Wie was Tankgutschein? Wo solls den denn geben?
Gibts eigentlich ne Kreditkarte, bei der man rabatt auf Sprit bekommt? Also 2 cent pro Liter oder sowas?
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
-
Das war bei Premingo.
Man sollte einen Tankgutschein dazu bekommen -
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Nein, die bekommst du nirgendwo zurück.
Stimmt nicht. DKB z.B. erstattet diese Gebühren auf Anfrage zurück. Bei einer Abhebung wegen 2 USD lohnt sich der Aufwand wohl eher nicht, aber wenn du z.B. 4 Wochen unterwegs warst, kommt halt schon eine Summe zu Stande, bei der sich ein Erstattungsantrag u.U. lohnt.Die Automaten mit Betreibergebühr nehmen halt immer mehr zu und je nachdem wo du gerade bist und um welche Uhrzeit, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als einen "Kaufhaus-, Restaurant- oder Hotel-ATM" zu benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Wegen des Tankrabatts schau mal bei der Santander Bank nach der Super Master Card, dort bekommt man 5% Nachlass auf seinen Tankbetrag.
5% bis maximal 2000 EUR Umsatz (= 100 EUR) pro Jahr. Nicht schlecht das Teil, habe es selbst und benutze es nur zum Tanken. Gibt glaube ich sogar hier einen eigenen Thread darüber. -
Re: Re: Zinsberechnung
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Heb doch am besten mit dieser Karte gar kein Geld ab. Dann sparst du dir nicht nur komplizierte Rechnereien,
sondern, was noch viel wichtiger ist, die knapp unter dem sog. Wucherzins liegende Verzinsung von
nom. 23,26% p.a. bzw. eff. 25,9% p.a.Sorry, ehrlich, ich kapier' das nicht, wie man so eine Karte zum Geldabheben benutzen kann.
Das Advanzia-Geld ist das teuerste Geld, dass es am Markt gibt.Ob du das kapierst, ist doch wurscht.
Die Vorteile für mich liegen auf der Hand: Ich bezahle bei fremden Kreditinstituten fürs Geldabheben nicht jedesmal pauschal 4 Euro oder mehr, sondern unterm Strich nur ein paar Cent.
Und (was mir persönlich auch wichtig ist): Ich brauche nicht ein Girokonto bei einer anderen Bank zu eröffnen, nur um überall kostenlos Bargeld abheben zu können. Noch dazu bei einer Bank, deren Service (von der kostenlosen Bargeldabhebung mal abgesehen) in nahezu jeglicher Hinsicht schlechter ist als der Service meiner Hausbank.
"Das Advanzia-Geld ist das teuerste Geld, dass es am Markt gibt." ---> Das ist doch echt hanebüchener Quatsch! Wenn ich mit meiner ec-Karte bei einer Fremdbank 10 Euro abhebe, bezahle ich dafür 4 Euro Gebühren, also 40 Prozent Aufschlag, obwohl ich mir das Geld im Gegensatz zu einer Kreditkarte gar nicht "leihe", sondern es sofort vom Konto abgebucht wird. Mache ich dasselbe Spielchen mit der Advanzia-Karte und überweise zeitnah, bezahle ich keine 10 Cent...
Wir sind uns hier doch alle einig, dass die Advanzia-Mastercard nur etwas für Leute ist, die mit Geld umgehen können und den Überblick behalten. Für mich ist die Karte die perfekte Ergänzung zu meiner Hausbank. Ich will kein Girokonto bei einer anderen Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du es am nächsten Tag ausgleichst zahlt man die Zinsen bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, war zumindest bei meinem Vater so.Das ist definitiv falsch. Die Zinsen werden nur vom Tag der Abhebung bis zum Tag der vollständigen Rückzahlung berechnet.
Wenn man 100 Euro abhebt und nur 99,99 Euro überweist, werden die Zinsen aber in der Tat weiter berechnet.
-
Wenn man vorher etwas mit der Kreditkarte gekauft hat, wird dann nicht das überwiesene Geld zuerst mit diesen Betrag gegengerechnet und nicht mit dem abgehobenen Betrag? Oder wird immer der überwiesene Betrag mit dem abgehobenen Betrag ausgeglichen?
-
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Wenn man vorher etwas mit der Kreditkarte gekauft hat, wird dann nicht das überwiesene Geld zuerst mit diesen Betrag gegengerechnet und nicht mit dem abgehobenen Betrag? Oder wird immer der überwiesene Betrag mit dem abgehobenen Betrag ausgeglichen?Es wird immer in der Reihenfolge der Transaktionen verrechnet.
Wenn man also erst für 100 Euro einkauft und danach 50 Euro bar abhebt, muss man 150 Euro überweisen, damit keine weiteren Zinsen für den Bargeldbezug anfallen. Überweist man nur 50 Euro, fallen die Zinsen genauso an, wie wenn man gar nichts überwiesen hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!