Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hallo zusammen,

meine Karte habe ich jetzt schon sehr oft online verwendet. Alles kein Problem.
    Ich weiß nicht wie, aber jetzt schießt mir gerade der Begriff "PIN" durch den Kopf.
    Gefunden habe ich nämlich keine. Ich habe zwar noch das Kärtchen wo drauf steht, dass nach "2 Wochen" die PIN kommen sollte, kam aber nie an...

Die PIN brauche ich doch nur, wenn ich an Automaten Geld abheben will. In Hotels brauche ich die nicht?

Grüße,
    Kin

• nein, ich hatte es zumindest nie gebraucht. Dort hat immer die Unterschrift gereicht.

Außer an stellen wo kein Mensch die Unterschrift prüft bzw entgegennimmt ist dies nicht möglich (Geldautomat, 24h Tankstelle)

So sehe ich das. Kann aber durchaus ausnahmen geben.

• Also bei mir wurde gleich mit nach der Karte auch automatisch die PIN verschickt. Die Pin ist halt ca. 2 Wochen zeitversetzt eingetroffen. Bis jetzt habe ich die Pin aber nicht benötigt, da bei offline Zahlungen nur die Karte durchgezogen wird. Ich denke mal die ist hauptsächlich für Geld am Automaten. Wegen des Limits wundere ich mich schon ein wenig, ich habe schon mit der Kartenzusendung ein Anfangslimit von 800 Euro bekommen, ohne anzufragen während andere gerade mal 50-100 Euro Anfangslimit bekommen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien, die Ihre Limits setzen.

• meine limits veränderten sich auch monatlich (gute nutzung der karte)
    50 - 150 - 300 - 1000 - 2000 euro

aber, wie bereits geschrieben wurde, haben die teils einen schlechten tages-umrechnungskurs :flop:

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Können wir nicht mal eine Petition starten damit das Kartendesign geändert wird.

Ja, da bin ich dann auch dabei :top:

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    meine limits veränderten sich auch monatlich (gute nutzung der karte)
    50 - 150 - 300 - 1000 - 2000 euro

aber, wie bereits geschrieben wurde, haben die teils einen schlechten tages-umrechnungskurs :flop:

Dann werde ich am besten nochmal die Hotline morgen antelenieren ;)

Oder weiß jemand, ob es noch eine andere E-Mail Anschrift gibt, an die man sich wenden kann/soll? :)

• wenn Du noch Zeit und Geduld hast, würd ich erst mal die nächste Rechnung abwarten. Bei mir war nämlich gleiches: Anruf bei der Hotline, solle die letzten 3 Gehaltsabrechnungen einreichen, dann würde mein Limit geändert. Als Student aber schwierig. Und siehe da, auf der nächsten Rechnung hatte sich auf einmal mein Limit ver8facht :p

• Obwohl meine Freundin ihre Karte nie genutzt hat, war das Limit nach kurzer Zeit 2000 Euro.
    Im Urlaub haben wir die Karte ein wenig eingesetzt. Umsatz in 8 Wochen insgesamt 6.000 Euro .
    Das Limit ist nach wie vor 2.000 Euro. Wobei das Problem mit dem niedrigen Limit war, dass man Stück für Stück die Karte immer wieder ausgleichen muss, da man ja kein Guthaben haben darf. Ich habe mal eine ziemlich komische Mail bekommen wegen Guthaben auf der Karte. Obwohl durch Erstattung ausgelöst. Also nicht absichtlich Guthaben aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!