Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Eigentlich sollte die Karte doch in _jedem_ stationären Laden funktionieren, oder?


    Tut sie ja auch in 99,999%.
    Probleme gibt es in aller Regel nur bei Onlineshops (oder ggfs. wegen fehlendem Chip).


    Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Warum sollte man ausländische Kunden/Urlauber vergraulen?


    Naja das Ungewöhnliche bei dieser Karte ist ja, dass sie zwar auf eine deutsche Adresse ausgestellt ist, aber in Luxemburg ausgestellt wurde. Das finden halt einige Onlineshops suspekt. Am Ausstellungsort wird sich aber IMHO so bald nichts ändern, weil die Advanzia in DE halt AFAIK keine Bankzulassung hat.


    Und mir persönlich würde es nichts bringen, wenn die Advanzia sich um eine deutsche Bankzulassung bemüht, die Karte dadurch dann aber nicht mehr kostenlos wäre.... Denn kostenpflichtige deutsche KKs gibts ja schon an jeder Strassenecke.
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chriskathi
    hat schon wer die akt. Rechnung bekommen und hat sich am Limit nach der Senkung letzten Monat was getan ?


    Mfg


    Chris


    Meine ist auch noch nicht da, hatte noch nie eine Rechnung bekommen, daher kann ich nicht sagen, wann die kommt :confused:


    Aber ich kann doch jetzt aufjedenfall die Karte wieder einsetzen und dann erst 21 Tage nach der nächsten Rechnung, also Mitte September etwa bezahlen (zinsfrei). Oder versteh ich da was falsch? :top:

  • Ääh ...



    Wenn du noch nie eine Rechnung bekommen hast, hast du die Karte ja wahrscheinlich noch nicht lange. Dann dürfte dein Limit dementsprechend ja auch noch eher niedrig sein.



    Die Rechnungen für den Juli dürften in den nächsten Tagen rausgehen! Zahlungsziel wäre dann 20.08. für die Juli-Rechnungen. Wenn bis dahin der volle Betrag ausgeglichen ist, fallen keine Zinsen an - außer für Bargeldabhebungen.



    Du kannst die Karte einsetzen wie du lustig bist, darfst aber zu jedem Zeitpunkt Advanzia maximal so viel Geld schulden, wie es dein persönliches Limit besagt.

  • Hi,


    was ist eigentlich, hab dazu nirgendwo was gefunden.


    Man nehme den Fall an, man hat 300€ Limit und Bezahlt was für 301 € was dann ?




    Mfg


    Chris

  • Entweder die Transaktion wird abgelehnt (heute wird fast überall nur noch "Online", d.h. mit live-Abfrage des Verfügungsrahmen authorisiert, Ausnahme einzig Ritschratsch-Geräte irgendwo am Ende der Welt oder z.B. Zahlung im Zug bei der DB) oder die Transaktion geht aus Kulanz noch durch (bei 1€ wahrscheinlich).


    In letzterem Fall kanns aber sein, dass von Advanzia ein netter Anruf/Mail kommt.


    Wenns mit dem Verfügungsrahmen mal knapp wird, kannst du auch vor Rechnungsstellung schon die bisherigen Umsätze (oder einen Teil davon) an Advanzia per Überweisung bezahlen. Damit hast du dann wieder "Luft". Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei den Limits, die Advanzia spätestens nach 3 Monaten raushaut ;).



    @ Harris


    Einen kleinen Kulanzspielraum gibts meines Wissens bei der Advanzia-KK.

  • Richtig.


    Das Terminal meldet dann möglicherweise aber "Karte ungültig" oder einen anderen Unsinn zurück.



    Wichtig zu wissen ist auch, dass beispielsweise Autovermietungen, machmal aber auch Tankstellen einen höheren Betrag auf der Kreditkarte reservieren, als der eigentliche Rechnungsbetrag.


    Wenn du also 300,- Verfügungsrahmen über hast und willst einen Mietwagen für genau 299,-€ nehmen, kann (und wird) das wahrscheinlich abgelehnt werden.

  • naja ... auf kann jetzt nicht sagen wieviel es bei mir war... aber waren auf jedenfalls weniger als 100€ die gefehlt haben und es wurde in einem Supermarkt dezent abgelehnt "Payment refusee" oder so ...


    Daraufhin musste ich Perso + Führerschein vorlegen und anschließend bar bezahlen. Andere Karten wurden nicht mehr akzeptiert. War "etwas" peinlich, vor allem weil die echt einen Riesen aufstand deswegen gemacht haben.

  • Ich glaube es kann im Allgemeinen oft nicht unterschieden werden, ob eine Kreditkartenzahlung wegen gesperrter / ungültiger Karte oder mangelndem Verfügungsrahmen abgelehnt wird.


    Bei Electronic Cash-Zahlungen sieht man das ja ganz klar an der Meldung des Terminals.


    Wenn du aber z.B. mit einer Prepaid-Kreditkarte versuchst mehr zu bezahlen, als Guthaben auf der Karte ist, kommen i.d.R. lapidare Meldungen wie "Karte ungültig", "Karte abgelehnt", aber "Verfügungsrahmen ausgeschöpft" habe ich noch nie gesehen.



    Insofern kann man schon nachvollziehen, wenn der Kassierer/die Kassiererin sich dann die Karte hat zeigen lassen. In dem Moment musste die Person vielleicht wirklich den Verdacht haben, du seist mit einer gesperrten, womöglich fremden KK unterwegs.



    Einfach nur Karten mit hinreichend Limit benutzen bzw. sein Limit im geistigen Auge behalten, dann bleiben einem solche peinlichen Situationen erspart ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!