Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hat sonst noch wehr diese Mail bekommen? :confused: :confused: :confused: :confused:






    wir wurden seitens eines internationalen Sicherheitssystems für Kreditkarten informiert, dass Ihre Kartendaten im Zuge eines Einsatzes Ihrer Kreditkarte eventuell ausgelesen wurden.


    Ihre Kreditkarte wurde heute aufgrund dessen gesperrt. Wir möchten betonen, dass es sich hierbei ausschließlich um eine Sicherheitsmaßnahme handelt. Es wurden KEINE missbräuchlichen Transaktionen mit Ihrer Karte getätigt.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinerlei Auskünfte geben können, bei welchem Einsatz Ihrer Kreditkarte die Daten eventuell ausgelesen wurden.


    Ihre Ersatzkarte haben wir sofort nach der Sperrung erstellt. Diese wird Ihnen innerhalb der nächsten Woche zugehen. Eine separate Freischaltung ist nicht mehr erforderlich. Ebenso wird Ihnen automatisch nach Erhalt der Karte Ihre PIN zugestellt.


    Aufgrund der bereits erstellten Ersatzkarte können wir Ihre gesperrte Kreditkarte nicht wieder aktivieren. Bitte nutzen Sie alternative Zahlungsmöglichkeiten bis Ihnen Ihre neue Kreditkarte zugestellt wird.


    Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine notwendige Vorkehrung handelt, die einen eventuellen künftigen Schaden abwendet.


    Wir bitten, die Unannehmlichkeiten, welche mit der Sperrung der Karte verbunden sind, zu entschuldigen, sehen jedoch angesichts des möglichen Risikos keine Alternative.



    Mit freundlichen Grüßen



    Gebührenfrei Kundenbetreuung

  • Zitat

    Original geschrieben von miwu
      murmelchen:


    Hast Du dort mit der Karte mal bei Chevron mit der Gebuhrenfrei-Karte getankt? Bei mir wurde dort immer die Eingabe einer Zip verlangt, aber weder meine Postleitzahl, noch die der Bank in L hat gestimmt.


    Ich musste nigendwo meine "Zip" eingeben. Hab auch nicht bei chevron getankt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilo88
    Hat sonst noch wehr diese Mail bekommen? :confused: :confused: :confused: :confused:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    (Hint: Die Thread-Such-Funktion ist Dein Freund.)
    :cool:

  • Just in diesem Moment auch bei mir angekommen...


    Sehr merkwürdig...


    Muß aber sicherlich Online passiert sein, da ich in letzter Zeit die Karte nicht offline genutzt habe.


    Gruß

  • Hab ebenfalls folgende Mail bekommen:
    wir wurden seitens eines internationalen Sicherheitssystems für Kreditkarten informiert, dass Ihre Kartendaten im Zuge eines Einsatzes Ihrer Kreditkarte eventuell ausgelesen wurden.


    Ihre Kreditkarte wurde heute aufgrund dessen gesperrt. Wir möchten betonen, dass es sich hierbei ausschließlich um eine Sicherheitsmaßnahme handelt. Es wurden KEINE missbräuchlichen Transaktionen mit Ihrer Karte getätigt.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinerlei Auskünfte geben können, bei welchem Einsatz Ihrer Kreditkarte die Daten eventuell ausgelesen wurden.


    Ihre Ersatzkarte haben wir sofort nach der Sperrung erstellt. Diese wird Ihnen innerhalb der nächsten Woche zugehen. Eine separate Freischaltung ist nicht mehr erforderlich. Ebenso wird Ihnen automatisch nach Erhalt der Karte Ihre PIN zugestellt.


    Aufgrund der bereits erstellten Ersatzkarte können wir Ihre gesperrte Kreditkarte nicht wieder aktivieren. Bitte nutzen Sie alternative Zahlungsmöglichkeiten bis Ihnen Ihre neue Kreditkarte zugestellt wird.


    Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine notwendige Vorkehrung handelt, die einen eventuellen künftigen Schaden abwendet.


    Wir bitten, die Unannehmlichkeiten, welche mit der Sperrung der Karte verbunden sind, zu entschuldigen, sehen jedoch angesichts des möglichen Risikos keine Alternative.

  • Hey,


    ich habe gerade vor 5 Minuten genau die gleiche E-Mail auch bekommen. Eigentlich komisch da ich die Karte ca 2 Monate nicht genutzt habe, mit Ausnahme von 2mal Tanken in der letzten Woche (beide mal an der selben Tankstelle, OMV).
    Vielleicht hängt es damit zusammen, aber ich glaube eher, dass bei irgendeiner Online-Transaktion, die ich in den letzen Jahren getätigt habe, der Server geknackt wurde, dies gemeldet wurde und im Zuge dessen alle dort eingesetzten Karten gesperrt wurden.


    Was meint ihr?

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein, hab vor ein paar Minuten genau die gleiche Mail erhalten.
    Die haben doch wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, was soll der Scheiß? Super, ich flieg morgen ins Ausland, brauche die Karte daher eigentlich und noch nicht einmal die Hotline ist erreichbar....


    Edit: Hab jetzt doch endlich jemanden ans Telefon bekommen.
    Freischalten mach Sie nicht, toller Service...

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Vielleicht hat es was hiermit zu tun? Wurde ja grad heut veröffentlicht.


    Also ich hab die Karte noch nie bei Best-Western eingesetzt...ist also eher unwahrscheinlich. Ich denke eher, das Problem könnte bei PayPal liegen, da habe ich die Karte in letzter Zeit häufiger eingesetzt

  • hallo zusammen,
    ich habe diese Mail heute auch erhalten!
    in Deutschland habe ich meine Karte bisher nur an Tankstellen eingesetzt.
    so richtig zum Einsatz kam sie bisher nur bei meinem letzten Amerika Urlaub, wo ich quasi alles mit ihr bezahlt habe. Also kann ich die Ursache bei mir, auf Tankstellen und den Einsatz in den vereinigten Staaten eingrenzen. Vielleicht haben wir aber auch nur eine Kartenserie bei der ein Sicherheitsleck entdeckt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!