Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Glaub die Automatengebühr könnte trotzdem fällig werden, aber das weiß ich jetzt nicht so genau.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Glaub die Automatengebühr könnte trotzdem fällig werden, aber das weiß ich jetzt nicht so genau.

Das ist aber extrem selten. Bisher habe ich hier in meiner Region eine Sparkasse gesehen, die bei fremden Mastercards explizit 2% für sich einbehält und das natürlich auch "deutlich" kennzeichnet.

Zur Sicherheit also bei einer Postbank, Deutschen Bank, Commerzbank das Geld holen. Die sind zumindest (noch) nicht so realitätsfern wie manche Sparkassen oder Volksbanken.

• ich denke strahler meinte die zinsen, die bei automatenabhebungen anfallen
    denn ansonsten ist das abheben weltweit kostenlos möglich

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ich denke strahler meinte die zinsen, die bei automatenabhebungen anfallen
    denn ansonsten ist das abheben weltweit kostenlos möglich

nokia*night*

Was für Zinsen sollen denn anfallen, wenn ein Guthaben besteht?

Das Guthaben wird wohl nicht durch andere Zahlungen ausreichend reduziert werden, sonst wäre die Frage gar nicht aufgetreten.

• ok aber gibt es dann wirklich banken, bei denen die abhebung - bis auf die zinsen - noch extra kostet?
    dachte die bewerben das mit weltweit kostenlos bargeld abheben?

nokia*night*

• Wieder mal eine nette Aktion - kam heute per Email:

Sehr geehrter Herr XXX,

setzen Sie Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold im Zeitraum vom 01.06.2010 - 30.06.2010 weltweit für alle Einkäufe und Bargeldabhebungen ein und Sie erhalten von uns 1,0 % als Gutschrift zurück.*

Nutzen Sie dieses exklusive Angebot zum Verreisen, zum Tanken, beim Restaurantbesuch, zum Einkauf oder auch am Geldautomaten. Die Gutschrift erfolgt mit der Rechnung Anfang August 2010.

*Maßgebend für die Gutschrift ist der Transaktionstag. Maximaler Betrag der Gutschrift beträgt 1,0% Ihres genehmigten Kreditlimits.

Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei MasterCard Gold

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ok aber gibt es dann wirklich banken, bei denen die abhebung - bis auf die zinsen - noch extra kostet?
    dachte die bewerben das mit weltweit kostenlos bargeld abheben?

nokia*night*

Wie gesagt - ich kenne eine Sparkassen-Filiale, die das macht (2% Gebühren bei fremden Mastercards zusätzlich zu den Gebühren, die Ihnen die kartenausgebende Bank berechnet (bei Advanzia eben 0 EUR)). Ich werde davon mal ein Foto machen.
    Es wäre natürlich gut möglich, dass dir Advanzia die Gebühren auf Anfrage erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wieder mal eine nette Aktion - kam heute per Email:

Sehr geehrter Herr XXX,

setzen Sie Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold im Zeitraum vom 01.06.2010 - 30.06.2010 weltweit für alle Einkäufe und Bargeldabhebungen ein und Sie erhalten von uns 1,0 % als Gutschrift zurück.*(...)

Bisher habe ich keine solche Mail erhalten. Hast Du die Karte vielleicht längere Zeit nicht genutzt?

Grundsätzlich wäre das ja eine super Aktion und es wäre schön, wenn diese Regelung permanent gelten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!