Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ich habe diese Mail auch gestern bekommen, eben nachgeschaut, aber ohne diesen Link zu "Advantzia".

"...Muss ich Software installieren?
    Sie benötigen keine Software-Installation auf Ihrem PC und können sich ganz einfach und sicher sofort für diesen Service anmelden.
    Ausführlich beantworten wir alle weiteren Fragen rund um das Thema SecureCode auf den Registrierungsseiten.
    Registrieren Sie sich jetzt!
    Mit freundlichen Grüßen..."

Der entsprechende Link müsste doch irgendwo zwischen den obigen Zeilen anzusiedeln sein :confused: Zwischen den Absätzen klafften jedoch nur leere weisse Zwischenräume.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Habe mich eben registriert. Ist doch mal was Positives. Man kann seine Online Umsätze nun endlich direkt abfragen:

SecureCodeTM Umsätze

Unten werden Ihre bislang getätigten MasterCard® SecureCode™ Umsätze dargestellt

Die Speicherung einer Transaktion erfolgt immer dann, wenn Ihr SecureCode in das SecureCode - Fenster eingetragen wird. Infolgedessen können hier auch SecureCode - Transaktionen erscheinen, die nachher annulliert, abgelehnt oder zurückerstattet worden sind.

Hier ist der Original Anmeldelink:

http://www.gebuhrenfrei.com/SecureCode.html

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe mich eben registriert. Ist doch mal was Positives. Man kann seine Online Umsätze nun endlich direkt abfragen:

Gilt das denn nur für die Secure Code Umsätze?

Oder für alles?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    der Link wurde doch von Bruderhertz gepostet :)

Nun ja, der KK-Inhaber darf doch wohl diesen Aufschluss und Link direkt von Gebuhrenfrei erwarten und sich nicht erst selbst im WWW auf die Suche begeben müssen à la "soll der Kunde gefälligst selbst (nach dem Link) schauen, wo er bleibt " - sowohl Kunde als auch der Link.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Auf jeden Fall muss man sich wohl registrieren, wenn man die Karte noch weiterhin bei allen Online-Händlern einsetzen will.

Zitat:
    "Bitte achten Sie darauf, dass ab sofort ein Einkauf bei allen teilnehmenden Händlern ohne Vergabe des SecureCodes™ nicht mehr möglich ist."

• Ich nehme an, gemeint ist:
    Sobald Du das System einmal benutzt, kannst Du nicht mehr ohne einkaufen.

Obwohl... so wie es da formuliert ist... hmmm... :confused:

Wie auch immer habe ich mal eine Mail an die Advanzia geschickt, wie es mit der Haftungsfrage bei Missbrauch des SecureCodes aussieht.

• Zusätzlich habe ich mal ein wenig gegoogelt, um mehr Informationen über den hier schon benannten "liability shift" bzw. die Haftungsumkehr zu finden.
    Wenn man überhaupt etwas findet, sind es teils schwammige Aussagen wie...

Zitat

Bei Transaktionen mit Visa, MasterCard und Maestro wird die Haftung für derartige Rückbelastungen vom Händler auf den Kartenaussteller umgewälzt, auch wenn der Kartenaussteller nicht an diesem Programm teilnimmt oder der Karteninhaber nicht dafür angemeldet ist.

... oder ...

Zitat

Der Karteninhaber kann mit Secure Code den Missbrauch seiner Kreditkarte verhindern. Auch die Händler profitieren von MasterCard Secure Code: Jeder Händler, der das CompuTop PayGate mit MasterCard Secure Code nutzt, erhält eine Zahlungsgarantie! Dank eines Liability Shifts (Haftungsverschiebung), gilt die Zahlungsgarantie völlig unabhängig davon, ob der Karteninhaber seinen Secure Code genutzt hat. Falls die Zahlung bestritten wird (Charge back), haftet die Bank des Karteninhabers. Allein durch das Angebot von MasterCard Secure Code erhält der Händler eine Garantie auf MasterCard-Zahlungen.

Die Frage die so oder so bleibt ist allerdings:
    Inwieweit kann und muss man der Advanzia im Zweifelsfalle beweisen, dass der SecureCode nicht durch eigenes Verschulden in fremde Hände gelangt ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!