So hab mir die Karte nun endlich auch mal bestellt. Möchte in den nächsten Tagen nämlich etwas in England shoppen (online) und damit keine Gebühren anfallen bei der Abbuchung ist die Karte wohl das Beste :top:
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Hat sich einmal jemand mit den Zusatzleistungen der Karte beschäftigt? Es interessiert mich insbesondere die Auslands-Krankenversicherung. Ist dies ein vollwertiger Ersatz für eine "richtige" Versicherung?
Ein wenig unsicher bin ich mir wegen dem Selbstbehalt von EUR 100 je Schadensfall. Bei Auslands-Reisekrankenversicherungen hatte ich gelesen, dass man Selbstbehalt möglichst meiden sollte, weil dieser für jeden Arztbesuch anfallen würde.
Ein anderer User hatte schon eine Frage bezüglich der Reiserücktrittskostenversicherung gestellt, die jedoch unbeantwortet blieb. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
Versicherungsübersicht:
http://www.gebuhrenfrei.com/Insurance-G-DE.htmlVersicherungsbedingungen:
http://www.gebuhrenfrei.com/AVB2006.pdf -
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ein anderer User hatte schon eine Frage bezüglich der Reiserücktrittskostenversicherung gestellt, die jedoch unbeantwortet blieb. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
eine User hat in diesem Thread mal über eine (viel zu niedrige) Pauschale berichtet, die ihm erstattet wurde weil er die gebuchten Tickets nicht benutzen konnte, müsste über die Suchfunktion zu finden sein -
Zitat
Original geschrieben von jerx
Hat sich einmal jemand mit den Zusatzleistungen der Karte beschäftigt? Es interessiert mich insbesondere die Auslands-Krankenversicherung. Ist dies ein vollwertiger Ersatz für eine "richtige" Versicherung?Willst du dich wirklich auf diese Auslandsversicherung verlassen? Immerhin geht es da um deine Gesundheit und evtl mehrere Tausend Euro Behandlungskosten. Reiseversicherungen für Privat+Geschäftsreisen bieten die Huk24 und die Debeka schon für 6€ im Jahr an. Denen vertrau ich dann schon eher.
-
Bei den anderen Goldkarten sind ja auch Reise-Auslandskrankenversicherungen enthalten. Wenn man sich die geringen Beiträge für die Versicherungen anschaut, dann sollte das für Kreditkartenunternehmen Peanuts sein, auch ohne die Versicherungsbedingungen stark zu ihrem Vorteil zu verändern.
Wahrscheinlich hätte man sie auch schon abgemahnt, falls die Zusatzleistungen komplett nutzlos wären.
Was mich hier jedoch stutzig macht, ist, dass die Versicherung für Aufenthalte bis zu 90 Tage gültig ist. Die Jahrespolicen decken maximal 70 Tage am Stück ab. Bei längeren Aufenthalten sind oft auch bestimmte Länder ausgeschlossen oder kosten mehr (z. B. USA).
-
Wie das mit den Versicherungen ist, würde mich auch mal interessieren.
Ich finde es schade, dass es keine KK gibt, die alle Vorteile beinhaltet.
Deswegen habe ich mir auch folgende 3 zugelegt:
Eine Visa-Karte für weltweit kostenloses Abheben an Geldautomaten.
Eine von Advanzia für weltweit gebührenfreies bargeldloses Bezahlen.
Eine American Express-Goldkarte für das Sammeln von Prämienpunkten und umfangreiche Versicherungsleistungen.
Die Visa und Advanzia sind dauerhaft ohne Jahresgebühr.
Die Amex-Gold kostet mich im 1.Jahr nichts und danach 75 Euro im Jahr.
Wobei ich wetten könnte, dass die auch im 2. Jahr kostenlos bleibt wenn ich mit einer Kündigung drohe .... -
Zitat
Original geschrieben von jerx
Bei den anderen Goldkarten sind ja auch Reise-Auslandskrankenversicherungen enthalten. Wenn man sich die geringen Beiträge für die Versicherungen anschaut, dann sollte das für Kreditkartenunternehmen Peanuts sein, auch ohne die Versicherungsbedingungen stark zu ihrem Vorteil zu verändern.Hinzu kommt noch, dass gemessen an der Zahl der ausgegebenen Karten die Schadensquote verschwindend gering ist. Das liegt zum einen daran, dass viele einfach vergessen, dass sie die Versicherungsleistung überhaupt in Anspruch nehmen können und zum anderen daran, dass die allermeisten Versicherungen, die man mit KKs ab dem Gold-Status bekommt, auch erfordern, dass mit der KK bezahlt worden ist, was angesichts der hierzulande auch nicht überwältigen Zahl an Annahmestellen den Nutzen wiederum einschränkt.
Hinzu kommt außerdem, dass AFAIK jede dieser KK-Policen eine Subsidiaritätsklausel enthält (der Hintergrund ist klar, wenn man § 78 VVG liest). Da man in Deutschland aber meist ganz gut versichert ist und viele Fälle sich aufgrund der Selbstteiligung eh im Bagatellbereich bewegen, bleiben einfach nicht so viele Schadensfälle übrig.ZitatOriginal geschrieben von Fred26
Die Amex-Gold kostet mich im 1.Jahr nichts und danach 75 Euro im Jahr.
Wobei ich wetten könnte, dass die auch im 2. Jahr kostenlos bleibt wenn ich mit einer Kündigung drohe ....So etwas soll in der Tat schon mal vorgekommen sein. Wenn entsprechende Umsätze und Bonität vorhanden sind, gibt es bei AmEx auch öfter mal das Angebot eines Upgrades.
-
Wie lang hats bei euch zuletzt gedauert, bis ihr die Kreditkarte bekommen habt, nach Online Beantragung?
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Wie lang hats bei euch zuletzt gedauert, bis ihr die Kreditkarte bekommen habt, nach Online Beantragung?Ca. 6 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von der_schatten2
Ca. 6 Wochen.Ui, das ist ist lang. Dachte das ginge innerhalb von 2 Wochen oder so...
Danke für die Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!