mir dafür bisher auch noch nicht in rechnung gestellt, zumindest wurden keine gebühren/zinsen auf der rechnung aufgeführt. diese müssten dann doch extra aufgeführt/angegeben sein, oder?

  • an Alle mit niedrigem Verfügungsrahmen.



    Dann seid ihr Alle eben allesamt Unwürdige !
    :D
    Spass bei Seite.


    Schreibt doch eine E -mail an Advanzia oder ruft da an, je nach Präferenz.
    Das hat bei mir damals funktioniert, bei vielen anderen auch.
    Höfflichkeit und gepflegtes Deutsch hilft bei solchen Angelegenheiten ungemein.

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