Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ich hatte in der Zeit einen Kartentausch. Welche Kartennummer gebe ich denn nun bei der Überweisung an? Die alte Nummer, oder schon die neue auch schon benutzte?


    In der Mail steht Abrechnung für die "alte Karte".


    Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Auskunft der Mitarbeiter am Telefon: Die beiden Kartennummern sind intern verbunden, also die Zahlung kommt auf jeden Fall an, egal welche Kartennummer du verwendest.


    Kleine Anmerkung am Rande, vielleicht für den einen oder anderen hier interessant: Die Comdirect hat auch ein Girokonto mit Visa und Barabhebung im Ausland gratis (in Dtl. über Cashgroup, mit EC). Sie schenken einem sogar einen Euro im Monat, und 75 zur Kontoeröffnung^^
    Ehrlich!

  • Übernimmt die Advanzia-Bank auch mögliche Zuschläge ("surcharge") bei Bargeldauszahlungen am ATM? Die DKB erstattet (meist erst allerdings auf Anfrage) solche Beträge, gerade bei White Label ATMs in Malls oder Pubs.


    Hintergrund: Wer kennt das nicht? Der nächste ATM ist im Pub ;) - allerdings verlangt der Betreiber -deutlich sichtbar- etwas Schmalz für sich (meist 1 bis 1.5%)


    Wie händelt es Advanzia?

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    - allerdings verlangt der Betreiber -deutlich sichtbar- etwas Schmalz für sich (meist 1 bis 1.5%)

    In der Regel keine Prozente, sondern ein Fixbetrag, was dann bei Kleinbeträgen für die abendliche Pubrechnung umso ärgerlicher ist.

  • Nicht akzeptiert


    Noch ein Beitrag zur Nichtakzeptanzliste:


    Heute wurde meine Karte bei der Drogerie "DM" zurückgewiesen. Die Fehlermeldung laut Kassiererin "Bezahlsystem unbekannt" oder so aehnlich.


    Meine Karte ist definitiv nicht ueberzogen. Ich habe sie in diesem Monat noch ueberhapt nicht eingesetzt. Alle Rechnungen wurden vollstaendig und puenktlich bezahlt.

  • Hallo,


    wär mir neu, dass DM KK akzeptiert, afaik werden nur EC Karten angenommen. Das wär Dir somit mit jeder beliebigen KK passiert.


    MfG


    Lars

  • Wer die Schilder an der Kasse am dm mal liest, der wird feststellen, dass dm neben ec auch VISA akzeptiert.
    LarsR und Weselchak-U:


    Da dieses aber eine MasterCard ist, wird diese nicht von dm angenommen, deshalb auch der Hinweis, da als KK nur die Visa akzeptiert wird. (Aus dem Grunde, dass Payback eine eigene VISA anbietet)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!