Wie kann man 40 abstauben und + dem 25 best Choice?
Will mich einer werben für 10E?
Einfach PN
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann man 40 abstauben und + dem 25 best Choice?
Will mich einer werben für 10E?
Einfach PN
25€ best choice bei Premingo und 15€ Zanox für Premingo
Also ich habe bei Zanox nur 10€ abbekommen. Bestellt hatte ich am 20.01.2010.
Für 25€ darf man nicht den Standard-link nehmen, auf den man durch Zanox kommt, sondern muss explizit nach der der 25€ Variante suchen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Für 25€ darf man nicht den Standard-link nehmen, auf den man durch Zanox kommt, sondern muss explizit nach der der 25€ Variante suchen.
Ich meinte, ich habe von Zanox 10€ bekommen für Premingo. Bei Premingo hatte ich dann die 25€-Variante gewählt.
In der Summe 35€.
So, das erste mal, seitdem ich diese Karte habe, habe ich nun "echten" Ärger. Hoffentlich hat er sich aber schon in Luft aufgelöst. Seitdem die Karten ausgetauscht wurden, hatte ich sie relativ selten im Einsatz. Das meiste war die französische Maut, solomo, amazon, Land's End und Skype. Ansonsten hatte ich auf den letzten Abrechnungen nichts drauf.
Jetzt bekam ich eine Mail, dass meine Karte gesperrt wäre. Jemand hat 10 US-cent mit der Karte bezahlen wollen. Angeblich wäre das bei MERCOLACOM geschehen. Mercola.com scheint ein wirklich existierender Händler zu sein - der mir jedoch gänzlich unbekannt ist.
Die Karte wurde direkt gesperrt und ich aufgefordert, das zubestätigen. Also offenbar der übliche Mastercard Weg. Ich habe die Festnetznummer angerufen, den Betrag nicht bestätigt und erhalte nun eine neue Karte. Solange muss ich ohne gebuhrenfrei auskommen.
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um meine Karte gleich zu kündigen. So dringend brauche ich sie nicht wirklich. Das schafft wieder Platz im Geldbeutel. Wie es zu der Abbuchung kommen konnte, ist mir unklar. Theoretisch könnte es aber sein, wenn der Shop Betreiber dort oben zum testen mal "irgendeine" Nummer in sein System getippt hat und ich bin jetzt der Dumme Dennoch wird die nächste Abrechnung zumindest spannend.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Theoretisch könnte es aber sein, wenn der Shop Betreiber dort oben zum testen mal "irgendeine" Nummer in sein System getippt hat und ich bin jetzt der Dumme Dennoch wird die nächste Abrechnung zumindest spannend.
Das ist unwahrscheinlich. Dann müsste der Händler gleichzeitig Kartennummer, CVC und Ablaufdatum vorliegen haben. Und außerdem, wer wäre so blöd bei einer solchen Aktion eine Betrugsanzeige zu riskieren?
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Kartendaten irgendwo an einen Betrüger geraten sind. Solche kleinen "Testbuchungen" (meist im einstelligen Eurobereich) dienen häufig dazu die Echtheit von gestohlenen Kreditkartendaten zu überprüfen ohne gleich das Limit auszureizen.
Die Betrugsvorbeugung hat aber hier anscheinend wie vorgesehen funktioniert und den größten Ärger verhindert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!