Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ich per Terminüberweisung am 19. wurde auch nicht runtergestuft ...


    Bargeld ziehe ich fast nie! Habe aber fast nie Umsätze unter 500€


    Letzten Monat sogar fast 3T durch Urlaub, Kautionen etc.


    Hattet ihr die Beträge ansatzweise ausgenutzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Ich für meinen Teil hatte mit den Komfort gegönnt, mit der Gebuhrenfrei öfters kleinere Bargeldbeträge zu ziehen.
    Obs daran lag...


    Wäre eine Möglichkeit. Nutzten die anderen mit der Limitsenkung auch den Bargeldservice?


    Mein Rahmen hat sich nicht vermindert. Ich zahle per Terminüberweisung jeweils am 18., habe mit der Karte noch nie Bargeld abgehoben und brauche das (m.E. recht hohe) Limit nur zu einem Bruchteil auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Naja das Ungewöhnliche bei dieser Karte ist ja, dass sie zwar auf eine deutsche Adresse ausgestellt ist, aber in Luxemburg ausgestellt wurde. Das finden halt einige Onlineshops suspekt.


    Meines Erachtens könnten Advanzia und Mastercard hier auf europarechtlicher Basis etwas unternehmen. Schließlich ist das ein Handelshemmnis, Advanzia wird gegenüber inländischen Kartenanbietern diskriminiert. Allerdings scheint das Advanzia nicht die Mühe wert zu sein.


    Praktisch gehe ich davon aus, daß künftig immer mehr Banken versuchen werden, EUweit Kunden zu finden - und somit die Advanziasituation völlig normal wird. Die Händler werden dann zwangsläufig umdenken müssen.


    Also ist es nur eine Frage der Zeit.

  • Mastercard erhöht Gebühren an Geldautomaten:


    http://finanzen.aol.de/Verbrau…utomaten-934943806-0.html



    Sicherlich ist es also für die Advanzia ein Verlustgeschäft, wenn ich beispielsweise 20,-€ abhebe, dies die Advanzia zukünftig 1,70€ Gebühren an den Automatenbetreiber zu stehen kommt, die Advanzia von mir im Gegenzug nur ein paar Cent Zinsen erhält.


    Weiterhin sollen Bargeldabhebungen von Kreditkarten ja auch als "schlechtes Omen" bzgl. der Rückzahlung gelten, aber ich habe immer voll und überpünktlich bezahlt.


    Summa summarum habe ich mich wahrscheinlich trotzdem auf eine Weise verhalten, die der Advanzia nicht gefiel, schätze ich.

  • in normalen Monaten hatte ich Umsätze von immer so rund 500 EUR, nun im aktuellen knapp 5.000 EUR. Jedoch keine Herabstufung.


    Ich ziehe 2-3 mal im Monat Geld. Aber hier nicht 10 EUR sondern dann gleich 100 EUR.


    Überweisen tue ich meist so ab de 12-15. eines Monats.

  • Heute eine e-Mail mit Gehaltsnachweis geschick und auch prompt eine positive Antwort bekommen.
    Limit wurde von 200.- auf 1000.- erhöht.
    Weiterhin wird sich mein Kreditlimit bei positiven Zahlungsverhalten in einigen Rechnungszyklen erhöht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!