Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von fly_AY
    ...


    Sowas hasse ich wie die Pest. :rolleyes:

    Wenn du sonst keine Probleme hast! :cool:

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Zitat

    Original geschrieben von fly_AY
    ja, des is schlimmer wie fernseher kaputt. ;)


    Ein Brüller! :cool:

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Zitat

    Original geschrieben von fly_AY
    Allerdings ist es immernoch komfortabler als in ein Taxi zu steigen wo garkeine Kredit oder Bankkarten akzeptiert werden. Sowas hasse ich wie die Pest. :rolleyes:


    Und offensichtlich ist es auch komfortabler, sich nicht mal die letzten paar Einträge hier durchzulesen, die sich mit dem Thema der Zulässigkeit der Gebühren beschäftigen, sondern lieber einfach eine Frage rauszuhauen.


    Vielleicht sollte man hier auch mal den "Ich such Dir das raus"-Service anbieten, analog zu dem Chauffeurservice, den Du so gerne in Anspruch nimmst. Statt Kilometergeld kann man dann ja nach Buchstaben bezahlen, oder so...

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Leider ist es so, dass die MasterCard Akzeptanzstellen Gebühren an den Karteninhaber berechnen dürfen, allerdings nur, wenn vor dem Kauf deutlich darauf hingewiesen wurde. In Deutschland ist mir das noch nicht passiert. Lediglich ein Online-Shop wollte Gebühren verlangen. Ich habe die Seite sofort weggeklickt.


    Sorry für OT: Weiß jemand, ob das bei Visa genauso ist? Eine bekannte Therme in Bayern verlangt für jede Kreditkartenzahlung nämlich saftige Gebühren - was mich regelmäßig ärgert.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Sorry für OT: Weiß jemand, ob das bei Visa genauso ist? Eine bekannte Therme in Bayern verlangt für jede Kreditkartenzahlung nämlich saftige Gebühren - was mich regelmäßig ärgert.


    So weit ich weiß, ist dies leider auch zulässig, allerdings muß vor dem Kauf deutlich darauf hingewiesen werden.
    Wieviel % oder € wurden denn in der Therme verlangt? Nur bei Kreditkarten oder auch bei der EC-Karte? Hast Du schon mal eine E-Mail geschrieben und Dich beschwert? Ich würde denen schreiben, dass ich diese Therme vorerst nicht mehr besuchen werde. Das könnte helfen.

    Herbert

  • Es waren glaub ich so 3 bis 5 Euro Gebühren. Wenn man aber nur 9 Euro zahlt haut das schon ordentlich rein.


    Ob es bei Maestro genau so ist, weiß ich garnicht. Im Prinzip bin ich da pragmatisch: Eine Woche später bin ich eh umgezogen und besuch den Laden so schnell eh nicht mehr. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_schatten2
    Hättest du in die englischen geschaut:


    http://www.mastercard.com/us/w…MasterCard_Rules_5_08.pdf


    --> Kapitel 5.9.3


    Naja, die US Regeln gelten aber nicht unbedingt auch für Deutschland. Es steht z.B. auch drin:


    Zitat

    5.9.2 Charges to Cardholders
    A Merchant must not directly or indirectly require any Cardholder to pay a
    surcharge or any part of any Merchant discount or any contemporaneous
    finance charge in connection with a Transaction.


    was ja nun in Deutschland definitiv anders ist. Weiss jemand, ob es in Deutschland erlaubt ist, einen Mimimalbetrag zu verlangen?

  • Kein Mindestbetrag


    Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Weiss jemand, ob es in Deutschland erlaubt ist, einen Mimimalbetrag zu verlangen?


    Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, einen Mindestbetrag zu verlangen. Diese Auskunft habe ich von VISA und MasterCard vor ein paar Jahren telefonisch bekommen. Außerdem steht in den Verträgen, dass Kartenzahler nicht schlechter als Barzahler behandelt werden dürfen.
    Ich habe aber auch schon in Geschäften einen entsprechenden Hinweis auf Mindestbeträge an der Kasse oder auf der Speisekarte im Restaurant gefunden.
    Sag doch einfach, Du hast nur die Karte dabei, wenn der Händler einen Mindestbetrag fordert. Ein kleiner Hinweis auf andere Händler in der Nähe hilft auch machmal.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!