ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Wenn in "meineSchufa" offensichtlicher Nonsens drin steht, dann einfach auf das "R" klicken und korrigieren lassen. ...
ok, werde ich machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Wenn in "meineSchufa" offensichtlicher Nonsens drin steht, dann einfach auf das "R" klicken und korrigieren lassen. ...
ok, werde ich machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kahoho
Mal ne Frage zu "MeineSchufa.de" - ich habe mich gerade das erste mal eingeloggt:
Meine Advanzia Gebuhrenfrei ist nicht in der Schufa aufgeführt. Dafür aber zwei alte KK, die vor Jahren schon von mir gekündigt waren und längst erledigt sind. Auch stehen meine Kreditkartenlimits nicht in der Schufa,hatte das irgendwie anders im Gedächnis. Mein Score ist 98, verändert er sich, wenn ich die beiden alten Kreditkarten löschen lasse oder soll man alles so drin lassen?
ePlus, o2 und Mobilcom stehen auch noch drin - ich habe bei allen drei Firmen schon seit Jahren keinen Vertrag mehr. Bin etwas überrascht, dass so viele veraltete Daten in der Schufa stehen. Und mein aktueller t-mobile Vertrag steht gar nicht drin - alles etwas verwirrend
Steht die Advanzia bei Euch in der Schufa?
ja, bei mir steht sie mit einem mehrzeiligen Eintrag drin, glaube aber nicht dass Kreditlimit dabei stand
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zardi77
Ich hatte die Advanzia schon mehrere Jahre und war eigentlich immer zufrieden, bis ich jetzt Opfer eines Betrugs geworden bin. Mir wurden 118 EUR von einem Händler ohne Legitimation abgebucht.
Und was ich nicht gedacht hätte: Advanzia zeigt sich sehr störrisch. Der Schriftwechsel dauerte über drei Monate und ich musste die Karte jetzt kündigen und den Betrag einfach nicht ausgleichen, um zu meinem Recht zu kommen bzw. um schlussendlich wieder an mein Geld zu kommen.
Also ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen: Finger weg von der Advanzia Karte. Wenn es mal Probleme mit einer Belastung gibt, ist plötzlich Schluss mit lustig. Die legen dann die MasterCard-Bestimmungen so aus wie es ihnen in den Kram passt.
Das nur als Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich die Karte zuzulegen. Auslandseinsatzentgelt gleich 0,00 ist eine tolle Sache und da ist Advanzia wirklich konkurrenzlos; was den Umgang mit ungerechtfertigten Belastungen angeht aber leider auch.
interessanter Beitrag, solche Schwierigkeiten sind am Anfang des Threads angesichts der AGB von Advanzia vermutet worden - wenn es zu Fehlabrechnungen kommt kann man wohl leider keine Kooperation erwarten :flop:
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
Bei mir ist sie nicht in der Schufa (s.o.) und auch ich gehöre zu den ersten Kunden
bei mir stehts drinnen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
interessanter Beitrag, solche Schwierigkeiten sind am Anfang des Threads angesichts der AGB von Advanzia vermutet worden - wenn es zu Fehlabrechnungen kommt kann man wohl leider keine Kooperation erwarten :flop:
Naja, hier wurde doch auch schon das exakte Gegenteil geschildert.
Ein Kollege von mir hatte auch mal eine unberechtigte Abbuchung auf seiner Rechnung. Das wurde problemlos erstattet.
Also ich denke auch, dass da ohne weitere Informationen keine Aussage getroffen werden kann, ob es jetzt "immer" Probleme gibt.
Das denke ich nämlich nicht. Ich habe schon einige Anliegen gehabt und bisher wurde mir immer gut geholfen.
Also bei Abrechnungsfehlern gibt es keine Probleme ...
Sehr geehrter Herr Frau oder wer auch immer,
aufgrund eines Abrechnungsfehlers seitens MasterCard wurde auf Ihrer aktuellen Rechnung eine Transaktion versehentlich mehrfach gebucht. Eine Gutschrift der fehlerhaften Buchungen ist nach Rechnungsstellung automatisch am 01. Januar 2009 erfolgt und daher erst auf Ihrer nächsten Rechnung Anfang Februar ausgewiesen.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, möchten jedoch hervorheben, dass Ihnen keinerlei Nachteile durch diesen Vorfall entstehen. Reduzieren Sie einfach den zu zahlenden Rechnungsbetrag um die zu viel gebuchten Umsätze.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2009!
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
Es ging in meinem Fall nicht um ein Abrechnungsproblem, sondern um eine Belastung der Karte ohne entsprechende Autorisierung meineseits. Der Händler hat einfach behauptet, ich hätte die Belastung autorisiert, einen Beweis dafür hat er aber nicht vorgelegt. Advanzia war der irrigen Annahme, dass die Behauptung des Händlers ausreichend sei und die Beweislast bei mir läge.
Man stand auf dem Standpunkt, das sei keine Sache zwischen mir und MasterCard, sondern eine Angelegenheit zwischen mir und dem Händler.
Mir wurde dieser Schwachsinn dann irgendwann zu blöd, ich hab's wirklich nicht nötig, unbedingt eine Advanzia Karte zu besitzen und auch keine Zeit, mich monatelang wegen 118 EUR rumzustreiten. Ich habe dann den Vertrag gekündigt, meine 118 EUR einbehalten und denen gesagt, sie sollen mich verklagen, wenn sie das Geld wollen.
Zwei Tage später kam die Antwort, man hätte den Betrag jetzt kulanterweise zurückgebucht und die Sache sei erledigt. Ich kann nur sagen: Advanzia ... nie wieder, aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Ich finde z.B. die o2-Kundenbetreuung auch nicht so prickelnd, andere stehen drauf. So sind halt die Erfahrungen immer unerschiedlich.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Mir wurde dieser Schwachsinn dann irgendwann zu blöd, ich hab's wirklich nicht nötig, unbedingt eine Advanzia Karte zu besitzen und auch keine Zeit, mich monatelang wegen 118 EUR rumzustreiten. Ich habe dann den Vertrag gekündigt, meine 118 EUR einbehalten und denen gesagt, sie sollen mich verklagen, wenn sie das Geld wollen.
Wie genau hast du das mit den 118 EUR gemacht? Da die Zinsen nicht unbeachtlich sind und so ne Klärung ein paar Tage dauern kann, hast du die 118 erst gar nicht überwiesen oder einfach von der letzten Rechnung nach der Kündigung abgezogen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zardi77
Es ging in meinem Fall nicht um ein Abrechnungsproblem, sondern um eine Belastung der Karte ohne entsprechende Autorisierung meineseits. Der Händler hat einfach behauptet, ich hätte die Belastung autorisiert, einen Beweis dafür hat er aber nicht vorgelegt. Advanzia war der irrigen Annahme, dass die Behauptung des Händlers ausreichend sei und die Beweislast bei mir läge.
Man stand auf dem Standpunkt, das sei keine Sache zwischen mir und MasterCard, sondern eine Angelegenheit zwischen mir und dem Händler.
Zwei Tage später kam die Antwort, man hätte den Betrag jetzt kulanterweise zurückgebucht und die Sache sei erledigt. Ich kann nur sagen: Advanzia ... nie wieder, aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Ich finde z.B. die o2-Kundenbetreuung auch nicht so prickelnd, andere stehen drauf. So sind halt die Erfahrungen immer unerschiedlich.
Nun, es IST eine Sache zwischen dir und dem Händler.
Advanzia ist nur der Transporteur von Geld - mehr nicht.
Ok, das keine Beweise vorliegen, ist natürlich blöd.
Aber es ist die Frage, wem sie nicht vorliegen.
Wenn sie nur der Bank vorliegen sollten... Was soll sie da auch machen?
Ich denke einfach, da ist irgendetwas total schief gegangen.
Normalerweise reicht es völlig, bei unberechtigten Transaktionen bei der ausstellenden Bank anzurufen und denen zu sagen, dass die Transaktion rückgängig gemacht werden soll - eben weil bekannt ist, dass jeder jede Karte einfach so belasten kann.
Genauso einfach ist es eine Lastschrift rückgängig zu machen...
Bei beiden Stornierungen ist der, der Geld will, auf jeden Fall verpflichtet, seine Ansprüche bei dir anzumelden.
Wenn er keine hat: Gute Karten für dich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!