Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Okay, dann scheinen wir unterschiedliche Sprachen zu spechen.

Du hast geschrieben "Billiger geht's nicht". Dieser Satz ist eine Behauptung, keine Meinung. Du unterstellst damit eine TATSACHE.

Wenn du sagen willst, dass du meinst, dass es nicht billiger geht oder nicht weißt, ob es billiger geht, musst du das auch dazu schreiben. Sonst denkt der Leser, es wäre so wie du schreibst. Ist es aber nachweislich nicht, denn selbstverständlich geht's billiger.

Wenn jemand etwas nicht weiß, aber behauptet es zu wissen, nennt man das allgemein "zu weit aus dem Fenster lehnen". Warum du das jetzt abstreitest, verstehe wer will.

Ich weiß auch gar nicht was das mit der Art der Zinsberechnung zu tun haben soll. Selbst wenn die Zinsen so berechnet werden wie du schreibst, kostet das den von dir errechneten 1 EUR. Was daran "billiger geht's nicht" sein soll, verstehen die Götter, wenn es Karten gibt, bei denen es gar nichts kostet.

Dein Fehler ist aber nicht, falsche Behauptungen aufgestellt zu haben, sondern die Advanzia MasterCard zum Geldabheben zu benutzen ;)

Das kann natürlich jeder halten wie er mag. Ich habe halt ca. 100 Auslandsabhebungen pro Jahr, da macht selbst 1 EUR pro Abhebung am Ende 100 EUR aus ... und ich denke, das muss nicht sein.

• zardi77

Zitat

Wenn du sagen willst, dass du meinst, dass es nicht billiger geht oder nicht weißt, ob es billiger geht, musst du das auch dazu schreiben.

Und wenn ich wüsste wann ich sterbe würde ich vorher, naja lassen wir das.

Scheinen anscheinend doch zwei verschiedene Sprachen zu sprechen. Nicht jeder will sich ein DKB-Konto mit VISA ans Bein binden. Und für meine 2-3 Auslandsabhebungen im Jahr ist die Advanzia Karte dennoch die beste Lösung.

Ausserdem streite ich nichts ab, da scheinst du wohl meine Entschuldigung für die Falschaussage dezent zu ignorieren oder im Eifer schlicht zu überlesen. Falls beides nicht zutrifft, wäre ein Besuch bei Fielmann angebracht womit die gesparten 100 Euro deiner Kreditkartenabhebungen gut angelegt wären.

• Was man sich bei DKB unter "ans Bein binden" vorzustellen hat, verstehe ich nicht. Im Übrigen war das wie erwähnt nur EIN Beispiel unter vielen.

Du streitest also nichts ab. Aha, interessante Theorie. Ich glaube nicht, sondern weiß gelesen zu haben: "Ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt,..." Wenn das kein Abstreiten ist, na, dann weiß ich auch nicht mehr, ob Deutsch meine Muttersprache ist.

Deine Entschuldigung "Sollte ich irren, entschuldige ich mich ...", habe ich nicht überlesen. Sie steht allerdings in einem ganz anderen Kontext. Es geht doch gar nicht darum, dass du dich geirrt hast. Dafür braucht man sich m.E. nicht einmal zu entschuldigen, denn irren ist menschlich.

Du kannst dir, sofern du verstanden hast bzw. verstehen willst, was ich dir sagen möchte, das jetzt zu Herzen nehmen und in Zukunft etwas vorsichtiger bei deiner Wortwahl sein, um zu vermeiden, dass du einfach irgendwelche Behauptungen ungeprüft als Tatsache in den Raum zu stellst ... oder ... das ist die andere Möglichkeit, meine Ratschläge in den Wind schlagen und so weiter machen wie bisher.

Bloß dein ständiger Vesuch, dich irgendwie heraus zu winden, der führt natürlich auch immer wieder zu Richtigstellungen meinerseits. So wird das nie ein Ende haben.

• Nachdem meine Karte für 3 Monate bei einem 100€ Limit verharrt ist, habe ich dem Support eine Mail geschrieben und um signifikate Erhöhung gebeten - was jetzt wohl auf 500€ erhöht wurde. Zur Ausnutzung der Reiseversicherung etc. würde man bei dem Betrag aber immernoch so seine Schwierigkeiten haben.

• Zitat

Was man sich bei DKB unter "ans Bein binden" vorzustellen hat, verstehe ich nicht.

Du nix verstehen! Ok ich erklären, nicht jedes Mensch möchte weitere Girokonto führen müssen um kostenlose Kreditkarte von DKB Bank zu nutzen. Besser formuliert, da das mit dem ans Bein binden anscheinend zu abstrakt für dich war.

Ich sage es jetzt zum letzten mal Herr selbsternannter Forumspolizist, ich habe nichts abgestritten und versuche mich nirgends heraus zu winden. Ich habe einen Fehler gemacht und dazu gestanden. Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat

Du kannst dir, sofern du verstanden hast bzw. verstehen willst, was ich dir sagen möchte, das jetzt zu Herzen nehmen und in Zukunft etwas vorsichtiger bei deiner Wortwahl sein, um zu vermeiden

das jemand wie du darin seine Lebensaufgabe findet um mich von der Unwissenheit zu bekehren. Danke mein Retter, werde mir deine weisen Worte zu Herzen nehmen.

So nun wieder zurück zum Thema!

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Du nix verstehen! Ok ich erklären, nicht jedes Mensch möchte ...

... Herr selbsternannter Forumspolizist, ich habe nichts abgestritten

Danke mein Retter,...

Ja, du hast recht. Einfach Reden ohne zu Argumentieren und dann noch in dieser Form,
    das ist nicht mein Stil. Also zurück zum Thema.

• Da haben sich wohl 2 gefunden...

so zurück zum Thema :-). Ich bin bis jetzt zufrieden mit meiner Kreditkarte :-). Limit ist zwar nur bei 1000€ aber das genügt mir. Im Urlaub könnte es aber knapp werden mit dem Limit...

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich glaube Niemand wäre so blöd und würde dann mit der Karte bei sich selbst einkaufen ;) Soll mir auch egal sein, muss es ja nicht bezahlen.

Nur um das klar zu stellen, ich wollte etronnix nichts vorwerfen, sondern habe ich mehreren ;);) angedeutet, dass ein TT'ler dort einkaufen gewesen sein könnte!

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dann darfst du dem auch nicht explizit mit deiner Unterschrift zustimmen, wie es zumindest damals bei AmEx der Fall war. ;)

Ich weiß, dass das irgendwo stand (in dem Teil, den man normalerweise nicht liest), aber abgesehen davon wird mein Arbeitgeber sowieso keine Auskunft geben, wenn da irgendjemand anruft und sich nach meinem Gehalt erkundet (wär ja auch noch schöner!). Somit ist die "seriöse Verifizierung des Einkommens" ohnehin erstmal hinfällig, es sei denn, die würden dort wirklich einen ernsthaften Briefwechsel anfangen. Aber selbst dann werden die wenigstens Arbeitgeber Auskunft über die Einkunftshöhe erteilen - das ist ja nun wahrlich nicht deren Job!

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Scheinen anscheinend doch zwei verschiedene Sprachen zu sprechen. Nicht jeder will sich ein DKB-Konto mit VISA ans Bein binden. Und für meine 2-3 Auslandsabhebungen im Jahr ist die Advanzia Karte dennoch die beste Lösung.

Wenn es nur darum geht, hol dir doch ein Produkt, zu dem es nicht einen 150seitigen Erfahrungsthread benötigt und bei dem es keine Kosten für 10 Auslandsabhebungen gibt. Und, diese Variante taucht auch nicht in der SCHUFA auf ;)
    http://www.postbank.de/privatkunden/pk_sparcard_direkt.html
    Mag jeder selber entscheiden, was ihm besser gefällt. Ich persönlich hätte keine Bock auf eine Kreditkarte, bei der man jeden Monat was aktiv überweisen, Bargeldauszahlungen durch Überweisung ausgleichen muss etc.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Bei Bargeldabhebungen in den USA wird von etlichen Bankautomatenbetreibern noch eine Gebühr erhoben, die, glaube ich, auch bei gebührenfreien Abhebungen anfällt. Bei dieser Mastercard erhält man diese Gebühr sicherlich auch nicht zurück, oder?

Nein, die bekommst du nirgendwo zurück. Die kassieren die Gebühr, indem sie den Betrag zu dem abgehobenen Betrag dazu addieren. Bei der Bank kommt dann nur noch die Info, dass jemand z.B. 100+2=102 Dollar abgehoben hat. Aber die Gebühr gibt es eigentlich nur bei Bankautomaten, die nicht in Banken stehen, also z.B. in Supermärkten etc. In den Banken steht zwar auch öfter mal was von Gebühren, die gelten aber meiner Erfahrung nach nur für US-Karten. Ich habe zumindest dort noch nie eine Extra-Gebühr mit meiner MasterCard oder meine ComdirectVisaCard (auch komplett gebührenfreies Abheben) bezahlt!

• @E51-user

Danke für den Tip! Die Sparcard von der Postbank habe ich schon seit 20 Jahren, irgendwann mal auf einer Osthessenschau angedreht bekommen. Mit den Jahren ist Sie in eine Sparcard Direkt umgewandelt worden.

Habe Sie aber nie zum Geld abheben benutzt obwohl es natürlich möglich wäre.

Nein die Advanzia KK habe ich hauptsächlich für Einkäufe in den USA, Japan oder auf Reisen in Osteuropa. Überall keine Auslandseinsatzgebühr, das ist der eigentliche Grund warum ich die Karte überhaupt habe.

Ansonsten gibt es in der Tat, weitaus bessere Karten als die Advanzia. Aber ca. 6 Wochen Zahlungsziel ohne Auslandeinsatzgebühren sind halt doch verlockend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!