Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    wenn Du noch Zeit und Geduld hast, würd ich erst mal die nächste Rechnung abwarten. Bei mir war nämlich gleiches: Anruf bei der Hotline, solle die letzten 3 Gehaltsabrechnungen einreichen, dann würde mein Limit geändert. Als Student aber schwierig. Und siehe da, auf der nächsten Rechnung hatte sich auf einmal mein Limit ver8facht :p

Ja, super.....das mach ich dann mal ;) bin auch Studentin, hast du denen am Telefon gesagt, dass es mit den 3 Gehaltsabrechnungen nicht geht, da Student?!?

LG ;)

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    aber, wie bereits geschrieben wurde, haben die teils einen schlechten tages-umrechnungskurs :flop:

Kann ich nicht bestätigen. Bisher keine (spürbaren) Abweichungen zu den offiziellen Mastercard-Umrechnungskursen:

http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272

Dabei muss man beachten, dass in der Abrechnung der Wechselkurs auf 2 Stellen gerundet wird - die tatsächliche Umrechnung erfolgt aber mit mehr als 2 Nachkommastellen.

• @ sebt
    Ich kann mich nur anschließen: War in der Schweiz und hatte auch den Kurs, der unter dem Link einzusehen ist (vllt um +- 1ct abweichend).

Nikita66
    Anrufen bringt nix, die sagen dir bloß dass du Gehaltsabrechnung und Personalausweis an service (ät) gebuhrenfrei.com schicken sollst. Da du das nicht kannst, sagen sie dir, du musst warten, dann kommt die Erhöhung von selbst.
    Was du versuchen kannst: Schick einen Kontoauszug mit möglichst viel drauf und schreib, du studierst und hast keine Abrechnung.

konixo
    Das würde nicht das Design deiner Karte ändern, die du schon hast (es sei denn du "verlierst" sie :)

• Zitat

Original geschrieben von Nikita66
    Ja, super.....das mach ich dann mal ;) bin auch Studentin, hast du denen am Telefon gesagt, dass es mit den 3 Gehaltsabrechnungen nicht geht, da Student?!?

LG ;)

;) nee, ich hab denen gesagt, ich würde bereits arbeiten :D und sei gerade in den USA (was zu dem Zeitpunkt auch stimmte). Dabei hatte ich mein sehr mageres Limit von (glaub ich) 500 EUR ausgeschöpft und war darüber natürlich nicht begeistert und hab sie so angerufen. Hab gesagt, dass ich ihnen meine Gehaltsabrechnungen schicke würde, sobald ich wieder zurück bin. Hab dann häppchenweise das Limit immer wieder ausgeglichen und plötzlich hatte ich ein "akzeptables" Limit auf der nächsten Rechnung ohne mein weiteres Zutun :D

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ;) nee, ich hab denen gesagt, ich würde bereits arbeiten :D und sei gerade in den USA (was zu dem Zeitpunkt auch stimmte). Dabei hatte ich mein sehr mageres Limit von (glaub ich) 500 EUR ausgeschöpft und war darüber natürlich nicht begeistert und hab sie so angerufen. Hab gesagt, dass ich ihnen meine Gehaltsabrechnungen schicke würde, sobald ich wieder zurück bin. Hab dann häppchenweise das Limit immer wieder ausgeglichen und plötzlich hatte ich ein "akzeptables" Limit auf der nächsten Rechnung ohne mein weiteres Zutun :D

Auch nicht schlecht :top:

• Zitat

Original geschrieben von IGGY Also ich hätte nochmal eine Frage bzgl. der Überweisung des Fälligen Betrages. Also die jetzt im Juni gekauften Sachen, bekomme ich Anfang Juli eine Rechnung und muss diese bis zum 20 beglichen haben?

So ist es.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Wenn ich jetzt den Betrag überweise steht unter FAQ die Kartennummer als Verwendungszweck anzugeben. Macht Ihr Leerzeichen bei der kartennummer oder Bindestrich oder zusammen geschrieben.

Ich gebe die Kreditkartennummer stets ohne jegliche Bindestriche an und das hat bisher immer gepasst.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Können wir nicht mal eine Petition starten damit das Kartendesign geändert wird.

Das ist in der Tat ein Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich meine, dass an irgendwelchen Punkten gespart werden muss und so z.B. das Callcenter eher in Polen sitzt als in Frankfurt wie bei American Express oder es ein paar Posten gibt, die Fällig werden, wenn man etwas "verpennt", ist ja alles einzusehen. Irgendwoher muss das Geld ja gespart respektive eingenommen werden. Warum man die Karte jedoch derart kitschig gestalten musste, will mir nicht einleuchten. Simples Schwarz wäre nicht teurer gewesen und ohne bekloppte Websiteangabe wäre die Karte auch nicht unattraktiver. ;-)

Naja, letztlich zählen für mich die Konditionen, was bedeutet, dass die Karte letztens in Thailand ziemlich oft zum Einsatz kam und die ach so tolle chice Amex stecken blieb.

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Kann ich nicht bestätigen. Bisher keine (spürbaren) Abweichungen zu den offiziellen Mastercard-Umrechnungskursen:

http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272

Dabei muss man beachten, dass in der Abrechnung der Wechselkurs auf 2 Stellen gerundet wird - die tatsächliche Umrechnung erfolgt aber mit mehr als 2 Nachkommastellen.

Kann ich ebensowenig bestätigen. Die Abweichung geht jedoch über etwaige Rundungsfehler hinaus.

Am Beispiel des 21. Mai 2008:

Kurs laut Pluscard: 1 EUR = 50,369224 THB
    Kurs laut Firstdata: 1 EUR = 49,953070 THB

Von Advanzia wurden auf der Abrechung jedoch folgende Kurse verwendet:

21.05.2008 BOOTS (MBK 2), BANGKOK - THB 1.279,00 (Kurs 50,16) 25,50
    21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.180,00 (Kurs 50,15) 23,53
    21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 4.640,00 (Kurs 50,16) 92,51
    21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.405,00 (Kurs 50,16) 28,01
    21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.544,00 (Kurs 50,15) 30,79

Ich würde sagen - recht diplomatisch. ;-)

Man beachte, dass sich hier die Kurse mehrmals am Tag ändern, was sich soweit auch mit Advanzias Antwortmail deckt. Da Firstgate und Pluscard lediglich einen Kurs pro Tag veröffentlichen, kann das also schon gar nicht 1:1 hinhauen.

Seltsamerweise stimmt der DKB VISA Kurs jedoch 1:1. Inwieweit VISA da seltener aktualisiert als MasterCard werden wohl nur die lieben Bankverbunde abschließend klären können. Meine Vermutung ist, dass Advanzia die Transaktionen ehrlich ohne Aufschlag weitergibt.

• smudo78

so, habe soeben antwort erhalten, ich soll mich gedulden und mehr überweisen zum 20. ;o) dann wird auch erhöht ....na dann ;o) ich hatte manchmal nur jenes überwiesen, was ich lt. rechnung mind. sollte und nicht alles ;o)

• super :top:

aha, da könnten wir evtl. zum ersten Mal einen Anhaltspunkt haben, nach welchem Schema das Limit erhöht wird.
    Ich hab mir damals im Urlaub nämlich dann so beholfen, dass ich ungefähr nachgehalten habe, was ich über die Karte ausgegeben habe und in 50er Paketchen hinüberwiesen. In 50er-Paketchen, weil ich zuvor bei meiner ersten "großen" Überweisung dorthin, um mein Limit wieder "freizuschaufeln" (noch vor Rechnungsstellung, aber direkt nach meinem ersten Anruf, warum meine Karte nicht mehr akzeptiert wird -> mein 500€ Limit war erfüllt -> s.o.), eine Mail von denen erhalte habe, dass es jetzt im Guthaben sei und sie laut Lux. Recht dazu nicht berechtigt sind und ich es doch schnellstmöglich wieder abbauchen sollte, weil sie sonst DIE GANZE Überweisung zurückgehen lassen würden. :eek:

• Ich habe mal eine (vielleicht dumme) Frage: Ich kann ja die Rechnung komplett bezahlen oder aber nur eine gewisse Mindestsumme. Wenn ich nur diese Mindestsumme zahle, fallen dann Zinsen an?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!