Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Die Änderung der Bankdaten hab ich total übersehen und artig an die alten Daten überwiesen.


    Mal schauen wo das Geld nun landet ;)


    Ich hab es auch übersehen und prompt an die alte Adresse überwiesen.
    Naja, wozu hat man dieses Forum / diesen Thread...


    Ich habe eben(!) bei der Advanzia angerufen: Die Hotlinerin (Frau Mo... Bi....) sagte mir, dass die alte Bankverbindung noch aktiv ist und dass es deshalb kein Problem sei. :D

  • So, nach der Kündigung der Karte ist nunmehr der letzte Kontoauszug mit dem Saldo 0,00 EUR angekommen. Nachdem ich den restlichen offenen Betrag einschließlich Zinsen vollständig ausgeglichen hatte, wurde von der Advanzia Bank nichts zusätzliches in Rechnung gestellt. Das Kreditkartenkonto ist somit geschlossen. Eigentlich war von mir die Kündigung zum 30.11.2008 ausgesprochen worden, der offen stehende Betrag wurde auch rechtzeitig überwiesen, leider aber erst mit dem Datum 02.12.2008 verbucht. Der Buchungszeitraum verzögerte sich durch das Wochenende. Obwohl ich zwei Tage über das Kündigungsdatum mit einem offen stehenden Saldo hinaus war, lief alles reibungslos ab. Die Advanzia Bank hat nicht gemeckert.


    Und jetzt heißt es endgültig: Advanzia adé

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Unverbindliche neue Advanzia-KK-Ablehner-Liste


    In Deutschland und Online:
    - etaphotel.de vor Ort in den Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)


    etaphotel.de Online-Reservierung hat bei mir ohne Probleme geklappt, Ausdruck der Zimmerschlüssel-Information dann vor Ort am gebuchten Hotel durch Einführen der Karte - also wie bei allen KK-Reservierungen bei etaphotel


    Wo es hingegen Probleme zu geben scheint ist der Büroartikel-Vertreiber staples.de (für gewerbliche Kunden) - in der Eingabemaske lässt sich eine andere als in DE herausgegebene KK gar nicht anwählen. Habe es dann gar nicht mit der advanzia versucht sondern gleich die KK meiner Hausbank genommen.

  • Ablehner Liste


    Wohl ein Grund weshalb berichtet wird, dass die Karte öfter abgelehnt wird, ist dass insbesondere Hotels und Mietwagenfirmen auf der Karte größere Beträge reservieren. Es werden also z.b. für ein Hotelzimmer 500€ reserviert obwohl dieses nur 50€ kostet. Das macht das Hotel dann, um sich für eventuelle Schäden abzusichern.
    Allerdings führt es auch zu einem hohen "Verbrauch" an Limit und auch bei den Advanziakarten mit z.B. nur kleinem 100€ Startlimit dazu, dass die Buchung nicht durchgeführt werden kann.

  • Re: Ablehner Liste


    Zitat

    Original geschrieben von mercava
    Wohl ein Grund weshalb berichtet wird, dass die Karte öfter abgelehnt wird, ist dass insbesondere Hotels und Mietwagenfirmen auf der Karte größere Beträge reservieren. Es werden also z.b. für ein Hotelzimmer 500€ reserviert obwohl dieses nur 50€ kostet.


    Bei Mietwagen beträgt die Kaution üblicherweise rund 900€, falls man keine Vollkasko abgeschlossen hat - und nur dann darf die Mietwagenfirma so viel auf der Karte reservieren.
    Bei Hotels kommt es sicher auf die Bestimmungen des jeweiligen Hotels und die Gesetze des Gastlandes an. Der Kunde sollte aber wenigstens über die Höhe des blockierten Betrages informiert werden, wie es bei der Autovermietung ja auch geschieht.
    Zumindest bei etaphotel.com/etaphotel.de wird afaik nur der Preis für die erste Übernachtung auf der Karte blockiert um die Zimmerreservierung garantieren zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Selbst wenn es keinen harten Cut gibt (wovon ich mal ausgehen würde), sollte Advanzia so oder so mal auf die Veränderung der Verbindung hinweisen. Das heimlich umzuändern ist schon seltsam.


    Wieso heimlich, die Veränderung ist doch einigermaßen deutlich auf der Rechnung ausgewiesen. Auch wenn ich selber Überweisungsvorlagen beim Internet-Banking verwende, so überprüfe ich als letzten Schritt immer nochmal die korrekten Daten für Kontoverbindung, Verwendungszweck und Betrag anhand der aktuellen Rechnung.

  • Re: Re: Ablehner Liste


    Zitat

    Wieso heimlich, die Veränderung ist doch einigermaßen deutlich auf der Rechnung ausgewiesen.


    Ähm jo, den Hinweis hatte ich übersehen. Nen bissl deutlicher/größer hätte es vielleicht schon sein können, aber heimlich war es in der Tat nicht.

  • Guten Morgen Zusammen,


    nachdem ich, gefühlte, 10 Stunden Eure Beiträge studiert habe,
    habe ich beschlossen dem Club beizutreten und ebenfalls die gebuhrenfrei.com-Karte zu bestellen.
    Möchte mich bei allen für die ganzen Informationen bedanken und ich denke
    die Karte ist eine feine Sache, wenn man vernünftig damit umgeht.


    MfG


    strike01




  • Meine Meinung ist, lieber die Finger davon lassen, die Karte siedelt sich eher in der Kategorie "unzuverlässig und nervig" an. Genügend Beispiele dafür wurden ja schon genannt wie: schlechte Akzeptanz bei Online-Shops, Bei Zahlungsausgleich Überweisungen nur vom eigenen Konto erlaubt, Kartensperre ohne sich etwas zu Schulden kommen lassen zu haben, keine Online-Einsicht aufs Konto, unangekündigte Limit-Schwankungen, etc. Spannend finde ich diese Karte überhaupt nicht. Eine Karte von dieser Bank werde ich nie wieder nehmen.


    Und wer diese Karte noch verteidigt, hat keine Ahnung davon, wie wichtig eine zuverlässige Kreditkarte ist. Wer allerdings nur Kohle braucht und diese Karte als zweiten Dispo ansieht, für den sind die Sperenzien dieser Karte wohl eher egal. Nur wer alle seine Geschäfte wie Hotelbuchungen, Einkäufe, Tankungen, etc. damit abwickelt, braucht eine zuverlässige Karte mit ausreichend Limit. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Barclaycard gemacht, auch wenn sie schon für alles ihren Preis hat und relativ teuer wirkt, aber damit habe ich auch Qualität und sie ist zuverlässig. Und es gibt dort ein Kartendoppel "Mastercard und Visa" sowie eine separate EC-Karte für Einkäufe, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.

  • Natürlich hat die Karte auch Ihre Nachteile. Aber wie bei Handytarifen, gibt es Leute für die sich die Karte mehr und für andere weniger lohnt.


    Bei mir zum Beispiel lohnt sich die Karte auf jeden Fall. Einkäufe über USA und Japan lassen sich ohne Auslandseinsatzgebühr abwickeln. Die Karte ist kostenlos und bietet 6 Wochen Zahlungsfreies Ziel. Was will man mehr.


    Begleiche immer pünktlich die Rechnung, also habe ich seit letzten Sommer kein Problem mit der Karte. Mein Limit war auch von Anfang an auf 1000 Euro. Mehr brauch ich beim besten Willen nicht.


    Einkaufen offline funktionierte bisher überall. Einzig mit einzelnen inländischen Onlineshops ist die Karte wirklich nicht zu gebrauchen.


    Die beste Kombination ist halt 2 Karten zu haben. Vielleicht noch eine Barclay Visa die ab 1200 Euro Jahresumsatz kostenfrei ist. Und für Drittländer halt unsere Advanzia Karte zu nutzen.

  • @Daffi


    Ich verstehe den Bashing gegen die gebuhrenfrei Karte nicht. Die Regeln der Karte sind doch klar. Eine zuverlässige Kreditkarte gibt es nicht, in Zeiten der Finanzkrise ohnehin nicht. Ich habe Firmenseitig eine Amex Corporate. Die ist eigentlich kaum besser.


    Der Unterschied ist natürlich die anerkannte Rechnung, was beispielsweise bei Zollnachsweisen sehr hilfreich sein kann, aber doppelte Lastschrifteinzüge und ähnliches hatte ich dort auch schon.


    Bei Barclay habe ich 'nen Tipp: meine erste Karte / besser Karten war die for students Karten für damals 12 Euro im Jahr. Das war ein Visa/Mastercard Doppel. Als ich dann die Karten kündigte, hat Barclay schlicht vergessen, diese bei Schufa und Creditreform zu löschen. Nach drei Jahren waren die da immer noch drin. Ich ahnte dies, als ein anderer Antrag abgelehnt wurde.


    Bei Schufa konnte ich sie dann via meineschufa relativ einfach killen, bei Creditreform war ein Schriftwechsel nötig, in dem ich den Eindruck hatte, die CF würde mich als schwarzes Schaf darstellen wollen. Die Schreiben hätten auf jemand Unerfahrenen wohl eher drohend gewirkt. Was soll's, am Ende haben Sie, natürlich ohne irgendeine Rechtspflicht zu sehen, die Sachen dann freiwillig gelöscht.


    Letztendlich sind es dann solche Firmen, die einem richtige Probleme bereiten.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

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