Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Wäre ja mal schön wenn die Rechnung mal als PDF kommen würde.


    +die fehlende Akzeptanz (Glücksspiel)
    +das Prinzip der Revolving Credit Card
    +zusätzlicher Schufa-Eintrag
    +fehlende Online-Abfragemöglichkeit
    +das grottige Design der Karte (grosser Aufdruck "Gold")


    =Kündigung


    Wie akzeptiert Advanzia die Kündigung? Reicht ein Fax, geht ein Mail oder muss es schriftlich per Brief eingereicht werden?

  • Also hinsichtlich Akzeptanz hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme weder Online noch Offline. Das einzige was mich stört sind die Rechnungen und die mangelnde Online Abfragemöglichkeit. Ansonsten ist die Karte :top: Besonders beim Einsatz außerhalb der Euro Zone.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Hier ist soeben die Abrechnung per Mail eingetroffen - zahlbar bis 20.09.


    :confused: :confused: wir haben den 07.10. :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Also hinsichtlich Akzeptanz hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme weder Online noch Offline. Das einzige was mich stört sind die Rechnungen und die mangelnde Online Abfragemöglichkeit. Ansonsten ist die Karte :top: Besonders beim Einsatz außerhalb der Euro Zone.

    Wobei man dazu sagen muss, dass die Abfrage des aktuellen Verfügungsrahmens telefonisch sehr freundlich und zuvorkommend geregelt wird, und das alles noch kostenfrei über 0800er Nummer – da kann man nicht meckern, finde ich, und an der Online-Abfrage arbeiten sie ja angeblich ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Online-Abfrage


    Zitat

    Original geschrieben von zork66
    ... an der Online-Abfrage arbeiten sie ja angeblich ;)...

    Da arbeiten sie aber schon sehr lange daran :-(
    Ich glaube eher, die haben die Anweisung, auf Fragen mit dieser (Falsch?-)Auskunft zu antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Advanzianutzer
    Du bekommst etwa zwei bis drei Tage , bevor die Karte kommt, ne E-Mail zugeschickt.


    Das ist nun anders. Habe gestern die Hotline angerufen und 3 Wochen nach der Bestellung nach dem Status gefragt. Der Mann wusste mir nur zu sagen, dass sie vor einer Woche "in die Presse" gegangen ist und ca. 10 Tage danach bei mir ankommen soll. Abends sah ich dann, dass sie schon im Briefkasten war, ohne Vorankündigung per Email.


    Habe nun den unterschriebenen Coupon zur Aktivierung zurückgeschickt. Wird man über die Aktivierung per Email informiert oder muss ich wieder das CallCenter bemühen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    Bzgl der Bargeldabhebung in Höhe von 500 Euro. Die hatte ich zusammen mit der Gesamtrechnung bezahlt. Dabei waren dann wie sich im Nachhinein feststellte lediglich 45 Euro offen, selbst bei 25,9 % p.a. macht das keine 15 Euro an Sollzinsen für Bargeldabhebungen.


    Da du nicht den vollen Rechnungsbetrag ausgeglichen hast, handelt es sich um eine Teilzahlung.


    Bei einer Teilzahlung verzinst die Advanzia nicht nur den noch offenen Betrag, sondern sämtliche Transaktionen seit der letzten Einzahlung.


    Eigentlich ist das ein klarer Verstoß gegen die AGB, da sollte man denen mal auf die Finger hauen. Vor Gericht könnten die mit dieser Praxis wohl kaum durchkommen, denn in den AGB steht klipp und klar drin, daß bei Inanspruchnahme der Teilzahlungsfunktion "der dann noch offene Betrag" verzinst wird.


    Ich hatte mal das Problem, daß ich 0,07 Euro zu wenig überwiesen hatte. Ich dachte mir: "Kein Problem, die 7 Cent überweise ich jetzt nicht extra, erst mit der nächsten Rechnung, die Zinsen auf 7 Cent sind ja zu vernachlässigen."


    Auf der nächsten Rechnung waren dann aber Zinsen von mehr als einem Euro ausgewiesen, weil eben sämtliche Transaktionen verzinst worden waren und nicht nur die 7 Cent. Nach einigem Hin und Her wurden mir die Zinsen "kulanterweise" erlassen...


    Ich würde die an deiner Stelle mit dem entsprechenden Zitat aus den AGB konfrontieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    ich hab meine 5131 erfolgreich vor geraumer zeit bei paypal "hinterlegt" und auch schon x-mal damit gezahlt.


    Könnt ihr mal bitte hier (rechts unten, "BIN lookup") nachschauen, ob eure Karte auch bei einer französischen Bank läuft? Ausschlaggebend sind nämlich nicht nur die ersten 4, sondern die ersten 6 Ziffern.


    Wenn eure Karte bei einer US-amerikanischen Bank laufen sollte, würde das erklären, warum es bei euch geht, denn die scheinen immer zu gehen. Hinter der Kreditkarte meiner (deutschen) Hausbank steckt nämlich auch eine amerikanische Bank (ergo Banksitz ungleich Wohnsitz), und trotzdem hatte ich mit der noch nie Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Könnt ihr mal bitte hier (rechts unten, "BIN lookup") nachschauen, ob eure Karte auch bei einer französischen Bank läuft? Ausschlaggebend sind nämlich nicht nur die ersten 4, sondern die ersten 6 Ziffern.


    meine startet mit 5131 und ist auf Frankreich registriert


    meine MasterCard der Sparda Bank läuft aber über USA...

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Könnt ihr mal bitte hier (rechts unten, "BIN lookup") nachschauen, ob eure Karte auch bei einer französischen Bank läuft?


    Das hatten wir doch schon mal, diese "Abfrage" ist Unfug (unvollständig/falsch - ebenso wie die entsprechende Liste in der Wikipedia en). Bitte nicht alles glauben, was so im Internet steht...

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