So wurde auch gerade erhöht mein Limit (nach kurzer E-Mail).
Von 500 auf 900 Euro.
Find ich erstmal fast OK.
Hab noch n Jahr meine freie Visa Gold und wenn ich zu dem Ablauf auf 1.500-2.000 Euro komme reicht mir das.
Aber das so ne Rennerei damit ist passt mir echt nicht.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Daher und aufgrund der Tatsache das ich weder Schulden noch Kredite hab kann der Score nicht so schlecht sein (Start mit 50Eus).
Durch Kredite, die planmäßig bedient bzw. getilgt werden, wird i.d.R. dein Score besser.
Ist auch logisch. Wer hat mehr Geld? Einer, der 1 Mio. EUR Schulden hat oder einer der keine Schulden hat? -
Zitat
Original geschrieben von feigenbaum
Mein Schufawert ist astrein (kann online nachschauen) - war auch noch nie anders. Kanns mir auch nicht erklären, scheint wohl wirklich eine gewisse Willkür dahinter zu sein.Ich vermute, dass die im Antrag angegebene Einkommenshöhe dahintersteckt.
-
naja mit welchem einkommen hat man denn nen 50,- limit verdient, wie es hier viele bekamen? das ist echt schon unverschämt jemanden sowas anzudrehen. die karte ist damit praktisch unbrauchbar.
um es überspitzt zu sagen: jeder obdachlose kriegt bei der sparkasse & co. ein höheres limit.
aber das passt schon alles zusammen bei dieser bank. bei den missbrauchsfällen ist sie "seltsamerweise" ja auch immer ganz weit vorne mit dabei.
warum da leute überhaupt noch karten beantragen, ist mir sowieso ein rätsel. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
....
warum da leute überhaupt noch karten beantragen, ist mir sowieso ein rätsel.bin nun am Überlegen zu kündigen oder Einkommensnachweise und Ausweiskopie dorthin zu senden (ansonsten bleibt es nämlich bei 50€ ...lachhaft).
Naja. Der "Reiz" eine kostenlose Gold zu besitzen war halt da. Aber mittlerweile reizt mich da nichts mehr
Meine AMEX hat 5.000€ Limit (ist allerdings eine Corporate). Meine Visa (Barclaycard) hat 2.500€ Limit. Und die Advancia 50€
500 wären ja für den Anfang akzeptabel aber was soll ich mit einem 50€ Limit? Und aufbuchen darf man ja anscheinend auch nichts. Mal sehen was ich die Tage mit der Karte machen werde. -
Doppelpost....
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Meine AMEX hat 5.000€ Limit (ist allerdings eine Corporate).Seit wann gibts bei AMEX ein Limit bzw. wo kann man das nachsehen?
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Irgendwie lässt sich das ja nicht nachvollziehen das ist ja das Problem.Bei 50€ Limit kann man doch die Karte überhaupt nicht sinnvoll einsetzen. Hier würde ich sofort wieder kündigen. Ich denke man braucht mind. 1000€, um überhaupt eine Kreditkarte nutzen zu können. Schon alleine bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen wird ja schon mal gerne 300-500€ von den Anbietern auf der Karte geblockt.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle Schon alleine bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen wird ja schon mal gerne 300-500€ von den Anbietern auf der Karte geblockt.
Soweit ich weiß beträgt die übliche Mietwagenkaution ca. 900€, die dann in der Tat auf der Karte blockiert werden. -
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Seit wann gibts bei AMEX ein Limit bzw. wo kann man das nachsehen?wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht. Steht wirklich nirgendwo was von einem Limit. Allerdings wurde das mal öfters in unserer Firma gesagt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Höchste Belastung die ich mal in einem Monat hatte waren 2.400€. 5.000 würden in meinem Fall bei jeder Karte ausreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!