Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Vielen Dank für die Information. Ich habe die Email nicht erhalten, würde mich aber fragen wie die einmalig 20€ Rabatt geben wollen? Das müsste doch eigentlich prozentual laufen, und beschränkt auf die Welt hört sich auch nach einer etwas holprigen Aktion an... Aber falls du sowieso mit der Karte tankst ist es sicher einen Versuch wert, why not?
    Viele Grüße, Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Hat niemand außer mir die Email mit Tankrabatt bekommen?


    Advanzia will einen Rabatt geben, wenn ich die Karte beim tanken einsetze.


    meinst du nicht eher eine Art Gewinnbenachrichtigung wie hier?


    Wenn ja, wie oft ungefähr setzt du die Karte ein und wann war es zum letzten Mal? Scheint nämlich, dass eher Weniggebraucher das Glück haben...

  • "Bitte beachten Sie, dass demnächst ein Einkauf im Internet bei einem teilnehmenden Händler mit Ihrer MasterCard Gold nur noch dann funktioniert, wenn Sie sich für diesen Sicherheitsservice registrieren."
    Viel interessanter finde ich die Haftungsfrage. Wer haftet für einen betrügerischen Umsatz, wenn dieser Sicherheitscode korrekt eingegeben wurde?


    Falls die Bank mit diesem "Secure-Code"-Feature die Haftung auf mich abwälzen will, dann lasse ich das Limit auf 100 Eur runter setzen. :OP


    Bisher haftete in solchen Fällen (Internetbetrug) nämlich NICHT der Kunde.

  • Auszug aus kartensicherheit.de:

    Zitat

    Aber auch die Händler profitieren von MasterCard SecureCorde. Ist der von dem Karteninhaber eingegebene Code richtig, genießen Händler eine weitgehende Zahlungsabsicherung für Kartenumsätze, bei denen der Karteninhaber behauptet, die Bestellung nicht getätigt zu haben.


    Ich denke schon, dass der Karteninhaber mehr haftet als bisher...


    heise-Thread



    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Falls die Bank mit diesem "Secure-Code"-Feature die Haftung auf mich abwälzen will, dann lasse ich das Limit auf 100 Eur runter setzen.


    Dann wirst du mit der Karte aber keine größeren Einkäufe mehr tätigen können und der Kreditkarteneffekt geht verloren, da du auch mittlere Einkäufe umgehend ausgleichen musst um die Karte weiter verwenden zu können... :rolleyes:


    Sinnvoller dürfte es dann sein, die Karte nicht mehr für Online-Käufe einzusetzen und den Code möglichst im Tresor zu verwahren. Denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Kreditkarten so einen Code "anbieten" bzw. Online-Käufe ohne Code gar nicht mehr möglich sind.
    Auch die Abfrage des csv-Codes wurde ja flächendeckend quasi zeitgleich eingeführt.

  • Zitat

    Dann wirst du mit der Karte aber keine größeren Einkäufe mehr tätigen können und der Kreditkarteneffekt geht verloren


    Ich dachte mir das eher so:
    - erste Karte mit 1000er Limit (SecureCode verweigert!) für Offline-Geschäfte
    - zweite Karte mit 100er (oder meinetwegen 200er) Limit für OnlineEinkäufe (SecureCode freigeschaltet) und als Ersatzkarte falls die erste Karte mal nicht akzeptiert wird


    So wäre das Risiko für mich überschaubar(-er) und damit ggfs akzeptabel.


    Besser wäre es allerdings wenn ich eine Bank fände, die auf dieses "Feature" bewusst verzichtet. Oder wenn die Bank eine klare Aussage zu meinen Gunsten zur Haftungsfrage im Falle des Onlinemissbrauchs mit SecureCode macht.

  • Die BW-Bank hat mir bei meiner anderen Karte das auch schon angekündigt. In deren Brief stand, dass man das Umstellen 3x ablehnen kann oder so ähnlich.
    Finde den Brief gerade nicht mehr wieder, aber scheint so als ob das jetzt von allen Banken kommt.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Bin nach langem nochmal über den Thread hier gestolpert und ich muss sagen, bis auf die Tatsache das ich meine monatliche Abrechnung unverschlüsselt per Mail bekomme kann ich die Karte nur weiter empfehlen.


    Eines verstehe ich aber nicht: Sind das alles Analphabeten, die bei Advanzia arbeiten oder wieso ist der Rechtschreibfehler gebuhrenfrei.com immernoch auf der Karte sowie auf der Website? :confused:


    Oder hat das irgendeinen Sinn? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    genau das, ist wohl nur für Nichtnutzer.


    ditto ^^


    hab sie auch schon lange nicht mehr eingesetzt und die Tankmail bekommen. Bis Ende Oktober haben wir Zeit, nee!? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!