Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Z. Zt. gibt's 'nen 10 €-maxchoice-Gutschein auf http://www.premingo.de

Stimmt! Man kann sich aber auch einen 25€ maxchoice Gutschein holen. :cool:

http://www.premingo.de/vertrag…--ohne-fixkosten-761.html

Zusätzlich kann man sich bei paytip nochmal 15€ Bar für Premingo holen.

40€ und eine kostenlose Kreditkarte ohne Gebühren beim Auslandseinsatz ... wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist :D

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    (Keine) Fallstricke?
    Die schwindelerregenden 25,9% Jahreszins bei Bargeldabhebungen :p
    http://www.gebuhrenfrei.com/in…tart=picture_Mastercard_2
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/928/370742/text/

Das Produkt ist eben nur für denjenigen vorteilhaft, der es verstanden hat und sich dementsprechend verhält. Bezahlt wird es letzten Endes von den anderen. Insofern unterscheidet es sich also prinzipiell nicht von den meisten Angeboten auf dieser Welt.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Redakteure/Journalisten es gibt, die einerseits kritische (Warn-)Berichte wie den o.g. über diese Karte schreiben, sie sich andererseits aber privat sofort bestellen, nachdem sie von ihr gehört haben. Die Journalie dürfte wohl auch eher zur ersten der o.g. Gruppen gehören...

• In diesem Thread wurde ja schon gelegentlich über die Umrechnung von Fremdwährungen berichtet. Dazu kann ich nun etwas Kurioses beitragen...

Habe am gleichen Tag mit der gleichen Karte innerhalb von 5min zwei Tankfüllungen an derselben Tankstelle in einem Nicht-Euro-Land bezahlt. Bei der Umrechnung wurden allerdings zwei verschiedene Kurse verwendet - zwar unterscheiden sie sich nur um ein Digit in der 2. Nachkommastelle (genauer weist Advanzia die Kurse auf der Abrechnung ja nicht aus), aber immerhin.

Der prozentuale Unterschied bei einem Digit Abweichung in der zweiten Nachkommastelle hängt von der Währung ab - bei der nominell starken Währung GBP ist er am größten.

• Nur zur Info: Habe gerade diese eMail erhalten:

Zitat

... es freut uns, Sie darüber zu informieren, dass Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold weiterhin wie gewohnt und ohne Einschränkung an allen MasterCard Akzeptanzstellen im In- und Ausland einsetzbar ist.

Wie kürzlich in verschiedenen Medien berichtet wurde, funktionieren EC- und Kreditkarten einiger Banken seit Jahresanfang nicht mehr. Ihre MasterCard Gold ist von diesen Akzeptanzproblemen garantiert nicht betroffen und bietet Ihnen weltweit die Möglichkeit, ohne Gebühr einzukaufen und Bargeld abzuheben. ...

Ist ja auch nicht schwierig, so ganz ohne Chip... :D

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Nur zur Info: Habe gerade diese eMail erhalten:

Ist ja auch nicht schwierig, so ganz ohne Chip... :D

Eine Kreditkarte mit chip sieht auch irgendwie komisch aus, nimmt einem irgendwie den flair der Karte weg

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hab da mal ne Frage an euch:
    Wenn ihr was in China bestellt (z.B. über eBay oder dealextreme), lasst ihr da die Währung von Dollar nach Euro durch Paypal umrechnen oder durch Advanzia?

Ich bin mir immer nicht sicher, was jetzt sinnvoller/günstiger/sicherer ist.

• Zitat

Ich bin mir immer nicht sicher, was jetzt sinnvoller/günstiger/sicherer ist.

kannst doch den Mastercard-Kurs (bis zum Vortag?) online sehen, Link ist hier irgendwo im Thread bzgl. Fremdwährungsumrechnung

• Zitat

Wenn ihr was in China bestellt (z.B. über eBay oder dealextreme), lasst ihr da die Währung von Dollar nach Euro durch Paypal umrechnen oder durch Advanzia?

Von Mastercard / Advanzia. Ist günstiger bei direkter Buchung.
    Irgendwo im Ebay-Forum stand, was Paypal für die Umrechnung nimmt.

Ich verwende http://www.xe.com/ucc/ , das kommt so in etwa hin.
    Dafür gibt es auch ne nette App für den Ipod / das Iphone.

• Von Paypal kann ich nur abraten, deren Wechselkurs ist extrem schlecht für uns Kunden. Wenn einem die Wahl gelassen wird, dann auf jeden Fall die Umrechnung durch Kreditkartenherausgeber wählen. Das gilt aber wahrscheinlich nicht nur für Paypal, sondern auch anderen Zahlungsanbietern.

Kann man das monatliche Limit wirklich nicht durch "Guthaben" umgehen? Was passiert denn mit einer Überweisung, deren Höhe über dem persönlichen Verfügungsrahmen liegt? Meine Bank nimmt die Überweisung ja auf jeden Fall entgegen.

Irgend wo hatte ich gelesen, dass man bei höherem Guthaben nach einiger Zeit aufgefordert wird, das Geld zu verwenden. Ich weiß leider nicht mehr, wo das steht, daher kann ich nur vermuten, dass die Advanzia das Geld ansonsten zurück überwiesen hätte.

Bisher ging ich davon aus, dass man durch eine Überweisung, die ein paar Tage vor Verwendung der Mastercard getätigt wurde, sein Limit umgehen könne.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Kann - als häufiger USA-Urlauber - nur die Kombi aus DKB-Visa und Advanzia empfehlen.
    Bei Bargeldabhebungen mit der DKB-Visa fallen übrigens nicht die 1,75% Auslandseinsatzgebühren an und zudem ist es mittlerweile in den US leider sehr häufig anzutreffen, dass man an den ATMs eine zusätzliche Automaten-Fee von ca. 2,00 US-$ zahlen muss....

Gibt es die Automatengebühr auch in anderen Ländern (Asien, Australien)? Diese Gebühr fällt wahrscheinlich auch bei der Advanzia Mastercard an, oder? Wie kann man erkennen, dass eine Gebühr erhoben wird und in welcher Höhe? Steht es, wie in Deutschland üblich auf so einem kleinen Aufkleber, oder wird es einem auf dem Bildschirm angezeigt?

Zitat

Original geschrieben von charlie111
    Wie gesagt,du zahlst ab der Abhebung vom ATM die Zinsen auf den ganzen Sollbetrag (nicht nur was du abgehoben hast),erst wenn dann dein Konto auf 0 € ist dann bezahlst du nichts mehr.
    Aber es ist immerhin noch billiger als wenn du mit einer Kreditkarte am Bankomat Geld ziehst ( Im Normalfall 3% des Abhebebetrages) Beispiel Du hebst mit der Kreditkarte 500€ ab dann bezahlst Du 15€ an Gebühren,musst dann 515 € bezahlen
    bei Advanzia ist 500.-€ abheben kostenlos aber Du bezahlst fast 20% p.A an Zinsen
    wenn Du dann den Betrag komplett in einen Monat zurückbezahlst dann zahlst Du 500.-€ Ursprungsabhebebetrag plus 8,35€ an Zinsen (anstatt 15.-€ Bankabhebungsgebühr) wenn du natürlich nicht gerade die DKB Cash Card hast

Ist es nicht generell günstiger, mit Kreditkarte abzuheben anstatt Bargeld zu tauschen? Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher gab es zwischen dem amtlichen Devisenkurs und den An- bzw. Verkaufspreisen der Banken eine Differenz von ca. 5 Pfennig (beim Dollar). Damit waren das mindestens 2,5 % Unterschied. Wenn man bei der Advanzia zeitnah das Kartenkonto ausgleicht, müßte das Abhebenes meiner Rechnung nach günstiger sein.

Auch die im zweiten Zitat erwähnte Gebühr an Automaten macht den Kursvorteil nicht unbedingt zunichte. Auf 500$ sind es je 100$ gerade einmal 40 Cent. Das sind 0,4 %, die man zu den Zinsen addieren müßte.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Diese Gebühr fällt wahrscheinlich auch bei der Advanzia Mastercard an, oder? Wie kann man erkennen, dass eine Gebühr erhoben wird und in welcher Höhe?

In den USA: ja, und sie erscheint als zu bestätigender Hinweis auf dem Bildschirm, und zwar nach Eingabe aller Daten, direkt vor dem Auslösen des Auszahlungsbefehls.

Zitat

Ist es nicht generell günstiger, mit Kreditkarte abzuheben anstatt Bargeld zu tauschen?

Da das nunmal exorbitant davon abhängig ist, wieviel Gebühren man für das Abheben bezahlt (z.B. bei der KQB-Karstadt-KK werden es zukünftig bei einer Abhebung von 100$ etwa 12,50$ sein), lässt sich das pauschal nicht beantworten.

Zitat

Wenn man bei der Advanzia zeitnah das Kartenkonto ausgleicht, müßte das Abhebenes meiner Rechnung nach günstiger sein.

Auf jeden Fall, aber 1. nicht überausgleichen und 2. auch an etwaige zuvor noch getätigte Handelsumsätze denken, denn die werden als erstes ausgeglichen.

Zitat

Auch die im zweiten Zitat erwähnte Gebühr an Automaten macht den Kursvorteil nicht unbedingt zunichte. Auf 500$ sind es je 100$ gerade einmal 40 Cent. Das sind 0,4 %, die man zu den Zinsen addieren müßte.

Das ist eine "Milchmädchenrechnung", da der max. je Transaktion abhebbare Betrag sehr viel geringer ist, zumindest bei meinen diversen Versuchen in den USA waren max. 200$ möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!