Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich habe den Eindruck, das kommt eher dir so vor.
    Kann nicht behaupten, dass mir das bei Recherchen etc. näher aufgefallen wäre.

Denke, dass das nicht zuletzt auch damit zu tun, dass die Advanzia für manche einen etwas "merkwürdigen" und weniger seriösen Eindruck als die gewöhnliche Sparkasse oder Volksbank von nebenan macht - und dass man deshalb in der Wahrnehmung sensibler ist.

Dann bin ich schon der Zweite, dem das so vorkommt.
    Und das, obwohl ich weder eine Volksbanken noch eine Sparkassen Kreditkarte habe,
    sondern drei Kreditkarten von Direktbanken (Santander, DKB, Comdirect).

Die Advanzia macht keinen merkwürdigen Eindruck - sie verhält sich so.

Die Advanzia macht keinen unseriösen Eindruck - es ist hier genug darüber nachzulesen,
    dass die Geschäftspolitik der Advanzia Bank unseriös ist.

Und diese Erkenntnisse beruhen nicht etwa auf etwas sensiblerer Wahrnehmung, sondern auf Erfahrungen.

Solange es keine Probleme gibt, merkst du nicht, was die Advanzia für ein Laden ist. Es kann Jahre dauern, bis das zu Tage tritt. Dann ist es aber zu spät. Die Qualität bzw. Seriosität einer Bank wird ja erst dann deutlich, wenn etwas passiert was vom Regelfall anweicht.

Das ist wie bei einer Versicherung. Solange du keinen Schadensfall hast, ist jedes Unternehmen gleich gut, aber wehe, es passiert etwas. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich kann aus eigener Erfahrung von der Advanzia nur abraten. Obwohl ich mit der "Limitgeschichte", über die hier oft geschrieben wird, nie Probleme hatte. Ich hatte die Karte zwei Jahre lang mit einem Limit von 10.000 EUR, also mehr als ich brauchte. Es ist der Umgang mit unberechtigten Belastungen, die Advanzia zu einem "No go" macht.

• Zitat

Original geschrieben von kapst1
    Ich habe gerade wegen meines Limits beider Advanzia angerufen. Dort hies es, daß dies alle drei Monate geprüft werden würde. Ich bin jetzt zwei Monate dabei und habe immer pünktlich bezahlt.

Kann bestätigen, dass mein Limit nach genau drei Monaten automatisch erhöht wurde.

• Hier mal meine Limit-Geschichte:

Habe die Karte jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren.

Hatte anfangs ein Limit von 300,- Euro. Dieses wurde nach ca. drei Monaten auf 1.000,- Euro und nach einem weiteren Monat auf 3.000,- Euro angehoben.

Nutze die Karte nur als Notfallkarte neben meiner Amex Gold und habe nur Rechnungshöhen von ca. 0 - 100 Euro im Monat, mit ein paar wenigen Ausnahmen auch mal 200,- bis 800,- Euro. Gezahlt habe ich die Rechnungen immer komplett am Fälligkeitstag.

Mein Limit wurde jetzt ungefragt mit der April Rechnung auf 10.000,- Euro erhöht!!

• Hoot...

Die "Ärzte ohne Grenzen" Geschichte plus weitere, sehr hohe illegitime Abbuchungen geht quer durch alle Kreditkarten-Anbieter momentan.
    Wer viel Zeit hat, kann sich hier hunderte Kommentare zu dem Thema durchlesen:

[edit]
    Seufz... Scheinbar kann man hier keinen Link zu My Dealz posten...
    Fakt ist, dass dort dutzende Leute berichten, bei ihren KKs seien in den letzten Tagen sehr hohe Anfragen/Abbuchungen vermerkt worden - egal ob es Kunden der comdirect, LBB, Postbank, Deutsche Bank oder Sparkasse waren.
    Interessanterweise haben sich die Banken bei nur rund der Hälfte der betroffenen User aktiv selber gemeldet, viele haben nach Lesen des Artikels und der Kommentare selbsttätig ihre Bank anrufen müssen um festzustellen, dass auch bei ihnen unrechtmäßige Abbuchungen vorlagen.
    So gesehen ein Pluspunkt für die Advanzia.

- Poot

• ja, auch ich habe bei mzee bestellt, allerdings wurde dort die Advanzia abgelehnt, die Bestellung wurde also nicht ausgeführt. Weiß also nicht ob das damit wirklich zu tun hat. Aber ist ja auch egal, schon erschreckend jedenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von Puti
    Kommentare selbsttätig ihre Bank anrufen müssen um festzustellen, dass auch bei ihnen unrechtmäßige Abbuchungen vorlagen.

- Poot

Aber das sieht man doch auf jeder Kreditkarten Abrechnung.
    Aber nunja, das sind halt die Poster auf der Krokofarm.

• Hoot...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aber das sieht man doch auf jeder Kreditkarten Abrechnung.
    Aber nunja, das sind halt die Poster auf der Krokofarm.

Klar sieht man das auf der Abrechnung, aber wenn Du ein Limit von z.B. 5000,- Euro hast dann wäre es mir persönlich schon ganz lieb, wenn direkt bei der ersten fragwürdigen Abbuchung von seiten des Anbieters reagiert wird, damit ich nicht am Anfang des darauffolgenden Monats vielleicht zehn oder fünfzehn falsche Abbuchungen reklamieren und auf mein Geld warten muss.

- Poot

• Zitat

Original geschrieben von fabe666
    Meine Karte wurde wohl am Freitag mißbraucht, es wurden 2 kleinere Dollar (2-5 Dollar) Beträge gebucht und dann eine Anfrage über ca 400€, diese wurde aber nicht authorisiert.
    Jedenfalls nett das die sich sofort melden und nachfragen ob ich diese Zahlungen authorisiert habe. Die Karte wurde nun gesperrt und mal sehen ob die kleineren Dollar Beträge dann auch wirklich nicht in Rechnung gestellt werden....

Google mal das hier:
    http://www.google.com/search?q…e&btnG=Google-Suche&meta=
    Da scheint irgendwo ein riesiges Daten-Loch zu sein.
    Und zardi77: Es deutet gerade nichts aber auch gar nichts darauf hin, dass Advanzia daran Schuld sein könnte.

ICH WERDE JEDENFALLS DIESEN MONAT MEINE KREDITKARTENRECHNUNG GAAANZ GENAU ANSCHAUEN.... :eek:

• Hoot...

Ich habe sicherheitshalber gestern Nacht noch bei der Hotline angerufen, da ich auch bei einem der auf My Dealz als Quelle vermuteten Shops bestellt hatte, aber dankbarerweise stimmte mein Saldo grob mit meinem Überschlag überein.

- Poot

• Zitat

Original geschrieben von Puti
    Hoot...

Ich habe sicherheitshalber gestern Nacht noch bei der Hotline angerufen, da ich auch bei einem der auf My Dealz als Quelle vermuteten Shops bestellt hatte, aber dankbarerweise stimmte mein Saldo grob mit meinem Überschlag überein.

- Poot

Was bedeutet eigentlich Hoot.. und Poot? :confused:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!