Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Re: SEPA


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nur wenn bei seiner Luxemburger Bank Inlandsüberweisungen auch gebührenfrei sind - in FR zum Beispiel ist das nicht der Fall.


    Nun, ich habe ein monatliches Kontingent Überweisungen inklusive, das ist einigermassen günstig und fair. Bei meiner derzeitigen Schweizer Bank allerdings kostet SEPA, obwohl die Inlandüberweisungen kostenl... äh "gebuhrenfrei" natürlich sind.


    Mir geht's natürlich tatsächlich um die Überweisungsdauer. Von Deutschland nach Luxemburg dauert's erfahrungsgemäss so 2 Tage. Aber umgekehrt, wer weiss? Und bei 25% p.a. Zinssatz ab dem ersten Tag und über 5 EUR Mahngebühren will ich es nicht drauf ankommen lassen ;)


    Schicke heute meine Identifikationskarte nach Trier und warte mal auf das erste Mail und/oder die erste Rechnung. Wenn da nichts besseres drinsteht, dann melde ich mich mal bei denen.

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Habe aber weder an einem Gewinnspiel mitgemacht, noch habe ich mich in letzter Zeit irgendwo mit meiner alten Adresse angemeldet.


    Wie kommt sowas, passiert das öfter?


    Nun... zumindest bist du im Internet nicht der erste, der das berichtet.
    Aber wie heisst es so schön?
    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :D

  • Ja, die Hotline hat meinen "Widerruf" zur Kenntnis genommen und ich soll die Karte vernichten. Benötige auch momentan keine weitere KK. Vielen Dank.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: Re: Re: SEPA


    Zitat

    Original geschrieben von Applied Bei meiner derzeitigen Schweizer Bank allerdings kostet SEPA, obwohl die Inlandüberweisungen kostenl... äh "gebuhrenfrei" natürlich sind.


    in CH gilt natürlich nicht die EU-Verordnung, wonach SEPA-Überweisungen innerhalb des Euro-Raums nicht teurer sein dürfen als Euro-Inlandsüberweisungen.

  • Trägt die Advanzia eigentlich bei der Schufa ein?


    Ich meine, eine Abfrage machen sie ja wohl (wenngleich eine relativ laxe).
    Aber könnten andere Anbieter das sehen, wenn ich mir jetzt noch eine CC beantrage?

  • Ja, bei mir steht sie drin.


    Habe gerade meine MeineSchufa-Karte nicht mit.
    Dann könnte ich dir sagen, was genau die da reinschreiben.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ab Heute bin ich stolzer Nichtmehrbesitzer dieser kostenlosen Mastercard. Pünktlich zum Kündigungsdatum 30.11.2008 habe ich den noch offen stehenden Saldo beglichen. Über einen langen Zeitraum musste ich die Rückzahlung leider in Raten bezahlen. Geplant war es anders, aber manchmal ergeben sich die Dinge im Leben leider nicht so, wie man es gern hätte. Meine Entschuldung hat endlich geklappt, mit dieser Karte werde ich mich nie wieder erneut verschulden.


    Übrigens, meine Karte wurde mit Eingang des Kündigungsschreibens deaktiviert und aus der Schufa entfernt, obwohl ich selbst eine Kündigungsfrist von drei Monaten gesetzt hatte. (Ich hatte für mich den Online-Zugang bei der Schufa beantragt.) Ende August 2008 entschloss ich mich, dass Kündigungsschreiben an Advanzia zu schicken. Das Kündigungsdatum setzte ich auf dem 30.11.2008. Mein Limit konnte ich zwar nicht mehr in Anspruch nehmen, weil die Karte deaktiviert war, aber es blieb bis zum letzten Kontoauszug in voller Höhe bestehen. Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen die letzte Rechnung mit dem Endsaldo 0,00 EUR. Ich hoffe, dass keine Zinsen oder andere Dinge mehr anfallen und dieses Kreditkartenkonto vollständig geschlossen ist.


    Euch weiterhin noch viel Spaß mit der kostenlosen Mastercard von der Advanzia Bank. Ich werde ab und zu mal wieder hier ins Forum hereinschauen. U. a. auch berichten, wie der letzte Kontoauszug aussieht.


    Eine tolle Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.


    Viele Grüße von


    Daffi501

  • Bin mittlerweile die Karte auch los.


    Ein Anruf bei der Hotline, die leider durch einen nervigen Telefoncomputer von sich Reden macht,
    hat genügt. Dort wurde mir meine Restschuld genannt und die Karte deaktiviert.
    Am gleichen Tag habe ich die Restschuld überwiesen und am nächsten Tag kam die Bestätigung über die
    Deaktivierung per Mail.


    Habe dann auch gleich die Schufa informiert und um Löschung des Eintrags gebeten.
    Sicher ist sicher.


    Die Karte kommt mir erst wieder bei einem längeren Überseetrip ins Haus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Die Karte kommt mir erst wieder bei einem längeren Überseetrip ins Haus.


    Aber rechtzeitig dran denken, das Limit "hochzushoppen", nicht wahr? ;)


    Also ich habe meine Advanzia nun auch seit einigen Tagen.
    Habe meine neue goldene Kreditkarte heute gleich stolz meinem Chef beim Mittagessen im Restaurant vorgeführt. :D


    Schade, dass kein Chip drauf ist. Und mhm... das "Gold" könnten sie weglassen, dann wäre das Design wirklich gar nicht übel. Jedenfalls war Ticketkauf bei Deutscher Bahn (Automat) und Schweizerischen Bundesbahnen (Schalter) kein Problem, ebenso wenig wie die Pizza beim Italiener um die Ecke. In diesem Sinne: Danke und Grüsse nach Münsbach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Aber rechtzeitig dran denken, das Limit "hochzushoppen", nicht wahr? ;)


    Klar. Am Tag der Bestellung des Flugtickets auch gleich die Advanzia mit ordern. Und dann alle Karrtenzahlungen soweit es geht verlagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!