Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• heini5131
    Danke für deine Ausführungen. An der Hotline hat man mir dazu natürlich keine Auskunft geben können und mich letzten Endes nur den Mailkontakt verwiesen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn ich mich richtig erinnere sagte jemand Guthaben bzw. Einzahlungen werden zuerst mit anderen Transaktionen (also normale Bezahlvorgänge) verrechnet - vielleicht gab es in dem Zeitraum nicht nur die Bargeldverfügung.

Nein, das Konto war/ist definitiv mit Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Die schreiben doch, dass die Karte nicht auf Guthabenbasis geführt würde?

Ja und weiter? Das es trotzdem ein Guthaben bekommen kann, dafür sollte man nun wirklich wenig Fantasie benötigen. Die können wohl kaum das Geld unterschlagen wenn man mal ins Haben kommt. Wie wohl bei den meisten anderen Banken auch, hat mein Saldo sogar den Verfügbarkeitsrahmen erhöht. Mein mind. zu zahlender Betrag unter der Rechnung ist 0€, es wurde also da auch berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Das es trotzdem ein Guthaben bekommen kann, dafür sollte man nun wirklich wenig Fantasie benötigen.

Jaja, klar.
    Frage mich halt nur, wie man das am besten oder ehesten technisch macht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Jaja, klar.
    Frage mich halt nur, wie man das am besten oder ehesten technisch macht? ;)

Viel mit der KK kaufen und nach einem Monat alles wieder zurückgeben. :D :cool:

• Ich hatte ein Notebook von Dell erworben. Nach 1 Woche alles zurückgesendet. Hat sich genau mit der Rechnung überlagert. Am 4. oder 5 kam die Rechnung, das Notebook habe ich nicht mitbezahlt da bis zum 20 immer Zeit ist.
    Hätte ich das NB bezahlt währen jetzt 1078 Guthaben auf dem KK-Konto. Dell hat 24 Std. nach der Rücksendung erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von conzi Dafür zahlt man für Barabhebung aber direkt nach Abhebung bis zur Ausgleichung der Monatsrechnung 25,9% Zinsen! Und eine Einzahlung ist nicht möglich, sodass man gezwungenermaßen Zinsen zahlt - Abzocke!!

Und wie beurteilst du dann die 2%, die von fast allen anderen Anbietern bei Bargeldabhebungen berechnet werden und so dank monatlicher Abrechnung einer jährlichen Verzinsung von ca. 26,8% entsprechen? Seltsamerweise moniert das in aller Regel niemand bei Sparkasse, HVB & Konsorten. :rolleyes:

• Heute kam sogar ziemlich flott die Antwort von Advanzia:

Haben die Frage wie es nun mit der Verzinsung aussieht ignoriert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Kann das jemand definitiv bestätigen? Noch ein Grund mehr niemals Bargeld mit der Karte zu holen.

Nein, ich kann das so nicht bestätigen.

Das Ganze funktioniert so (Beispiel):

01.12. Kauf: 200,00 €
    03.12. Bargeld: 100,00 €
    05.12. Kauf: 50,00 €

Wenn man jetzt zum 07.12. 300,00 € einzahlt, bezahlt man nur für den Zeitraum vom 03.12.-07.12. (=5 Tage) Zinsen für die Bargeldabhebung, das sind dann 0,32 €. Der Restsaldo über 50,00 € zuzüglich der Zinsen für die 5 Tage wird dann später noch in Rechnung gestellt.

Wenn man nur die 100,00 € der Bargeldabhebung überweist, werden die zuerst auf den 200,00 €-Kauf angerechnet und man bezahlt weiter Zinsen.

Eigentlich ist das alles ganz logisch. Aber wer nach Bargeldabhebungen möglichst wenig Zinsen bezahlen will, muss den Überblick behalten.

• Zitat

ich habe mal bei Advanzia angefragt ob die Kursberechnung für den Kunden nachvollziehbar eingesehen werden kann, mal sehen ob bzw. was als Antwort kommt.

die Antwort ist heute gekommen, allerdings haben sie wohl nicht verstanden dass ich eine nachträgliche Nachvollziehbarkeit wollte....

nach dem zum Transaktionszeitpunkt jeweiligen Währungskurs wird also umgerechnet, nicht nach einem Tage später gültigen Kurs

• Zitat

nach dem zum Transaktionszeitpunkt jeweiligen Währungskurs wird also umgerechnet, nicht nach einem Tage später gültigen Kurs

Dann kommen also unterschiedliche Wechselkurse an ein und demselben Tag tasächlich dadurch zustande, dass der Kurs im Laufe eines Tages schwankt?! Besser nachvollziehbar wird das Ganze dadurch auch nicht gerade...

• "Ihre Abrechnung zur Gebührenfrei MasterCard Gold erhalten Sie stets innerhalb der ersten 7 Werktage jeden Monats"

Bekomm ich die nun noch rechtzeitig?
    Wie hiess es hier so treffend?

"Es ist auf alle Fälle die spannendste Karte" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!