Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• wegen dem 20% Rabatt bei sixt, wird der auch auf die dazu abgeschlossenen Versicherungen mit angerechnet oder nur auf den Wagenmietpreis?

• Hallo,

da ich nun verscheidenste Beiträge gelesen habe, wollte ich mich nochmals vergewissern.
    Ich habe die Mastercard Gold von geburenfrei.
    Nach einem Anruf wurde mir gesagt, dass die Karte bereits aktiviert ist. Die Pin habe ich bisher nicht erhalten.

Wenn ich nun z.B. bei Rewe, die ja Kreditkarten akzeptieren, einkaufe, nur mit Unterschrift ?
    Oder besteht die Möglichkeit, dass ich die Pin eingeben muss ?

Ich weiß, dass die Frage schon häufiger gestellt wurde, nur habe ich verscheidenste Antworten gelesen und wollte einfach mal Klarheit haben ;)

lg

• In Deutschland habe ich die PIN noch nie in einem Geschäft oder an einer Tankstelle gebraucht. An einer Automatentankstelle ging es sogar komplett ohne Legitimation.
    In Frankreich hätte ich vor 2 Jahren einmal die PIN eingeben sollen, nach einiger Verhandlung ging es dann nach manueller Eingabe auch mit Unterschrift.

• Zitat

Original geschrieben von Aram100
    Wenn ich nun z.B. bei Rewe, die ja Kreditkarten akzeptieren, einkaufe, nur mit Unterschrift?

Ja. Interessant wäre zu erfahren, ob der Bargeldservice, den REWE ab einem Einkauf von 20 EUR bietet, als Bargeldverfügung oder Handelsumsatz gewertet wird, und ob man dazu dann die PIN doch noch braucht oder ob die Unterschrift ausreicht.

• Also was man ab und zu mal hört was für Dispos hier gegeben werden ist schon der Hammer 3K oder 5K.....

Ich habe direkt 50Euro bekommen und dann nach zähen Verhandlungen und Zusendung von Gehaltsnachweisen dann noch 500Euro - die waren dann im USA Urlaub auch am Anschlag. das ausgeglichen und danach noch 2-3mal Kleinigkeiten aus dem nahen Ausland bezahlt - aber von Erhöhung keine Spur.

Bei meiner Hausbank hab ich mit meiner Visa direkt 5K gehabt - und mein Verdienst war zu diesem Zeitpunkt weitaus geringer.

Bin sonst ja zufrieden mit der Sache und grad für Auslandsbestellungen und Urlaub eigtl 1A - aber das die Dispovergabe so nach Daumen gemacht wird passt mir dann doch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    die PIN ist nur zum Abheben am Geldautomaten

Das dachte ich bisher auch.
    An eine Jet-Tankstelle in Saalfelden (A) sollte ich am Tankautomaten die PIN meiner MasterCard eingeben. Zum Glück war noch geöffnet und ich konnte im Laden wie üblich mit Unterschrift bezahlen.
    Etwas OT: Ich habe auch den Tankrabatt (5%) auf meine Santander MasterCard bekommen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Funktioniert nicht mit Kreditkarten, nur mit EC-Karten.

Und wie wird es dann gewertet: Als Handelsumsatz oder als Bargeldverfügung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!