Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    ...Fakt ist doch, dass ich von einer Bank nur dann 1 Mio. Kredit bekomme, wenn ich entsprechend solvent bin. Und wer nur 10.000 EUR von seiner Bank bekommt, obwohl er 50.000 wollte, ist wohl mit seinen 10.000 EUR Schulden ärmer dran als derjenige, der 1 Mio. in den Miesen ist. Wenn ich wählen dürfte, hätte ich gerne 1 Mio. Schulden. Das war auch nicht als Frage, sondern als plakative Feststellung gedacht, weil viele Leute immer glauben, Schulden seien schlecht für den Score. Das genaue Gegenteil ist i.d.R. der Fall (Einzelfälle wie von dir geschildert ausgenommen). Wenn du Kredite ohne Negativeintrag laufen hast, wurdest du von den entsprechenden Kreditinstituten bereits auf deine Kreditwürdigkeit geprüft, sonst hättest du die Kredite nicht bekommen. Also sieht jeder Banker bei einem, der 1 Mio. Schulden hat, wenn er deinen Schufa-Auszug in Händen hält, dass bei dir etwas dahinter sein muss. Mehr wollte ich nicht sagen. Und das ist kein Blödsinn, sondern vollkommen logisch und real life.

ich bin ja kein Fachmann, aber das von Dir geschilderte war/ist IMHO in Amerika übliche Praxis, aber nicht in Dtl. mit der lieben Schufa. Ich wage es ja auch zu bezweifeln, dass mit zunehmenden Krediten, die Ausfallwahrscheinlichkeit sinkt und würde mich als Kreditgeber keinesfalls auf die Prüfung anderer Banken verlassen. Hängt ja auch davon ab, welche Kreditpolitk zu als Kreditgeber verfolgst. Hat man ja in USA gesehen, was dabei rauskommt, wenn alle anderen auch noch draufspringen, auf einen Kreditnehmer der bereits einen ersten Kredit wie auch immer bewilligt bekommen hat, was dort ja auch nicht schwer ist.

Just my 2 Cts.

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ich bin ja kein Fachmann, aber das von Dir geschilderte war/ist IMHO in Amerika übliche Praxis, aber nicht in Dtl. mit der lieben Schufa. Ich wage es ja auch zu bezweifeln, dass mit zunehmenden Krediten, die Ausfallwahrscheinlichkeit sinkt und würde mich als Kreditgeber keinesfalls auf die Prüfung anderer Banken verlassen. Hängt ja auch davon ab, welche Kreditpolitk zu als Kreditgeber verfolgst. Hat man ja in USA gesehen, was dabei rauskommt, wenn alle anderen auch noch draufspringen, auf einen Kreditnehmer der bereits einen ersten Kredit wie auch immer bewilligt bekommen hat, was dort ja auch nicht schwer ist. Just my 2 Cts.

Ich bin auch kein Fachmann, es wurde mir aber schon von mehreren Fachleuten so bestätigt. Selbst die Schufa sagt, dass viele Kreditkonten z.B. beim Versandhandel den Score eher erhöhen als erniedrigen. Es geht hierbei auch nicht um die Fragestellung wie kreditwürdig jemand ist bzw. wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit tatsächlich ist. Der Score ist schließlich nur ein Parameter von vielen, die bei einer Kreditvergabe in die Entscheidung einfließen. Ich kann bei einer Bank mit einem Score von 85 evtl. viel eher oder mit besseren Konditionen einen Kredit bekommen als ein anderer mit 95, wenn meine sonstige Situation bzw. die Vermögensverhältnisse insgesamt besser sind. Ich wollte nur sagen: Kreditverpflichtungen sind nicht schlecht für den Score; das sagt aber nichts darüber aus, ob du leichter einen Kredit oder einen besseren oder höheren Kreditrahmen bekommst.

• Es ist wieder Zeit für eine neue Karte!! :D :D

Ich nehms gelassen, ist schließlich schon das zweite mal.
    Vielleicht gibts die neue jetzt ja MIT Chip.

• Zitat

Quelle?

http://www.scoring-wissen.de

"Als positive Informationen gelten z. B. Girokonten, Kreditkarten, Mobilfunkverträge mit Laufzeit,
    Leasingverträge, Kredite oder Versandhandelskonten. Dies alles sind Hinweise darauf,
    dass Unternehmen dieser Person Vertrauen schenken."

• zardi77 & Co.: Ihr seid OffTopic. Dafür gibts dieses Board: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=5
    Macht Euch doch da nen schönen SCHUFA-Thread auf und alle sind glücklich...

edit:tippfehler

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    zardi77 & Co.: Ihr seid OffTopic.

Diese Meinung teile ich nicht. Es ging um die Frage, inwieweit der Schufa-Score bei der Limitvergabe durch die Advanzia eine Rolle spielt oder ob eher die Einkommensverhältnisse ausschlaggebend sind.
    Dabei tauchte die Frage auf, ob Kredite grundsätzlich den Score nach unten ziehen. Das wurde jetzt in ein paar Posts diskutiert und liegt doch vollkommen im Rahmen dessen, was immer wieder (zwangsläufig) passiert.
    Dieser Thread hat weit über 100 Seiten und wenn dann mal zwei, drei Tage eine Einzelfrage etwas weitgehender diskutiert wird, ist das doch kein Grund, gleich "OT" zu diagnostizieren.
    Solange der Zusammenhang zur Advanzia-Limitvergabe vorhanden ist und man nach einer kurzen Score-Diskussion wieder zum Hauptthema zurück findet, bleibt doch alles im grünen Bereich.
    Ich stimme dir zu, dass man aufpassen sollte, nicht OT zu werden, sehe aber keine Anhaltspunkte dafür, dass wir es waren; zumindest nicht bei einem Thread dieser Länge.

• Schufa

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
      zardi77 & Co.: Ihr seit OffTopic.

Du willst uns doch nicht weismachen, dass bei derzeit 2537 Beiträgen in diesem Thread, nur noch Neuigkeiten zum Thema Advanzia MasterCard gepostet werden (können)? Mittlerweile ist der zyklische Ablauf doch klar: am Monatsanfang kommen wieder 20 Posts zu "hab noch keine Rechnung", "ich aber schon"..., dann passiert lange nichts bis zum nächsten Monatsanfang. Ist das interessanter? Dann mach Dir doch einfach ein Kreuz in Deinen Kalender - ist in etwa genauso informativ. Die Idylle wird ja nur von Kartenwechselaktionen gestört, die aber mittlerweile auch zyklische Verhaltensmuster aufweisen und regelmäßig wiederkehren. Man verpasst also nichts. :D
    Daneben vorhandene Beiträge zum SecureCode etc. (also wirklich mal was neues und echte Abwechslung) sind ja leider sehr rar.

Ich finde (auch), dass Spekulationen über die Limit-Vergabepolitik der Advanzia ähnlich sinnvoll sind, wie die über die Viking-Vergabepolitik von Free-Give-aways: hinter beidem steckt kein System, egal wie lange man sucht.

Und ja, man könnte eine Diskussion, in der es u.a. auch um die Schufa geht, auch in einem/in dem Schufa-Thread führen neben allgemeinen Diskussionen wie dem Zugang zu "meineSchufa" und Angeboten zu selbigen. Man kann sie aber auch hier führen und hier einmal interessante Abwechslung reinbringen, da (mindestens) zu gleichen Teilen die Advanzia betroffen ist. Interessierte gibt es ja außerdem offensichtlich. :cool:

Wenn man seinem Beitrag außerdem einfach einen prägnanten Titel verleiht, kann jeder für sich die irrelevanten überspringen.So einfach ist das. :top:

So, weiter im Text. Wo waren wir stehengeblieben? richtig, Schufa :D

die genaue Quelle ist offensichtlich dieses pdf Punkt 2.3, Seite 6.

• Re: Schufa

Zitat

So, weiter im Text. Wo waren wir stehengeblieben? richtig, Schufa
    die genaue Quelle ist offensichtlich dieses pdf Punkt 2.3, Seite 6.

Ja genau und ich weiß auch was du jetzt sagen wirst ;) : Diese Passage lässt nicht zwingend den Schluss zu, den ich gezogen habe. Ich dachte, ich hätte es mal so gelesen wie ich es gesagt habe, aber entweder hat sich bloß eine Interpretation dessen was ich gelesen habe, in meinem Hirn festgesetzt oder es war nicht auf der Schufaseite; jedenfalls habe ich nichts anderes als diese Aussage gefunden.

Das mit dem Score ist letztlich genauso wie du es mit dem Advanzia Kartenlimit so treffend formuliert hast: Es steckt beim Score (im Gegensatz zum Kartenlimit) zwar ein System dahinter, aber egal wie lange wir suchen, wir werden es nie erfahren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!