ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IGGY
zardi77
Ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern nach meinem Wissen und Auffassung geantwortet. Weil für mich liest es sich das die Zinsen nur bis zum Tag des Ausgleiches berechnet werden.
Sollte ich irren, entschuldige ich mich natürlich für die Fehlaussage. Nobody is perfect.
Wäre nicht schlecht wenn noch jemand weiteres schreibt wie die Advanzia nun abrechnet taggenau oder doch erst zum Fälligkeitsdatum!
Okay, dann scheinen wir unterschiedliche Sprachen zu spechen.
Du hast geschrieben "Billiger geht's nicht". Dieser Satz ist eine Behauptung, keine Meinung. Du unterstellst damit eine TATSACHE.
Wenn du sagen willst, dass du meinst, dass es nicht billiger geht oder nicht weißt, ob es billiger geht, musst du das auch dazu schreiben. Sonst denkt der Leser, es wäre so wie du schreibst. Ist es aber nachweislich nicht, denn selbstverständlich geht's billiger.
Wenn jemand etwas nicht weiß, aber behauptet es zu wissen, nennt man das allgemein "zu weit aus dem Fenster lehnen". Warum du das jetzt abstreitest, verstehe wer will.
Ich weiß auch gar nicht was das mit der Art der Zinsberechnung zu tun haben soll. Selbst wenn die Zinsen so berechnet werden wie du schreibst, kostet das den von dir errechneten 1 EUR. Was daran "billiger geht's nicht" sein soll, verstehen die Götter, wenn es Karten gibt, bei denen es gar nichts kostet.
Dein Fehler ist aber nicht, falsche Behauptungen aufgestellt zu haben, sondern die Advanzia MasterCard zum Geldabheben zu benutzen
Das kann natürlich jeder halten wie er mag. Ich habe halt ca. 100 Auslandsabhebungen pro Jahr, da macht selbst 1 EUR pro Abhebung am Ende 100 EUR aus ... und ich denke, das muss nicht sein.