Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• lach.

Habe soeben eine Email von der Advanzia Bank erhalten.
    Besten Dank...bla bla..... ihr Kreditlimit beträgt vorerst 50€ :D

Was zum Teufel soll ich mit so einem kleinen Kreditlimit anfangen?
    Zum Glück habe ich ja noch ne AMEX und eine VISA mit 5.000€.
    Ich nutze diese Karten (AMEX fällt nun weg) zum Online shopping und tanken.... und zahle die Guthaben immer zu 100% per Abbuchung.
    Mit 50€ kann ich da nicht viel anfangen ;)

erhöhen die den Kreditlimit auch bei Nichtnutzung?
    Ich denke ich werde dort die Tage mal anrufen.

Gruß
    Flatie

• Es steht Dir natürlich jederzeit frei, denen einen Gehaltsnachweis zukommen zu lassen, um Deine Bonität zu erhöhen.
    Der Vorteil bei der Advanzia besteht ja eben für viele Kunden gerade darin, dass man genau das bei der Advanzia nicht unbedingt machen muss. So kommt es dann eben zu diesem spassigen Anfangslimit.

Ich bin jetzt seit 2006 bei dem Laden und habe damals übrigens auch mit den berühmten 50 Eur angefangen. Bis heute haben nie einen Gehaltsnachweis von mir erhalten: Mein Limit läge jetzt normalerweise trotzdem bei 5500 Eur oder so. (Hab es aber aus Sicherheitsüberlegungen heraus auf 1000 festsetzen lassen.)

Bezüglich Onlineshopping solltest Du Dir vor dem Wechsel mal die (leider nicht mehr ganz aktuelle) Advanzia-Ablehnerliste in meiner Signatur zu Gemüte führen.

• Um 2006 meldete ich mich bei Advanzia an und gab ohne Gehaltsnachweis 800€ als Einkommen an. Mein anfänglicher Dispo betrug daraufhin 300€. Nach der bisher einzigen Nutzung ca. 2007 für einen Einkauf für gut 20€ wurde das Limit auf 2000€ heraufgesetzt. Nutze also die Karte, wenn du aus den Niederungen von 50€ aufsteigen willst. Regen Umsatz/Umsatz regen -:top:- bringt Segen

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mein Limit läge jetzt normalerweise trotzdem bei 5500 Eur oder so. (Hab es aber aus Sicherheitsüberlegungen heraus auf 1000 festsetzen lassen.)

Und was hat dir das gebracht? Man haftet doch sowieso nur bis max. 50EUR, egal wie hoch das Limit ist.

• Hallo zusammen...

Ich persönlich habe mein Limit auch auf 1000,- Euro festlegen lassen - mehr brauche ich im Monat eigentlich nicht und sollte jemand meine Daten missbrauchen, habe ich zumindest weniger Formulare auszufüllen, als wenn ein 5000,- Euro Kreditrahmen missbräuchlich mit dutzenden Einkäufen ausgeschöpft werden würde.

- Poot

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und was hat dir das gebracht? Man haftet doch sowieso nur bis max. 50EUR, egal wie hoch das Limit ist.

Zitat

AGB-Auszug: Bei mißbräuchlicher Kartennutzung vor der Benachrichtigung haften Sie nur, wenn Sie durch schuldhafte Verletzung Ihrer Verpflichtungen, zB der Pflicht zur sorgfältigen Aufbewahrung der Karte, der Geheimhaltung Ihrer PIN oder der sofortigen Benachrichtigung, zum Mißbrauch beigetragen haben; war Ihr Verschulden nur leicht fahrlässig, ist Ihre Haftung auf insgesamt €50,- beschränkt. War es grob fahrlässig oder vorsätzlich, haften Sie voll.

Wurde z.B. die PIN benutzt, gibt es eine Beweislastumkehr. Der Inhaber muss dann nachweisen (was unmöglich ist), dass die Diebe die PIN nicht von ihm haben. Sorgfältige Aufbewahrung ist am Strand z.B. nicht realisierbar. Auch bei Verwendung im Internet mit Eingabe der richtigen Sicherheitszahl könnte die Bank Mitverschulden unterstellen. Eine sofortige Meldung scheitert oft schon daran, dass man den Diebstahl erst nach Tagen bemerkt, wenn die Karte schon lange missbraucht und wahrscheinlich längst gesperrt wurde.

Letztlich muss in all solchen Fällen ein Gericht entscheiden.

Bis zur Klärung bei einfachem Missbrauch (ohne Vorwurf grober Fahrlässigkeit) können gern mal 6 Wochen bis zur Rückbuchung vergehen. Der Kunde muss das Geld für diese Zeit regelmässig auslegen. Ausserdem brauche ich persönlich nie im Leben 5500 Eur im Monat Kreditrahmen...

• Also meine Kreditkarte der Advanzia wurde im Internet auch von irgendwem missbraucht. Und ich habe nicht einen Cent dafür selbst zahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!