Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    kann das jemand bestätigen, dass durch die Gebuhrenfrei.com Mastercard der Schufa Score sinkt? Ein Bekannter hatte vorher 3 Kreditkarten und einen Score von 97,12%. Jetzt durch die neue Mastercard ist der Score auf 86,4 gesunken. Glaubt die Schufa etwa, dass diese Karte nur Pleitegeier bestellen?


    Soweit ich weiß, sinkt der Score generell, wenn man mehrere Kreditkarten hat, denn jede Karte hat ein bestimmtes Limit und stellt damit ein Risiko für die Bank dar.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Soweit ich weiß, sinkt der Score generell, wenn man mehrere Kreditkarten hat, denn jede Karte hat ein bestimmtes Limit und stellt damit ein Risiko für die Bank dar.


    Ich denke heute hat jeder grundsätzlich mehrere Kreditkarten. Für jeden Anlass die Richtige. Genauso wie man für jeden Anlass mehrere SIM Karten hat. Der Schufa Score hat somit wenig aussagekraft.


    Bin am überlegen, ob ich mir für den Auslandseinsatz außerhalb der Euro Zone diese Karte hole. Nur das mit der Schufa schreckt mich ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    kann das jemand bestätigen, dass durch die Gebuhrenfrei.com Mastercard der Schufa Score sinkt? Ein Bekannter hatte vorher 3 Kreditkarten und einen Score von 97,12%. Jetzt durch die neue Mastercard ist der Score auf 86,4 gesunken. Glaubt die Schufa etwa, dass diese Karte nur Pleitegeier bestellen?


    Meiner ist bei 92,x %. Ich habe drei KKs und vier Girokonten.
    Keine Ahnung, warum nur 92,x %.
    Bestimmt durch die Wohngegend. ;)


    Leider habe ich keinen Vergleichswert (vor Gebuhrenfrei-Karte und nach Gebuhrenfrei-Karte).

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Mich würden ja wirklich mal Vergleichswerte interessieren. Die Schufa das Buch mit sieben Siegeln...


    Die bloße "Anfrage Kreditkarte" verschlechtert ja schon den Score, d.h. wenn einer gemäß BGB Fernabsatz eine KK wieder storniert und es garnicht zum Vertrag gekommen ist, schlummert das Merkmal für 12 Monate in der Schufa... mit entsprechenden Folgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Die bloße "Anfrage Kreditkarte" verschlechtert ja schon den Score, d.h. wenn einer gemäß BGB Fernabsatz eine KK wieder storniert und es garnicht zum Vertrag gekommen ist, schlummert das Merkmal für 12 Monate in der Schufa... mit entsprechenden Folgen.


    Quelle?
    (Damit meine ich natürlich nicht ein gleichnamiges Versandhaus :D )

  • So, habe heute Mittag schon mal 50€ überwiesen für morgen Fälligkeitsdatum.


    Bis jetzt war das Geld bei online Überweisung immer am nächsten Tag beim Empfänger, hoffentlich geht es wieder gut.


    Was ich noch zur Ablehnungsliste sagen wollte:


    Habe heute bei Alternate.de eine Grafikkarte mit der Karte bezahlt!
    Sixt ist klar, geht wunderbar. New Yorker und Kaufhof hatte ich auch keine Probleme mit der Bezahlung!

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Quelle?
    (Damit meine ich natürlich nicht ein gleichnamiges Versandhaus :D )


    Eigene Erfahrungen. Habe mal eine KK bei der Citibank bestellt und mir es 1 Woche später anders überlegt. Der Score wurde durch diese Anfrage um 0,8% verringert und hat sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erholt. Die Schufa glaubt wohl wenn nach der "Anfrage Kreditkarte" kein Vertrag eingetragen wird, dass die Bank einen abgelehnt hat. Das die Kunden es sich anderes überlegen, darauf kommt dort wohl keiner.


    Übrigens eine Bestellung bei karstadt.de und Eintrag des Kundenkontos in die Schufa senkt den Score um 0,6%.

  • Hallo


    ich war jetzt 2 Wochen in Florida. Ich habe fast alles mit der Karte bezahlt. Jede Tanke, jeder Laden hat die Karte genommen. Gab absolut keine Probleme.

  • Kündigung


    Ich habe die kostenlose Mastercard jetzt gekündigt. Der Kram gefällt mir überhaupt nicht. Ständig muss ich daran denken, dass ich den Betrag überweisen soll. Und die Online-Akzeptanz gefällt mir auch nicht. Diese kostenlose Mastercard kann ich nicht weiter empfehlen. Sie dient lediglich nur dazu, sich weiter zu verschulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!