Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Mal ne Frage zu "MeineSchufa.de" - ich habe mich gerade das erste mal eingeloggt:

Meine Advanzia Gebuhrenfrei ist nicht in der Schufa aufgeführt. Dafür aber zwei alte KK, die vor Jahren schon von mir gekündigt waren und längst erledigt sind. Auch stehen meine Kreditkartenlimits nicht in der Schufa,hatte das irgendwie anders im Gedächnis. Mein Score ist 98, verändert er sich, wenn ich die beiden alten Kreditkarten löschen lasse oder soll man alles so drin lassen?

ePlus, o2 und Mobilcom stehen auch noch drin - ich habe bei allen drei Firmen schon seit Jahren keinen Vertrag mehr. Bin etwas überrascht, dass so viele veraltete Daten in der Schufa stehen. Und mein aktueller t-mobile Vertrag steht gar nicht drin - alles etwas verwirrend

Steht die Advanzia bei Euch in der Schufa?

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das nur als Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich die Karte zuzulegen. Auslandseinsatzentgelt gleich 0,00 ist eine tolle Sache und da ist Advanzia wirklich konkurrenzlos; was den Umgang mit ungerechtfertigten Belastungen angeht aber leider auch.

Ärger kann man IMHO vorbeugen, in dem man nach den Auslandsaufenthalten das Kartenlimit auf 50 € reduziert. Das Ganze geht per Mail, kostet nichts und ist innerhalb 24 Stunden erledigt. Vor der Reise erweitere ich dann immer auf die erforderlichen Summen.

Die von Advanzia selbst festgelegten Limits (20000 € trotz nur ein paar 1000 € Jahresumsatz) halte ich für Frevel und ein unnötiges Sicherheitsrisiko. Meine Meinung.

Advanzia ist in MeineSchufa bei mir eingetragen. Natürlich ohne Limits.

Zu dem oben beschriebenen SchufaProblem mit Eplus kann ich nur sagen, dass bei mir 16 Verträge eingetragen waren, von denen nur einer aktiv war. Eine Mail an Schufa und parallel Eplus hat zum Ausmisten beigetragen. So konnte ich wieder ein paar Schubladenverträge bestellen :)

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

...dass bei mir 16 Verträge eingetragen waren, von denen nur einer aktiv war. Eine Mail an Schufa und parallel Eplus hat zum Ausmisten beigetragen. So konnte ich wieder ein paar Schubladenverträge bestellen :)

Genügt es fürs Ausmisten alter Karteileichen nicht, wenn man einfach nur ne Mail an die Schufa schickt? Da gibt es doch die "Rückfrage"-Möglichkeit aus der Online-Maske?

• Wenn in "meineSchufa" offensichtlicher Nonsens drin steht, dann einfach auf das "R" klicken und korrigieren lassen. Die Schufa lebt von richtigen Daten, deswegen machen sie relativ wenig Ärger bei berechtigten Korrekturen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von kahoho

Steht die Advanzia bei Euch in der Schufa?

Nein.

Interessant wäre, ob es hierfür eine erkennbare Systematik gibt. Meine Advanzia stammt aus der "Frühphase" (ca. 1-2 Monate nach Einführung der KK vor ein paar Jahren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!