Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von mercava
    Hab mal ne Frage wegen des Verfügungsrahmens. Ich hab 300€ Limit und möchte einen Flug für 900€ kaufen. Normalerweise darf man ja kein Guthaben auf der Karte haben, aber hat jemand schonmal probiert Guthaben raufzupacken und danach sofort was zu bezahlen? Kommt man damit durch?

Ich möchte nämlich unbedingt mit der Advanziakarte zahlen wegen der Reiseversicherungen.

Ruf an und frag... vllt gibt es ja eine Lösung ;-)

• So, Monatsanfang...
    nein, ich frage nicht, wo die Rechnung bleibt, habe sie nämlich schon erhalten ;-)

Wollte nur kurz zu den Erkenntnissen über den Verfügungsrahmen beitragen.

Meiner ist nun nach anfänglich 300 Euro binnen eines Monats auf 2000 Euro gestiegen (nach knapp 70 Euro Umsatz im ersten und nun nochmal knapp 12 Euro im zweiten Monat). Die Karte habe ich seit Ende Januar 08.

Bin "nur" Student ohne regelmäßiges Einkommen, dafür aber mit etwas Gespartem, was ich angeben musste.
    Den Sprung finde ich trotzdem ganz schön krass... ist ja nur mal eben ne Ver-Siebenfachung...

• Zitat

Hab mal ne Frage wegen des Verfügungsrahmens. Ich hab 300€ Limit und möchte einen Flug für 900€ kaufen. Normalerweise darf man ja kein Guthaben auf der Karte haben, aber hat jemand schonmal probiert Guthaben raufzupacken und danach sofort was zu bezahlen? Kommt man damit durch?

Das hat sich grad erledigt, da mein Kreditrahmen sich grad versiebenfacht hat.

• Wie verhält sich Advanzia eigentlich bei Fehlbuchungen? Hab mal im Web danach gesucht und hab da in einem Forum gelesen, sofern man falsche bzw. unrechtmäßige Abbuchungen zurückgehen lassen will, bei der Gebuhrenfreikarte erstmal in Vorleistung gehen muss und einiges an Schreibkram erledigen muss und dann erst nachdem das alles bearbeitet wurde sein Geld gutgeschrieben bekommt.

Allerdings waren diese Forenbeiträge von vor ein paar Jahren, daher wollte ich mal fragen, ob das immer noch so gehandhabt wird?

Weil da seh ich den Vorteil bei bspw. anderen Kreditkartenanbietern, daß man die Zahlung direkt online blocken kann und nicht erst bezahlen muss.

Bin schwer am überlegen, ob ich meine bestellte aber noch nicht freigeschaltete Gebuhrenfreikarte dann überhaupt verwenden werde.

Mal angenommen einer kauft mit meinen Kartendaten zehn Plasmafernseher, dann könnte ich bspw. da nicht mal eben in Vorleistung gehen, bis die Sache geklärt ist.

• Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline an und frag nach, wie unberechtigte Buchungen behandelt werden. Dann sparst du dir die Sucherei in den Foren.
    Du kannst du uns das Ergebnis dann gerne hier mitteilen.

• Zitat

Original geschrieben von ocb Mal angenommen einer kauft mit meinen Kartendaten zehn Plasmafernseher, dann könnte ich bspw. da nicht mal eben in Vorleistung gehen, bis die Sache geklärt ist.

In einem solchen Fall lässt du die Karte sperren und haftest wegen leichter Fahrlässigkeit (da erst hinterher gemerkt) mit maximal 50 EUR und der Käufer freut sich erstmal über seine neuen Plasmafernseher.

Wer da erstmal das Geld auslegen darf - Advanzia oder MasterCard selbst, ist leider nirgends zweifelsfrei nachzulesen.

Das Risiko bei Kreditkartenbetrug ist für Karteninhaber also ziemlich gering - übrigens vollkommen unabhängig vom jeweiligen Kreditkartenanbieter; die Haftungsgeschichten sind einheitlich geregelt.

• Fehlbuchungen

Also bei mir war die Bearbeitung einer Fehlbuchung kein Problem. Hotline informiert, Antrag bekommen , abgesandt und alles ok.

Jogi

Motto: Lieber reich und gesund als arm und krank

• Das stimmt nicht ganz so:

"War Ihr Verschulden nur leicht fahrlässig, ist Ihre Haftung auf insgesamt €50,- beschränkt. War es grob fahrlässig oder vorsätzlich, haften Sie voll."

Für Luxemburg ist die Haftung 150€ (steht so in meinem Vertrag, hab ihn aber leider gerade nicht zur Hand) :

"Begrenzung der Haftung auf EUR 150,- bei leichter Fahrlässigkeit."

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!