Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hmm, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich die Karte schon 3 Jahre habe. Mein mtl. Kreditrahmen wurde vor ca. 3 Monaten von 3000,-€ auf 5000,-€ erhöht, ohne dass ich es beantragt hätte. In der Familie war es genau so. Wir haben die Karten meist nur für ca. 20 - 100,-€ genutzt, manchmal auch einen Monat gar nicht.
    Die derzeitige Geschäftspolitik vergrault bestimmt manchen Kunden. :flop:

Herbert

• Re: Grosser Kreditrahmen nur für Altkunden

Kann ich 1:1 so bestätigen. Vor zwei Wochen habe ich eine E-Mail versandt und danach wurde nach sieben Monaten "Mitgliedschaft" mein Anfangslimt von 300€ endlich erhöht (auf 1.000€).

• Hmm....
    na ja hab auch gerade erst einmal ne Mail versendet.
    Hoffe die werden das auch deutlich erhöhen. Bin auch seit Februar bei dem Laden dabei. Zur Not hab ich jetzt gerade nen Jahr die Visa Gold 4free - aber im 2ten Jahr wär mir die eigtl auch zu teuer.
    Na ja ma gucken was sich tut.

Aber ist doch nicht gerade die beste Politik oder?
    Erstmal nach meiner Erklärung wegen USA Urlaub und Einsenden von Gehaltsnachweisen (verdiene eigtl ziemlich gut) nur auf 500 zu gehen und mir in den Mails zu erklären das bereits nach wenigen Monaten / beglichenen Rechnungen der Rahmen weiter erhöht wird - und dann passiert nix find ich schon nicht wirklich klasse..... Die müssten doch wissen das auch gerade im Urlaub schnell mal gewisse Beträge als Sicherheit für Mietwagen oder Hotelzimmer geblockt werden auf der Karte. Da sind die 500 echt nich viel wert....

• Hab mal ne Frage!

Habe aus den USA was bestellt mir der Advanzia Kreditkarte. Leider hatte die Ware Mängel und der Versender hat mir jetzt eine Gutschrift auf die Kreditkarte vergütet. Ist das möglich? Ich denke die Karte kann kein Guthaben führen.

• Du wirst ggf. eine E-Mail bekommen, in der du aufgefordert wirst, dieses Guthaben abzubauen. Wenn du es schaffst vor der Abrechnung den Guthabenbetrag zu beseitigen ist das alles kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Hab mal ne Frage!

Habe aus den USA was bestellt mir der Advanzia Kreditkarte. Leider hatte die Ware Mängel und der Versender hat mir jetzt eine Gutschrift auf die Kreditkarte vergütet. Ist das möglich? Ich denke die Karte kann kein Guthaben führen.

Ja, Gutschriften werden bzw. sollen generell wieder auf das Kartenkonto gebucht werden.
    Wenn es ein größerer Betrag ist, kann es sein, dass die Advanzia auf Dein Girokonto zurücküberweist.

Herbert

• Zitat

Du wirst ggf. eine E-Mail bekommen, in der du aufgefordert wirst, dieses Guthaben abzubauen. Wenn du es schaffst vor der Abrechnung den Guthabenbetrag zu beseitigen ist das alles kein Problem.

Ja das ist ja gerade das Problem, ich habe im alten Rechnungsmonat etwas bestellt. Bekomme aber heute im neuen Monat meine Gutschrift.

Es handelt sich eh nur um ca. 30 Euro. Hatte mich aber grundsätzlich interessiert wie es sich bei Gutschriften so verhält.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Es handelt sich eh nur um ca. 30 Euro. Hatte mich aber grundsätzlich interessiert wie es sich bei Gutschriften so verhält.

Wie es sich bei 30 € verhält, weiß ich leider auch nicht, aber prinzipiell kann bei der Advanzia auf Anfrage recht unbürokratisch ein Guthaben zurücküberwiesen werden - allerdings stets nur auf hinterlegte Konto.

Bei 30 € würde ich mir aber auch keine Gedanken machen. Die bekommt man ja selbst bei mehreren Kreditkarten in der Regel problemlos durch "KK-taugliche" Alltagsausgaben (Tanken, Einkauf bei Real, etc) weg. :)

• Dubiose Transaktionen

Mich hatte es vor Kurzem nun auch endlich mal erwischt. ;)

Nie veranlasste Transaktion von 187,50 EUR, Anfrage von Advanzia da routinemäßige Prüfung durch MasterCard, Widerspruch -> Kartensperre und Ersatz.

Trotz zahlreicher Kuriositäten möchte ich Advanzia an dieser Stelle mal für die Kundenbetreuung loben, denn die ist zumindest meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich (vor allem zu dem Preis, wenn man's geschickt anstellt und keine Zahlung verpennt ;)).

Auf E-Mails wird sehr schnell geantwortet und Reklamationen schnell bearbeitet (hatte auch mal Zank mit einem eBay-Fritzen mitsamt Kreditkartenrückbuchung; alles problemlos). Da ist selbst die liebe DKB behäbiger.

• Re: Dubiose Transaktionen

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Nie veranlasste Transaktion von 187,50 EUR, Anfrage von Advanzia da routinemäßige Prüfung durch MasterCard, Widerspruch -> Kartensperre und Ersatz.

Hast du eine Vorstellung, wie das passieren konnte? Vorher die Karte an einem manipulierten Gerät oder auf einer unseriösen Internet-Seite eingesetzt, wo die Kartendaten gespeichert wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!