Score
Ich hatte in letzter Zeit einige neue Konten eröffnet und auch eine Kreditlinie beantragt. Mein Score ist im letzten Jahr von ca. 99% auf 96% runtergegangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Score
Ich hatte in letzter Zeit einige neue Konten eröffnet und auch eine Kreditlinie beantragt. Mein Score ist im letzten Jahr von ca. 99% auf 96% runtergegangen.
Re: Score
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Dito.
Ein gewisser Anteil dieser Herabsetzung dürfte allerdings durch die Finanzkrise bedingt sein, die gewissermaßen jedermann trifft und die Bonität im allgemeinen herabsetzt. Die hier vorgetragene Argumentation, deren Aussage im Kern lautet: "je mehr Kredite an eine Privatperson vergeben werden, desto höher wird/ist seine Bonität", ist schlicht und ergreifend hirnrissig. Zum Glück für die Kreditwirtschaft (und alle solventen Kunden) sieht die Schufa das auch so.
Re: Re: Score
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Dito.
Ein gewisser Anteil dieser Herabsetzung dürfte allerdings durch die Finanzkrise bedingt sein, die gewissermaßen jedermann trifft und die Bonität im allgemeinen herabsetzt. Die hier vorgetragene Argumentation, deren Aussage im Kern lautet: "je mehr Kredite an eine Privatperson vergeben werden, desto höher wird/ist seine Bonität", ist schlicht und ergreifend hirnrissig. Zum Glück für die Kreditwirtschaft (und alle solventen Kunden) sieht die Schufa das auch so.
Ich habe dieses Jahr ein Hypothekendarlehen abgeschlossen und mein nächster Score war signifikant höher ... so hirnrissig kann es also nicht sein.
Die Logik dürfte in dem Fall sogar relativ einfach nachzuvollziehen sein:
Hypothekendarlehen = Grundbesitz
eigener Grundbesitz = bessere Risikogruppe
(obwohl die Schufa durch die Eintragung "Pfandrechtlich besichert" natürlich weiß, dass der Grundbesitz belastet ist)
Letztendlich ist allerdings der Schufa-Score sowieso egal, da die Banken vor jeder Kreditvergabe eh ein eigenes und viel genaueres Scoring bzw. Ranking vornehmen. Schufa-Score und Bonität eines Kunden korrelieren nicht miteinander. Die Schufa hat viel zu wenig Daten, um eine individuelle Ausfallwahrscheinlichkeit ermitteln zu können. Wenn es so sein sollte, dass z.B. viele Girokonten und Kreditkarten den Schufa-Score nach unten ziehen, dann ist das in der Praxis bei soliden Verhältnissen für eine Kreditentscheidung (bzw. für die Höhe des Zinssatzes, es geht ja i.d.R. nicht um ein "ja" oder "nein") irrelevant.
Ich möchte nochmal freundlichst bitten, doch die Schufa-Diskussionen bitte hier weiter zu führen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=100210
Vielleicht könnte auch mal ein Admin Stellung beziehen. :confused:
Ist doch hier bei gebuhrenfrei schon wieder alles easy, wofür die Aufregung hier bei gebuhrenfrei ?
Bis zu Deinem Post war doch hier bei gebuhrenfrei schon alles wieder best topic: es wurde hier bei gebuhrenfrei nichts mehr gepostet und jetzt warten wir hier bei gebuhrenfrei schweigend, aber friedlich vereint auf den Monatsanfang, um hier bei gebuhrenfrei voller Begeisterung verkünden zu können: "ich hab meine Rechnung hier bei gebuhrenfrei schon". Ok, Ausreißer gibt es hier bei gebuhrenfrei immer. Vielleicht gibt es hier bei gebuhrenfrei Zwischenrufer à la "meine Karte hier bei gebuhrenfrei wird ausgetauscht", aber ansonsten sollte hier bei gebuhrenfrei nichts mehr die traute Idylle stören.
sorry, nach der Vorlage konnte ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen :p
habe gestern die 'einladung' bekommen meine gebuhrenfrei karte für securecode anzumelden
der link führt zu
Zitat
sehr vertrauenserweckend der schreibfehler
advantzia
ZitatOriginal geschrieben von Bruderhertz
sehr vertrauenserweckend der schreibfehler
advantzia
Sieht aus als sei die Seite von Mastercard und nicht von advanzia, da ist der Fehler vielleicht verzeihbar..
Hast die "Einladung" nach einem OnlineShopping bekommen oder ganz spontan?
ist einfach so gekommen...
vermute mal die einladungen werden in den nächsten tagen an alle rausgehen
ZitatOriginal geschrieben von Bruderhertz
vermute mal die einladungen werden in den nächsten tagen an alle rausgehen
Hab die Mail auch gestern bekommen. Werde mich da aber so lange es geht nicht anmelden, weil der Kunde IMHO davon keinerlei Vorteile hat.
Vielleicht kann mal jemand, der die Securecode-Anmeldung durchführt, berichten wie es läuft, welche Daten man braucht u.s.w.
Mich würde interessieren, ob man den Code selber festlegen und/oder später wieder ändern kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!