Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hallo,
    deren Antwort halte ich für absolut gerechtfertigt und fair den Kunden gegenüber.

heute kam meine ersehnte PIN (12 Tage nach Kartenerhalt - heute ist Samstag).

Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zwar bei REAL schon ab 1 Cent mit CC zahlen kann, nicht aber im REAL GetränkeShop. Dort geht das erst ab 10,- Euro die Dame hat mir aber trotzdem das Sixpack für 3,29 verkauft, da ich kein Bargeld dabei hatte (eine CC ist halt praktisch, doch leider leider hätte ich eigentlich in diesem Fall jetzt Pech gehabt, hm)
    Hat sie dadurch jetzt eigentlich Verlust gemacht? Trotz bedankens war sie sehr 'am Boden zerstört'

By-the-way... ein schönes Foto aus den USA, wo selbst die Parkuhr mit Karte gefüttert werden kann. Gehen die Parkuhren dadurch pleite?!?!? Nein
    http://www.image-load.eu/out.php/i146079_hayden3.JPG

PS/ Hä welche Frau??

• Wie weit sind eigentlich in Deutschland Parkuhren mit Frau, also ich meine mit Kreditkartenlesegerät verbreitet? Ich gestehe, ich kenne in D nur welche mit Münzen oder in Saarbrücken mit 0681er Nummer ;)

In CH sind viele Uhren mit Cash Funktion (= Geldkarte) ausgestattet. Das ist auch nicht so unpraktisch.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

da ich vorhabe, auf die LH Gold umzusteigen, wegen der Mietwagenversicherung, wollte ich fragen, wie diejenigen, welche die Karte gekündigt haben, vorgegangen sind?

Genügt eine Kündigung per Email oder ist der übliche Weg über Fax/Brief einzuhalten?

Falls von den Kündigern überhaupt noch einer mitliest hier! ;)

Grüße,
    bahaa

• bahaa,
    das mit dem Kündigen würde ich mir überlegen. Du sprichst davon, die Advanzia durch die LH Karte zu ersetzen. Damit hättest du dann also nur noch eine Kreditkarte?
    Es kann vorkommen, dass einem spontan Karten gesperrt werden, ohne das man gewarnt wird. In dem Fall steht man auf Reisen blöd da. Auch werden für hochwertige Mietwagen 2 Kreditkarten als Sicherheit verlangt.
    Es lohnt sich also, eine in Reserve zu haben.
    Der Trend geht zur Drittkarte *g*

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Pin mhh ist glaube ich ziemlich bald bekommen nachdem die Karte da war.

Limit kannst du am Anfang mit einem Gehaltsnachweiß erhöhen. Aber ich schätze nach ca 3-4 Monaten hat man so ein Limit von 1000-2000 Euro zur verfügung.

Der Witz schlechthin.
    Das scheint bei Advanzia aber mehr so nach Willkühr entschieden zu werden.
    Ich habe meine MasterCard Gold nun mehr als 1 Jahr und nun nach der 12 !!!! Anfrage und einem Gehaltsnachweis (Netto mehr als 1500 im MOnat) wurde mein Limit auf sage und schreibe 300 Euro erhöht.
    Vorher hatte ich immer 50 Euro (Ein Witz)

Jedes Mal wurde gesagt (an der kostenlosen Hotline) das sich dies mit der nächsten Abrechnung ändern wird.
    Ich habe meine Rechnungen stets sofort bei Eingang der Rechnung bezahlt und bin nie in Verzug damit geraten.
    Aber so wirklich ernst nimmt mich diese Bank anscheinend nicht so.

:flop:

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Ich habe meine Rechnungen stets sofort bei Eingang der Rechnung bezahlt und bin nie in Verzug damit geraten.
    Aber so wirklich ernst nimmt mich diese Bank anscheinend nicht.

Vielleicht genau deshalb, weil du stets deine Rechnungen sofort ausgeglichen hast.
    Damit bist du ein schlechter Kunde, an dem sie nichts verdienen. ;)

Advanzia ist und bleibt ein komischer Laden. Warum lässt sich hier ja zur Genüge nachlesen.

• Um die Spekulationen hinsichtlich Limiterhöhung noch etwas anzuheizen: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Karteneinsätze (nur Wareneinkauf, keine Bargeldverfügung) im außereuropäischen Ausland in Kombination mit Bezahlen der Rechnung nahe am Fälligkeitszeitpunkt das Limit deutlich erhöht haben. Evtl. ist die Logik ja die, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls bei Leuten, die ins entferntere Ausland reisen/fliegen (können), geringer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!