Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Das Design hat sich ja schon wieder geändert. Meine (gesperrte) sieht so aus wie das Bild auf gebuhrenfrei.com, "Gold" in schwarzer Schrift und die Farbe liegt irgendwo zwischen den beiden auf blubberblubber's Foto. (Bitte keine Missverständnisse: ich hatte KEINEN Chip :D )


    kahoho:
    Ich vermute mal dass eine Bank mehrere BINs haben kann, denn meine ersten vier Ziffern sind nicht mit denen von blubberblubber identisch. Wobei bei blubberblubber sich durch die neue Karte nix an der BIN geändert hat.


    @all: Danke für euere schnellen Antworten, werd diese Woche mal meine Briefkasten leeren.

  • Unter http://member.dnsstuff.com/pages/tools.php?ptype=free kann man die BINs decodieren


    Alte Karte:

    Code
    CC #: 528681
    Card Type: Mastercard
    Issuer: FCC NATIONAL BANK
    Country: UNITED STATES OF AMERICA


    Neue Karte

    Code
    CC #: 513143
    Card Type: Mastercard
    Issuer: EUROPAY FRANCE, S.A.
    Country: FRANCE


    Meine Karte sieht übrigens geringfügig anders aus:
    http://img99.imageshack.us/img99/6788/mastercardek9.jpg

  • kann das nicht zu mehr problemen bei einkäufen in den U.S. führen, wenn die karte lauf BIN jetz scheinbar nichtmehr aus US sondern FR kommt?


    PS: ich will meine alte weiternutzen :(
    Aber man kann ja nicht alles haben..

  • Unwahrscheinlich, man kann ja auch in den USA mit einer deutschen Karte problemlos zahlen. Aber vielleicht geht es jetzt in Frankreich vernünftig, einige Leute hatten da ja wohl Probleme wegen dem fehlenden Chip...


    Finde übrigens das neue Design auch wesentlich besser als das alte, wenn man jetzt noch die URL auf die Rückseite drucken würde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von domme2812
    Finde übrigens das neue Design auch wesentlich besser als das alte, wenn man jetzt noch die URL auf die Rückseite drucken würde ;)


    Genauso grässlich wie das alte und das Beste: Immer noch prangt dick "GOLD" auf der Karte... :rolleyes:

  • Ganz interessant was bei Karstadt Mastercard rauskommt:


    CC #: 540043
    Card Type: Mastercard
    Issuer: MBNA AMERICA BANK, N.A.
    Country: UNITED STATES OF AMERICA


    Jetzt stellt sich die Frage, warum man mit dieser Karte in deutschen Internet Shops zahlen kann, obwohl die Karte aus den USA stammt. Die Karstadt Mastercard müßte ja dann als ausl. Karte in den deutschen Shops gewertet werden. Oder gibts da noch andere Faktoren. Mit der Advanzia gabs ja angeblich Probleme beim Bezahlen in Shops, weil die Karte nicht aus D stammt.

  • Bin ich froh, dass ich mich mit dem ganzen Quatsch nicht mehr abgeben muss, meine Karte habe vor Kurzem gekündigt. Und diese Karte kommt mir auch nicht wieder ins Haus.

  • Zitat

    Bin ich froh, dass ich mich mit dem ganzen Quatsch nicht mehr abgeben muss


    was für ein Quatsch? eine Kartensperrung zur sicherheit empfinde ich nicht als Quatsch. Ärgern würde ich mich über eine Überraschung auf der Abrechnung und dem Ärger deswegen hinterher.


    und mit der advanzia Karte bin ich vollkommen zufrieden. kostenfrei, weltweit einsetzbar - was will man mehr?


    kannst ja gerne 20 bis 100 Euro Jahresgebühr zahlen - ich nicht.

  • Also die Karte ist kein Quatsch. Finde es auch gut das es Sie gibt vor allem in Drittstaaten und bei US online einkäufen. Sie kostet nix, keine Auslandseinsatzgebühren was will man mehr? Für jemand der diszipliniert seine Rechnung zahlt sehe ich keinen Nachteil. Gut mein Anfangslimit ist bei nur 1000€. Aber mehr brauch ich auch nicht.


    Einziger Nachteil an der Karte ist das leider viele deutsche onlineshops Sie nicht akzeptieren. Das ist ärgerlich, weil man da am besten sich eine zweite Karte zulegen sollte.


    Hab die Karte letztens bei H&M und im Nintendo Onlineshop erfolgreich getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    kann das nicht zu mehr problemen bei einkäufen in den U.S. führen, wenn die karte lauf BIN jetz scheinbar nichtmehr aus US sondern FR kommt?


    Ich würde das nicht überbewerten. Ich habe spaßeshalber mal meine DKB-Karte reingehackt, die nach dieser Seite aus Deutschland kommt. Meine Visa einer Genossenschaftsbank aus Deutschland wird hingegen auch als USA-Karte angegeben.


    Was nach meiner Erfahrung beim Kauf in den USA zu Problemen führen kann, ist dass bei ausländischen Karten i.d. Regel nicht die Lieferadresse mit der Rechnungsanschrift der Karte elektronisch überprüft werden kann. So hat es mir jedenfalls mal ein Versandhändler erklärt.


    Ansonsten: Meine Gebuhrenfrei-Karte wird übrigens nach jetzigem Stand nicht getauscht. Habe dieser Tage mal mit der Hotline telefoniert und ich sei nicht betroffen (habe aber auch schon Paypal USA mit der Karte genutzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!