Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    also bei mir ist er bald mafiös hoch, 26% p.a. obwohl ich immer alles zahle.

Naja. Siehe Website:

Zitat

Sollzins, Bargeld (25,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,94 %

Das ist AFAIK der Zinssatz für BARGELDABHEBUNGEN, nicht für Einkäufe.
    Oder hab ich da jetzt was verpeilt??
    Kannst ja evtl. mal den entsprechenden Textabschnitt von Deiner Rechnung hierher kopieren...

• folgendes steht bei mir ziemlich weit unten auf der rechnung:

"Hinweis über eine generelle Preismodellanpassung: Ab September 2008 führt die Advanzia Bank für alle Kunden eine bonitätsabhängige Tarifstruktur ein. Für Sie gilt bei der Rechnungsstellung für Einkäufe ab September ein Sollzinssatz von 1,94 % pro Monat (25,9 % p.a. effektiv). Es entstehen keine Gebühren. Bei Zahlung des Gesamtsaldos zur Fälligkeit fallen keine Zinsen an. Die Konditionsänderung ist genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 6 Wochen Ihren Widerspruch schriftlich an die Advanzia Bank richten."

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• und wenn man den Änderungen widerspricht, wird man dann gekündigt?

bei schlecker smobil hätte ich es damals machen sollen, dann würde ich noch für 1 Cent 200 Minuten im Monat zu smobil telefonieren. Die damals widersprochjen haben, haben die alten Bedingungen behalten, so weit ich weiß...

einen Versuch ist es auch bei advanzia wert, odeR?

• Zitat

Hinweis über eine generelle Preismodellanpassung: Ab September 2008 führt die Advanzia Bank für alle Kunden eine bonitätsabhängige Tarifstruktur ein. Für Sie wird der Sollzinssatz ab der Rechnungsstellung für Einkäufe im Oktober auf 1,38 % pro Monat (17,9 % p.a. effektiv) gesenkt. Es entstehen keine Gebühren. Bei Zahlung des Gesamtsaldos zur Fälligkeit fallen keine Zinsen an.

Trotzdem werde ich weiterhin pünktlich zahlen...

• Zitat

Original geschrieben von netsrac
    Also habe eben nochmal genau geguckt - bei mir steht nichts davon drin!

Bei mir steht auch nichts dergleichen auf der Rechnung.

kmak:

Zitat

Für Sie wird der Sollzinssatz ab der Rechnungsstellung für Einkäufe im Oktober auf 1,38 % pro Monat (17,9 % p.a. effektiv) gesenkt.

Das is ja auch n frecher Spruch. Wo is'n das bitte ne Senkung. Das ist doch der ganz normale Satz laut Website.... :confused:

• Meine Rechnung kam eben an. Alles wie immer korrekt. Hatte letzte Woche Montag die Mail bekommen, dass meine Karte auch getauscht werden muss. Gestern kam die neue pünktlich zum Urlaub an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!