Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Das ist doch aber AFAIK eine dreiste Lüge. Ein Betrüger kann meine KK doch weiterhin im Internet einsetzen. Nur halt nicht bei Händlern, die am SecureCode-Programm teilnehmen?!

doch, auch bei solchen Haendlern wie heini5131 gezeigt hat - dafuer genuegt es, wenn der Betrueger sich die Daten auf der Karte fotokopieren oder abschreiben konnte

• Auf SWR-TV in der Sendung Markt-Check gleich ab 21 h ist u. a. Thema:
    Bankgeschäfte - Mehr Pflichten für Kunden
    Die Geldinstitute haben ab November neue Geschäftsbedingungen, die für alle Kunden gelten. Künftig werden sie mehr kontrollieren und aufpassen müssen, denn sonst tragen sie die Folgen selbst.
    http://www.swr.de/marktcheck/-…568904/1mzrsze/index.html

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Leicht OT: "Der derzeitige massenhafte Austausch von Kreditkarten beunruhigt Bankkunden in Deutschland"

http://finanzen.freenet.de/nac…daten_1158348_993562.html

Immer was los... :D

• Zitat

Sehr geehrter Herr xxx, wir wurden am yy.11.2009 seitens unseres Sicherheitssystems darüber informiert, dass die Daten Ihrer Kreditkarte im Zuge eines Einsatzes in der Vergangenheit eventuell ausgelesen wurden. Diese Warnung steht nicht im Zusammenhang mit den derzeit in der Presse veröffentlichten Informationen zu dem Vorfall in Spanien. Hier hat Advanzia Bank schnell und unkompliziert bereits Anfang Oktober sämtliche betroffenen Kunden informiert und die Karten ausgetauscht. Die aktuelle Mitteilung ist als reine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, der wir jedoch mit großer Sorgfalt nachgehen möchten, um jedwede Unannehmlichkeit durch eventuelle missbräuchliche Abbuchungen auch in der Zukunft für Sie zu vermeiden. Der Einsatz der G ebührenfrei MasterCard Gold ist nbedenklich. Sollte es dennoch aufgrund eines Datendiebstahls zu einem Missbrauch kommen, haftet Advanzia Bank. Durch einen solchen Vorfall entstehen für Sie keinerlei finanzielle Schäden. Nähere Informationen zu dem Vorfall als solchem liegen uns nicht vor. Wir haben Ihre Kreditkarte daher aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt. Eine neue Karte haben wir Ihnen bereits erstellt, welche Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage zugestellt wird. Die neue Karte wird für Sie nach Erhalt automatisch aktiviert. Die der Kreditkarte beigefügte Antwortkarte bitte nicht zurücksenden! Eine neue PIN wird Ihnen ebenfalls automatisch eine Woche später zugesandt. Die neue Karte wird für Sie an folgende Adresse gesendet:

Mail ist übrigens in meinem GMX-Spamordner gelandet, die normalen Rechnungs-Mails aber nicht. Habe sie daher erst Tage später entdeckt, zum Glück brauchte ich die Karte inzwischen nicht.

Am in der Mail genannten Datum yy.11.2009 hatte ich die Karte zum letzten Mal benutzt... für die Online-Buchung eines DB-Bahn-Tickets. In Spanien war ich noch nie mit der Karte.

• die karte eines kollegen (andere bank) wurde kürzlich auch ausgetauscht und er hatte in der letzten zeit nur bei 2 stellen damit bezahlt. eine davon war auch die deutsche bahn (online ticket)...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mail ist übrigens in meinem GMX-Spamordner gelandet, die normalen Rechnungs-Mails aber nicht.

Die Absenderadresse wäre in diesem Fall hilfreich. Dann könnte man die ins eigene Adressbuch kopieren. Danach sollte es besser klappen.

Zitat

Der Einsatz der G ebührenfrei MasterCard Gold ist nbedenklich.

In diesem Satz ist doch eindeutig ein 'n' zu viel... SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    eine davon war auch die deutsche bahn (online ticket)...

Bei der Zugfahrt mit dem Ticket hat die Schaffnerin meine Advanzia nochmal durch ihr Lesegerät gezogen. Ich fand das merkwürdig, eigentlich sollte man die Karte nur als Identitätsnachweis dabei haben, Bezahlung war ja schon erfolgt. Auf meine Nachfrage sagte sie mir, das Durchziehen diene der Überprüfung, ob das online-Ticket wirklich mit der Karte bezahlt wurde.
    Mal sehen, wie meine Abrechung aussieht...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der Zugfahrt mit dem Ticket hat die Schaffnerin meine Advanzia nochmal durch ihr Lesegerät gezogen. Ich fand das merkwürdig, eigentlich sollte man die Karte nur als Identitätsnachweis dabei haben, Bezahlung war ja schon erfolgt. Auf meine Nachfrage sagte sie mir, das Durchziehen diene der Überprüfung, ob das online-Ticket wirklich mit der Karte bezahlt wurde.
    Mal sehen, wie meine Abrechung aussieht...

Mach dir keine Sorgen, das habe ich schon x-mal durchexerziert.
    Die machen das so, da passiert nichts Böses :D

• Über 3 Jahre hab ich nun schon die Master-Card.

Am 1. Dezember wurde plötzlich eine monatliche Kartengebühr in Höhe von einem Euro pro Monat abgebucht, rückwirkend ab Oktober.

Einzelfall?

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Über 3 Jahre hab ich nun schon die Master-Card.
    Am 1. Dezember wurde plötzlich eine monatliche Kartengebühr in Höhe von einem Euro pro Monat abgebucht, rückwirkend ab Oktober.
    Einzelfall?

Bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread bist?
    Du hast eine Gebuhrenfrei MasterCard der Advanzia Bank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!