Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe nun den unterschriebenen Coupon zur Aktivierung zurückgeschickt. Wird man über die Aktivierung per Email informiert oder muss ich wieder das CallCenter bemühen?

Du bekommst eine e-mail.

Bei mir war es so:
    - am Dienstag (22.07.) bekomme ich eine e-mail, dass es nun 3-4 Wochen dauert bis ich die Karte bekomme
    - nach 3 Tagen(!) ist die Karte im Briefkasten
    - ich sende die Postkarte sofort am Freitag zurück
    - am folgenden Montagabend bekomme ich eine weitere e-mail, dass die Karte innerhalb der nächsten 2 Tage aktiviert wird. Ebenso wird der Verfügungsrahmen mitgeteilt.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Das hatten wir doch schon mal, diese "Abfrage" ist Unfug (unvollständig/falsch - ebenso wie die entsprechende Liste in der Wikipedia en). Bitte nicht alles glauben, was so im Internet steht...

Sorry, bei dem Umfang des Themas habe ich das übersehen.

• 5286

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Könnt ihr mal bitte hier (rechts unten, "BIN lookup") nachschauen, ob eure Karte auch bei einer französischen Bank läuft? ...

FCC NATIONAL BANK
    Country: UNITED STATES OF AMERICA

• Zitat

Original geschrieben von sebt
    Die DNSStuff-Abfrage ist sinnlos, die KK-Daten dort sind total veraltet und sagen nix mehr aus.

Alternative?
    Solange nichts besseres angeboten wird, wird eben das benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Alternative?
    Solange nichts besseres angeboten wird, wird eben das benutzt.

Kannst Du gerne nutzen, aber die Ergebnisse stimmen nicht :P

• Zitat

Kannst Du gerne nutzen, aber die Ergebnisse stimmen nicht :P

Das kann man SO nicht sagen: Ich habe mal die Nummer der VISA-Karte von meiner Bank eingegeben und da kam meine Bank raus, stimmte also!
    Was ist jetzt mit der Alternative?

• Also Advanzia stellt definitiv keine Karten in den USA aus. Laut dem Tool sei meine Lufthansa MasterCard angeblich von der "NORWEST BANK IOWA, N.A." ausgestellt worden. Was macht dann das DKB-Logo auf der Rückseite :rolleyes:

Eine Alternative gibt es nicht frei zugänglich, hab ich das behauptet?

Das Problem ist einfach, dass die Daten veraltet sind. Bei neueren Kartenserien (und dazu gehören vor allem relativ neue Produkte wie die Advanzia-Karte) wirst Du keine korrekte Auskunft erhalten.

• Zitat

Also Advanzia stellt definitiv keine Karten in den USA aus.

Darum geht es ja auch nicht, sondern WER für Advanzia die Kreditkarten ausstellt.
    Und das könnte doch auch eine Bank in den U.S.A. sein. Warum nicht?

Zitat

Laut dem Tool sei meine Lufthansa MasterCard angeblich von der "NORWEST BANK IOWA, N.A." ausgestellt worden. Was macht dann das DKB-Logo auf der Rückseite :rolleyes:

Vielleicht gibt die "NORWEST BANK IOWA, N.A." ja die Kreditkarten für die DKB aus? Wer weiss?

Zitat

Eine Alternative gibt es nicht frei zugänglich, hab ich das behauptet?

Nein. Da es aber keine Alternative gibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als das zu glauben.

Zitat

Das Problem ist einfach, dass die Daten veraltet sind.

Veraltete Daten MÜSSEN nicht falsch sein.

Zitat

Bei neueren Kartenserien (und dazu gehören vor allem relativ neue Produkte wie die Advanzia-Karte) wirst Du keine korrekte Auskunft erhalten.

Und warum nicht?
    Wenn die Daten veraltet bzw. nicht vorhanden sind, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und keine falschen Daten, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Ich habe meine Karte seit 09/06, Nummer begann mit 5286, nie Probleme.

Vor drei Wochen bekam ich eine Mail, dass mir eine Ersatzkarte zugeschickt würde, obwohl die alte Karte noch bis 09/09 gültig gewesen wäre.

Die neue Kartennummer beginnt mit 5131 und wird im Gegensatz zu meiner alten Karte weder bei PayPal noch bei ClickAndBuy oder United Transfer akzeptiert. Auch in Online-Shops gibt es Probleme mit der Akzeptanz, was bei der 5286-Karte nie der Fall war.

Mittlerweile wird die Karte sowohl bei PayPal, ClickAndBuy als auch United Transfer akzeptiert.

Offenbar war die Karte einfach doch nicht sofort freigeschaltet, auch wenn es so im Brief stand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!