Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Rechnung und Umrechnungskurse


    fotograf


    Das Problem des von Advanzia nicht angebotenen Lastschrifteinzugs laesst sich mit ein wenig Disziplin und einer Terminueberweisung recht leicht entschaerfen. Da man ja beim Lesen der Rechnung ohnehin schon am PC sitzt, kopiert man sich den Rechnungsbetrag eben in das Ueberweisungsformular und traegt als Termin beispielsweise Faelligkeitsdatum - 2 Werktage ein, um den Zinsvorteil nicht zu verschenken. Schon kann man seine Ruhe.


    @Allgemeinheit


    Irgendwie finde ich fuer die Umrechnungskurse, die MasterCard zugrunde legt keine vernuenftigen Referenzen. Die Kurse der DKB lassen sich recht gut am "VISA Geldkurs" nachvollziehen, die unter 1 und 2 angezeigt werden. Abgesehen davon, dass beide Sites irgendwie ein wenig zusammengeschustert wirken und bei manchen Tagen keine Kurse zur Verfuegung stehen, unterscheiden sich teilweise die MasterCard-Kurse.


    Bei Abrechnungen von Advanzia variieren die verwendeten Kurse sogar innerhalb eines Tages (mal schlechter, mal besser als bei den o.g. Quellen angegeben).


    Advanzia teilte auf Anfrage lediglich folgenden Textbaustein per Mail mit:


    "Die Kurse für ausländische Währungen werden von MasterCard täglich neu
    festgesetzt und sind daher abhängig von dem Transaktionsdatum. Die Kurse werden
    fortlaufend mehrmals täglich aktualisiert und richten sich nach dem zum
    Transaktionszeitpunkt jeweiligen Währungskurs.


    Aufgrund einer ständigen Bewegung auf dem Devisenmarkt findet die Veränderung
    von Wechselkursen fortlaufend statt. Dies ermöglicht Advanzia natürlich nicht
    den Wechselkurs im Voraus bekanntzugeben, da Kursschwankungen durch externe,
    oftmals nicht vorhersehbare Einflussfaktoren hervorgerufen werden.


    Abschließend möchten wir Sie gerne noch einmal darauf hinweisen, dass alle
    Transaktionsbeträge auf Ihrer Rechnung übersichtlich in Eurobeträgen
    ausgewiesen werden und der verwendete Währungskurs zu Ihrer Information
    ebenfalls angegeben wird. Der Vorteil der Gebührenfrei MasterCard Gold liegt
    eindeutig im Auslandseinsatz ausserhalb der Euro-Währungszone, da Ihnen im
    Vergleich zu anderen Anbietern kein Auslandseinsatz berechnet wird und somit
    Advanzia das Risiko eines Wechselkursverlustes selbst trägt."


    Falls jemand eine Quelle kennt, unter der besagte Kurse nachvollziehbar sind, bitte ich um Info.


    little-endian

  • Also ich habe meine neue Karte Anfang Juni jetzt zwei mal eingesetzt. Einmal ein US-Onlineshop und einmal direkt bei Carglass. Beides hat wunderbar geklappt.


    Also ich hätte nochmal eine Frage bzgl. der Überweisung des Fälligen Betrages. Also die jetzt im Juni gekauften Sachen, bekomme ich Anfang Juli eine Rechnung und muss diese bis zum 20 beglichen haben? Also fast 7 Wochen Zahlpause. Wenn ich jetzt den Betrag überweise steht unter FAQ die Kartennummer als Verwendungszweck anzugeben. Macht Ihr Leerzeichen bei der kartennummer oder Bindestrich oder zusammen geschrieben. Oder ist es egal? Habe keine Lust eine Mahnung zu bekommen, weil die Daten der Kartennummer in einer falschen schreibweise eingetragen wurden.


    Das mit dem Umrechnungskurs würde mich auch interessieren, da ich oft aus dem Dollar und Yen Raum bestelle. Da wäre es nicht schlecht zu wissen, welcher der aktuelle Umrechnungskus ist.

  • Ich habe jetzt seit zwei Jahren ein Mastercard Gold bei der Citibank. Das ersten Jahr war kostenlos, das zweite dank meiner Kündigung auch ;)


    Nun habe ich sowohl Mastercard Gold als auch Citibank-Konto gekündigt. Erwartungsgemäß kam heute der Anruf, dass sie mir für die Mastercard Gold wieder für ein Jahr die Gebühr erlassen würden. Ich hab mir dann gedacht, dass es ja nicht schlecht wäre, die Karte weiter zu behalten, da sie ja auch noch verschiedene Leistungen beinhaltet, Versicherungen usw.


    Allerdings benutze ich das zugrunde liegende Citibank-Konto nicht mehr für den Gehaltseingang, d.h. das wäre dann gebührenpflichtig. Kann man bei der Citibank in ein Kontomodell wechseln das gebührenfrei ist (es scheint dort so was zu geben)? Hat das jemand schon mal gemacht?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Äh, was hat das mit dem Thema hier zu tun? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • eine weitere Möglichkeit für eine kostenlose Mastercard in Gold. Wie er es geschrieben hat ;)


    @Hocker: Es gibt doch bei der Citibank eine Regelung, dass ab 2500 € in bestimmten Kategorien das Konto kostenlos ist. Hast Du da mal nachgelesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Äh, was hat das mit dem Thema hier zu tun? ;)


    siehe:

    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    eine weitere Möglichkeit für eine kostenlose Mastercard in Gold. Wie er es geschrieben hat ;)


    @Hocker: Es gibt doch bei der Citibank eine Regelung, dass ab 2500 € in bestimmten Kategorien das Konto kostenlos ist. Hast Du da mal nachgelesen?


    Das stimmt, allerdings sind mir 2500 Euro zu schade um sie (nahezu) unverzinst auf diesem Girokonto liegen zu lassen, nur damit das gebührenfrei wird :rolleyes:;)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von mitee
    du kannst die 2500 euro auch in tagesgeldfonds oder so mit ner ordentlichen rendite anlegen


    Echt? Dachte die 2500€ müssen auf dem Girokonto sein? Das wäre dann ja ne Überlegung wert. Ich werd einfach nächste Woche mal zur Citibank gehn und mich schlau machen. Danke für die Hilfe.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Kannst auch einfach des Gehalt da eingehen lassen und dann 2 Tage später es weiterbuchen ;-)


    Hab ich bei der SSK KL so gemacht ;-)
    Musste denen Versprechen das mein Taschengeld bei denen eingeht ;-) -> gehts halt erst 2 Tage später bei mir ein .. stört aber auch net so sehr ^^

  • Hallo ersteinmal an ALLE!!! :)


    ich lese bereits lange mit und nun muss ich doch auch einmal eine Frage stellen und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt ;o)


    Ich habe bei der Hotline angerufen und angefragt, ob mein Limit (derzeit seit 8 Monaten auf 300,00 €) erhöht werden könnte....da sagte mir die Dame, ich solle eine E-Mail an Service@.....usw schicken und dann wird es erledigt.


    Nun gut, das habe ich auch gemacht und es kam erst die übliche automatische Mail retour, dass meine Mail bearbeitet wird und sie sich melden, dann am nächsten Tag kam meine Mail als beantwortet (Re) "Not read" in der Betreffzeile zurück, aber es stand nix in der Mail drin :confused: halt nur son komisches Zeugs, was keiner lesen kann.


    Habt ihr da Erfahrungen, was das soll??? Und wie ich nun mein Limit erhöht bekomme?


    Freu mich riesig über Feedback....liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!