Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Es steht auf jeder Rechnung drauf, dass die Einzahlung von einem Konto erfolgen muss, das auf den Inhaber der Karte läuft.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Moin moin,


    klar das war mir bekannt, ich wollte euch nur den entsprechenden "Aufwand" darstellen. Also ausweiskopie und kontoauszug oder postident. Das die einzahlung "eigentlich" vom eigenen konto erfolgen sollte ist ja mehrmals erwähnt worden.


    Gruß

  • das klingt wie Maßnahmen gegen Geldwäsche....
    Bei der Rechnung steht explizit dass die Überweisung von einem Konto des Karteninhabers erfolgen muss. Kommt die Überweisung von einem anderen oder gar anonym (Bareinzahlung bei einer Bank) so wird man wohl hellhörig...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    das klingt wie Maßnahmen gegen Geldwäsche....
    Bei der Rechnung steht explizit dass die Überweisung von einem Konto des Karteninhabers erfolgen muss


    Weil Bankkonten ja für gewöhnlich nur nach Identifizierung per Ausweis eröffnet werden - im Gegensatz zu bestimmten Kreditkarten. Vorgestern ist meine Karte per Brief bei meinen Eltern angekommen. Dass man für eine Kreditkarte einfach im Internet bestellt und nur eine Postkarte zurücksenden muss, ohne dieser Bank jemals einen Ausweis zeigen zu müssen, war meiner Mutter auch sehr suspekt. :p



    Sorry, wenn ich nochmal frage, aber vielleicht weiss es ja jemand zufällig:
    Haben die auch ein Einzahlungskonto in Luxemburg?


    Konnte die Unterlagen noch nicht durchlesen. Aber vielleicht muss ich sonst doch mal anrufen. Habe Tagesgeld und Girokonto in Luxemburg, und der Überweisungsweg auf ein deutsches Konto wäre dank SEPA zwar sicherlich genauso teuer, aber eben etwas länger und zeitlich unsicherer, wenn man den maximalen Zinsvorteil nutzen will. Im übrigen haben die auf der Webseite merkwürdigerweise nicht mal IBAN und BIC für ihr deutsches Konto angegeben - obwohl diese ja in Luxemburg sogar im Inland (!) schon als alleiniger Standard verwendet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Sorry, wenn ich nochmal frage, aber vielleicht weiss es ja jemand zufällig:
    Haben die auch ein Einzahlungskonto in Luxemburg?
    Konnte die Unterlagen noch nicht durchlesen. Aber vielleicht muss ich sonst doch mal anrufen. Habe Tagesgeld und Girokonto in Luxemburg, und der Überweisungsweg auf ein deutsches Konto wäre dank SEPA zwar sicherlich genauso teuer, aber eben etwas länger und zeitlich unsicherer, wenn man den maximalen Zinsvorteil nutzen will.


    ruf doch mal aus Luxemburg die Münchner Nummer an und frag nach...
    Finde es auch merkwürdig, zumal sich das Angebot ja explizit auch an Luxemburger richtet.

  • Re: SEPA


    Zitat

    Original geschrieben von olsen
    LRP/LBBW SEPA ist natürlich gebührenfrei :-)


    nur wenn bei seiner Luxemburger Bank Inlandsüberweisungen auch gebührenfrei sind - in FR zum Beispiel ist das nicht der Fall.
    Ihm schien es aber primär um die Überweisungsdauer zu gehen, und die ist bei einer Auslandsüberweisung erheblich länger.

  • Habe diese Woche ungefragt eine Gebührenfrei-Mastercard der Advanzia an meine alte Adresse bei meinen Eltern geschickt bekommen. Ich habe diese nirgends bestellt und die Advanzia-Hotline meinte nur, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und die Mastercard dabei aus versehen beantragt :confused: Habe aber weder an einem Gewinnspiel mitgemacht, noch habe ich mich in letzter Zeit irgendwo mit meiner alten Adresse angemeldet.


    Wie kommt sowas, passiert das öfter?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Habe diese Woche ungefragt eine Gebührenfrei-Mastercard der Advanzia an meine alte Adresse bei meinen Eltern geschickt bekommen. Ich habe diese nirgends bestellt und die Advanzia-Hotline meinte nur, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und die Mastercard dabei aus versehen beantragt :confused:


    http://www.antispam.de/forum/s…php?p=136040&postcount=21


    Am besten gleich per Email protestieren service@gebuhrenfrei.com - sie dürfte dann gar nicht erst aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!