Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Vor zwei Wochen bekam ich nun eine neue Ersatz-Karte. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Kartentausch notwendig sei, um die Akzeptanz zu erhöhen. Die Nationalität des Karteninhabers sei eigentlich immer an den ersten 4 Ziffern zu erkennen, deshalb habe es mit den alten Karten mit "luxemburger Vorwahl" des öfteren Probleme mit der Akzeptanz gegeben.

Ich habe meine Karte seit 09/06, Nummer begann mit 5286, nie Probleme.

Vor drei Wochen bekam ich eine Mail, dass mir eine Ersatzkarte zugeschickt würde, obwohl die alte Karte noch bis 09/09 gültig gewesen wäre.

Die neue Kartennummer beginnt mit 5131 und wird im Gegensatz zu meiner alten Karte weder bei PayPal noch bei ClickAndBuy oder United Transfer akzeptiert. Auch in Online-Shops gibt es Probleme mit der Akzeptanz, was bei der 5286-Karte nie der Fall war.

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    ich habe mit der 5131 Karte bei Paypal keine Probleme

Merkwürdig.

Mal abwarten, ob es klappt, nachdem die alte Karte gesperrt wurde. Die soll noch bis einschließlich 14.10. gültig bleiben. Allerdings sollte die neue Karte auch sofort nach Erhalt einsatzfähig sein...

Habe bereits eine Email an die Advanzia geschrieben und die Probleme geschildert, habe bisher aber keine Antwort erhalten.

• wann traten die probleme bei paypal denn auf? ich konnte meine karte bei paypal erfolgreich hinterlegen. allerdings habe ich sie noch nicht zum bezahlen benutzt.

• Ich kann die Karte noch nicht einmal zu meinen Zahlungsmöglichkeiten bei PayPal hinzufügen.

Da kommt dann eine Fehlermeldung, daß die kartenausgebende Bank die Anfrage abgelehnt habe.

Bei ClickAndBuy wiederum erscheint ein Hinweis, daß man darauf achten soll, daß das Land in der angegebenen Rechnungsadresse mit dem Land, in dem die kartenausgebende Bank sitzt, übereinstimmt.

Nun, mein Wohnsitz ist in Deutschland, laut Bin-Code-Abfrage sitzt die Bank hinter der 5131-Karte in Frankreich. Nun könnte man meinen, daß das der Grund der Probleme ist. Allerdings sitzt die Bank hinter der 5286-Karte in den USA, also stimmen auch dort die Länder nicht überein. Trotzdem hat es mit der funktioniert.

Keine Ahnung, was das bedeuten soll.

• ich hab meine 5131 erfolgreich vor geraumer zeit bei paypal "hinterlegt" und auch schon x-mal damit gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Naja, so verkürzt dargestellt kann man da wenig zu sagen.
    Ruf halt nochmal an, kostet ja nichts. Man hat halt manchmal gute Mitarbeiter dran und meistens schlechte (bei jeder mir bekannten Hotline).
    Ich meine aber, wir hatten das Problem in diesem Thread schon mal. Es war glaub ich so, dass Advanzia das überwiesene Geld nicht auf die höchstbezinste Schuld anrechnet, sondern chronologisch. Wenn also vorher Einkäufe getätigt wurden, dann gleicht man zuerst die Einkäufe aus.
    [/Spekulationsmodus]

Bzgl der Bargeldabhebung in Höhe von 500 Euro. Die hatte ich zusammen mit der Gesamtrechnung bezahlt. Dabei waren dann wie sich im Nachhinein feststellte lediglich 45 Euro offen, selbst bei 25,9 % p.a. macht das keine 15 Euro an Sollzinsen für Bargeldabhebungen.

Kann das sein, dass das Callcenter in Indien oder so ist, manchmal zweifle ich ernsthaft an den Leute, ob sie Deutsch können.

• Also das CC ist mal so und mal so.

Von 4 Anrufen hatte ich zwei Muttersprachler dran - alle konnten mir gut helfen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!