Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• naja die sparcard bietet schon recht gute zinsen. derzeit z.b. 3%, davor 4,5% und 4%.

klar kann es nicht mit den besten neukunden-aktionen diverser tagesgelder mithalten. aber wer nicht ständig dem besten zins hinterher jagen will, sondern das geld einfach wo liegen lassen will, ist mit der sparcard nicht schlecht dran.

• stanglwirt die guten Zinsen gibt es nur für die Online-Variante der Sparcard, bei der Abhebungen am Postschalter nicht möglich sind - kann auf dem Land ohne Postbank-Automaten ein Problem sein.

Außerdem handelt es sich bei allen Postbank-Sparcards um Sparbuch-Verträge mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. monatlich sind (wenn ich mich richtig erinnere) nur 2000 EUR ohne Vorschusszinsen und ohne Kündigung abhebbar - das ist der wesentliche Unterschied zu einem Tagesgeldkonto, die Verzinsung ist inzwischen tatsächlich vergleichbar.

• Zusatz bei meiner neuen Gebuhrenfrei-Rechnung:

Zitat

"MasterCard®. TÄGLICH MEHR DRIN." Gewinnen Sie vom 01.5.-30.6. Inselglück pur auf Mauritius für sich und 3 Freunde. Bei jeder Zahlung mit Ihrer Gebührenfrei MasterCard® Gold erhöhen Sie Ihre Gewinnchance. Informationen, auch über zusätzliche Sachpreise, aktuelle Angebote und Rabatte für Karteninhaber sowie zur alternativen Teilnahme auf mastercard.de. (Nutzer der Gebührenfrei MasterCard® Gold mit den Anfangsziffern 5286 können leider nicht über den Einsatz der MasterCard® Karte teilnehmen. Weitere Informationen... mastercard.de)

Karten mit den Anfangsziffern 5286 sind wohl ältere Karten?

• Cyberport Filale in Berlin akzeptiert die Karte

Irgendwo hier in diesem Thema steht, dass die Kreditkarte von Cyberport nicht akzeptiert wird.

Ich kann das nur insofern korrigieren, dass die Karte von gebuhrenfrei.com in der berlinischen Filiale von Cyberport vor Ort problemlos angenommen wurde.
    Ich konnte meine dahin angelieferte Bestellung vor Ort mit der Karte bezahlen.

• Re: Cyberport Filale in Berlin akzeptiert die Karte

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Irgendwo hier in diesem Thema steht, dass die Kreditkarte von Cyberport nicht akzeptiert wird.

Ich kann das nur insofern korrigieren, dass die Karte von gebuhrenfrei.com in der berlinischen Filiale von Cyberport vor Ort problemlos angenommen wurde.
    Ich konnte meine dahin angelieferte Bestellung vor Ort mit der Karte bezahlen.

Im stationären Handel wird die Karte nicht abgelehnt, weil du ja eine Unterschrift leistest. Zudem würde sich ein Händler vor ausländischen Touristen oder Geschäftsleuten versperren. Welcher Händler sollte das wollen?

• Zitat

Original geschrieben von zardi77

Da du ja die DKB-Visa zum Bargeld abheben bereits hast, geht es dir vor allem um das Auslandeinsatzentgelt. Hier ein paar Karten, die weniger als die üblichen 1,75% verlangen:

Karstadt Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%

Die o.a. Aussage ist falsch. Die Karstadt Master verlangt 1,5% (die 1% stammen aus grauer Vorzeit und sind vor ca. zwei Jahren auf 1,5% erhöht worden).

• Comdirect bietet nun auch ihr Girkonto komplett - für alle - kostenlos an.
    Dazu gibts eine kostenlose Visa Karte.
    Mit 50,- Startguthaben!

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die o.a. Aussage ist falsch. Die Karstadt Master verlangt 1,5% (die 1% stammen aus grauer Vorzeit und sind vor ca. zwei Jahren auf 1,5% erhöht worden).

Stimmt, du hast recht. Dass das geändert wurde, wusste ich nicht.
    1,5% ist natürlich nichts Besonderes mehr.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    TUI Visa: 30 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 0,00%

Für Leute mit sehr hohen Kreditkartenumsätzen in Nicht-EUR (umgerechnet mehrere Tausend Euro pro Monat) könnte sich die TUI VISA trotz Jahresgebühr lohnen, da sich diese dann über den etwas besseren VISA-Kurs armortisiert. Dürfte zwar für die meisten (mich eingeschlossen) uninteressant sein, sollte jedoch einmal Erwähnung finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!