Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hoot..


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Was bedeutet eigentlich Hoot.. und Poot? :confused:


    Früher oder später werde ich das in jedem Forum gefragt. :)
    Poot (sprich "Puht") ist die Kurzform meines Spitznamens Puti und Hoot (sprich "Huht") reimt sich sowohl darauf und ist als englisches Wort mit der Bedeutung "Ruf" oder "(Horn-)Signal" ein optimaler Eröffner für jeden Wortbeitrag. ;)


    Naja...


    In dem Sinne:


    - Poot



  • Herzzerreißend und wieder was wirklich wichtiges für's Leben gelernt, aber es erinnert an irgendwelche möchtegern Gang-Zugehörigkeitsbegrüßungsrituale aus schlechten vorpubertären teenage highschool Filmen und nervt leider (mich zumindest und sicherlich nicht nur in diesem Forum). :flop: Sind aber nur meine 5 ct. und nicht persönlich gemeint.
    Und jetzt wieder btt, please.

  • Ende März habe ich eine E-Mail erhalten:

    Hat das noch jemand erhalten?


    Und dann eine Praxisfrage: Wie genau erhalte ich diesen Rabatt nun? Sprich wie genau muss die Karte an der Tankstelle eingesetzt werden? Ich bin nämlich bis Ende April voraussichtlich nicht per Auto unterwegs und würde den Rabatt gerne meinem Vater "übergeben". Aber kann der mit meiner Karte bezahlen (Tankstelle: Aral), wird da eine Unterschrift verlangt? Oder reicht da i.d.R. "durchziehen" oder PIN-Eingabe?

  • Zitat

    Original geschrieben von steBo
    würde den Rabatt gerne meinem Vater "übergeben". Aber kann der mit meiner Karte bezahlen (Tankstelle: Aral), wird da eine Unterschrift verlangt? Oder reicht da i.d.R. "durchziehen" oder PIN-Eingabe?


    PIN-Eingabe bei Kreditkarten gibt es in Deutschland nicht! Unterschrift ist erforderlich. Musst du wohl mit ihm zur Tankstelle mitfahren...

  • mich hats auch erwischt...über 400€


    scheint aber wohl nur eine formalität zu sein, dass man das geld zurückbekommt


    hatte auch bei einigen britischen shops bestellt

  • steBo War dieser Text Teil der normalen Rechnung oder wurde er separat als E-Mail versendet? Neue Versicherungsbedingungen haben wir wohl alle erhalten (Link), normalerweise aber als Anhang zur Rechnung.
    Hast du irgendwas Besonderes getan, um in den Genuss des Tankrabatts zu kommen (z.B. Beantragung der Karte über einen affilate-Link) oder glaubst du, es war normales Losglück?

  • Es kam als seperate E-Mail. Interessanterweise war der angekündigte Anhang, die neuen Reiseversicherungsbedingungen, gar nicht angehängt. ;)


    Gemacht habe ich nichts Besonderes. Aber wenn ich mir die Foren so durchlese, dann habe ich das wohl doch. Denn von dieser Aktion liest man nirgendwo etwas. Eventuell liegt es auch daran, dass ich die Karte seit Erhalt (08/08) eher sparsam/selten genutzt habe.

  • Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte, die folgende Eigenschaften besitzt:
    Keine (oder geringe) Jahresgebühr
    kostenlos Bargeld abheben in Norwegen, optimalerweise auch in Deutschland
    KEIN (oder geringes) Auslandseinsatzentgelt in Norwegen.
    Bin da leider noch nicht fündig geworden, hat jemand einen guten Tip?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    Keine (oder geringe) Jahresgebühr


    Gebührenfrei MasterCard Gold.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    kostenlos Bargeld abheben in Norwegen, optimalerweise auch in Deutschland


    Gebührenfrei MasterCard Gold.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    KEIN (oder geringes) Auslandseinsatzentgelt in Norwegen.


    Gebührenfrei MasterCard Gold.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    Bin da leider noch nicht fündig geworden, hat jemand einen guten Tip?


    Du postest deine Frage genau in dem Thread, indem es sich um eine (die) Karte dreht, die deine Anforderungen erfüllt.
    Wieso du "leider noch nicht fündig" geworden bist, ist mir schleierhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Du postest deine Frage genau in dem Thread, indem es sich um eine (die) Karte dreht, die deine Anforderungen erfüllt.
    Wieso du "leider noch nicht fündig" geworden bist, ist mir schleierhaft.


    Vielleicht will er bei Advanzia nicht Kunde werden, wenn er mal alles hier gelesen hat. Ich würde das verstehen. ;)


    Dann käme für ihn wohl eher die DKB VISA in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!