Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Mit der perfekten Kreditkarte könnte man weltweit kostenlos Geld am Automaten abheben und weltweit kostenlos in Geschäften bezahlen. Diese Kreditkarte gibt es allerdings noch nicht (mir jedenfalls nicht bekannt). Daher nutzen viele für die weltweit kostenlose Bargeldversorgung entweder die DKB-Visakarte oder die Postbank Visa-Gold aus der Buhl-Aktion. Für das weltweite kostenlose Bezahlen mit Karte wird die Advanzia genutzt.


    Ah okay, ich habe jetzt sowieso mehr innerdeutsch/-europäisch gedacht. Du weißt sicher auch genau, welche Gebühren für das Bezahlen mit der Postbank-/DKB-Visa außerhalb von D/EU anfallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Ah okay, ich habe jetzt sowieso mehr innerdeutsch/-europäisch gedacht. Du weißt sicher auch genau, welche Gebühren für das Bezahlen mit der Postbank-/DKB-Visa außerhalb von D/EU anfallen?


    DKB 1,75% und Postbank 1,85%


    rmol:


    Muss Dir uneingeschränkt zustimmen. Vor (!) der Buchung die Karte bestellen und dann mit der Advanzia bezahlen. Oder man hat eine alternative Kreditkarte, die ähnliche Leistungen anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Ah okay, ich habe jetzt sowieso mehr innerdeutsch/-europäisch gedacht. Du weißt sicher auch genau, welche Gebühren für das Bezahlen mit der Postbank-/DKB-Visa außerhalb von D/EU anfallen?


    Alle Umsätze in Euro sind kostenfrei. Außerhalb Europas (bzw. dort wo es noch keinen Euro gibt), kostet es mit der Postbank-Visa 1,85 % und mit der DKB-Visa 1,75 % Gebühren. Bargeld kannst Du aber mit beiden Karten weltweit kostenlos abheben.

  • leider hält sich die Advanzia nicht an die offiziellen Umtauschkurse von Mastercard, auch hier kann/wird mit dem Tauschkurs getrickst.


    dl

  • Ich war dies Jahr mehrere Monate in den USA und hab nie Wechselkursabweichungen festgestellt. die Kurse haben sich stets mit den Mastercardkursen gedeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Mit der perfekten Kreditkarte könnte man weltweit kostenlos Geld am Automaten abheben und weltweit kostenlos in Geschäften bezahlen. Diese Kreditkarte gibt es allerdings noch nicht


    Ich denke schon, dass es diese Kreditkarte geben könnte.
    Also eine, mit der man gebuhren- und zinsfrei Geld abheben und bezahlen kann.
    Nur wäre die Karte selbst dann vermutlich nicht kostenlos ;)


    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Dafür zahlt man für Barabhebung aber direkt nach Abhebung bis zur Ausgleichung der Monatsrechnung 25,9% Zinsen! Und eine Einzahlung ist nicht möglich, sodass man gezwungenermaßen Zinsen zahlt - Abzocke!!


    "Abzocke" würde ich das nicht nennen.
    Niemand muss sich die gebuhrenfrei-Karte zulegen.
    Im übrigen finde ich die Bedingungen durchaus fair und transparent formuliert.


    Sicher, der Zinssatz ist hoch.
    Aber irgendwie wollen und müssen die ja auch ihr Geld verdienen.
    Gebuhrenfreie Kreditkarte, gebuhrenfreie Zahlungsfunktion...
    Dafür bekommt die Advanzia ja wohl Kommissionsanteile von Händlern.


    Aber dazu noch wochenlang kostenlos (abgehobenes) Geld verleihen?
    Für das die Advanzia sogar noch Gebühren an den Geldautomatenbetreiber draufzahlen muss!


    Erwartest du da von einer Bank nicht ein bisschen zu viel? :confused:
    Und pro Monat gerechnet sind die Bargeldbezugszinsen ja auch nicht allzu hoch, verglichen mit Gebühren anderer Kreditkarten/Banken.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...sonst hättest gewusst, dann man durchaus vor Ankunft der Monatsrechnung zahlen und die Zinsen minimieren kann.


    Wie?
    Woher weiss ich denn dann Betrag?
    Und wie ordnen die das zu?

  • PS: Und man muss auch berücksichtigen, dass bei ungedeckten bzw. "ausgefallenen" Kreditkartenzahlungen ja (meines Wissens) auch der Händler Risiko trägt, nicht unbedingt (nur) die Bank. Sonst könnte ja jeder Händler auch jede noch so verdächtige Kreditkartenzahlung akzeptieren, im sicheren Wissen, dass er die Kohle schon von MasterCard oder Visa bekommt. Also wird hier nicht die Bank das Risiko (voll) tragen. Bei Bargeldabhebungen wird das Risiko jedoch wohl ziemlich bei der Advanzia hängen bleiben - bzw. deren Versicherung, die es mit höheren Prämien (=Kosten) zurückzahlt.


    So gesehen dürfte das mutmasslich so aussehen:


    1. Für Zahlungen bekommt die Bank Kommissionen, und der Händler, glaube ich, das Geld auch erst etwas später, oder? Der Händler trägt also Risiko und Zinskosten mit.
    2. Bargeldabhebungen von Kunden werden der Bank jedoch wahrscheinlich zügig berechnet, oder? Vermutlich trägt die Bank da grösseren Anteil an den Zinskosten und auch grösseres Ausfallrisiko.


    1. ist deswegen bei der Bank sehr billig, 2. sehr teuer. Keine unfaire oder so unnachvollziehbare Kalkulation.

  • bei mir war es CZK zu Euro war insgesamt eine Differenz von knapp 50,- € (ca. 2%) zum offizellen Kurs.


    Hatte denen auch eine mail geschrieben und um erklärung gebeten aber nix gehört bis heute.


    DL

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Mit der perfekten Kreditkarte könnte man weltweit kostenlos Geld am Automaten abheben und weltweit kostenlos in Geschäften bezahlen. Diese Kreditkarte gibt es allerdings noch nicht (mir jedenfalls nicht bekannt). Daher nutzen viele für die weltweit kostenlose Bargeldversorgung entweder die DKB-Visakarte oder die Postbank Visa-Gold aus der Buhl-Aktion. Für das weltweite kostenlose Bezahlen mit Karte wird die Advanzia genutzt.


    Oder man benutzt die VISA der ING- Diba, hier werden gar keine Gebühren erhebt.
    Auf den 2. Blick sieht man aber, dass bei Fremdwährungen am Geldautomat ziemlich miese Wechselkurse geboten werden. Irgendwo will halt jeder dran verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!