ZitatOder kurz: Muss ich alle offenen Beträge ausgleichen sobald ich Bargeld geholt habe um keine Zinsen zahlen zu müssen?
Ja, musst Du.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOder kurz: Muss ich alle offenen Beträge ausgleichen sobald ich Bargeld geholt habe um keine Zinsen zahlen zu müssen?
Ja, musst Du.
Das ist natürlich suboptimal, was natürlich auch daran liegt, dass Begleichungen vor der Rechnungsstellung seitens Advanzia eigentlich gar nicht vorgesehen sind.
Da man sich durch die vollständige Überweisung so aber den Zinsvorteil zunichte macht, bleibt es wohl bei der 'optimalen' Kombination "DKB Visa + Advanzia".
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Ja nicht schlecht. Hattet ihr beiden da weitaus mehr als 40kEUR brutto angegeben?
Nuja, bisschen mehr wird es gewesen sein. Ob das auch wirklich viel Einfluss hat, kann ich aber nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
barthong
Das ist natürlich suboptimal, was natürlich auch daran liegt, dass Begleichungen vor der Rechnungsstellung seitens Advanzia eigentlich gar nicht vorgesehen sind.
Da man sich durch die vollständige Überweisung so aber den Zinsvorteil zunichte macht, bleibt es wohl bei der 'optimalen' Kombination "DKB Visa + Advanzia".
Die Kombi ist im Ausland eh unschlagbar, würd ich mal behaupten wollen.
ZitatOriginal geschrieben von barthong
Ja, musst Du.
Im ernst? Na das ist ja eine ganz große verarsche
Jetzt waren da vorher 3000EUR für ne Flugbuchung offen. Wollte nur 200EUR holen um mal zu testen ob die Karte am Automaten auch funktioniert und nun darf ich alles sofort überweisen, super
Ja, aber so extem teuer dürfte es bei 200 Euro auch nicht werden.
Ich habe lezten Monat an 3 verschieden Tagen ingsgesammt 100€ am Automaten abgeholt, und 0,63€ Zinsen bezahlt.
Also wenn du das jetzt noch nicht bezahlen willst, lass es einfach und du musst schätzungsweisse 2€ mehr bezahlen.
LG
Tilo
ZitatOriginal geschrieben von Tilo88
Also wenn du das jetzt noch nicht bezahlen willst, lass es einfach und du musst schätzungsweisse 2€ mehr bezahlen.
3200Eur * 0,0194 = 62,08 Eur
Also lächerliche 62 Eur Zinsen die dann für den ersten Monat maximal anfallen können....
Also einfach mal abwarten...
</Ironie_off>
ZitatOriginal geschrieben von privatlehrer
3200Eur * 0,0194 = 62,08 Eur
Also lächerliche 62 Eur Zinsen die dann für den ersten Monat maximal anfallen können....ß
Also einfach mal abwarten...
</Ironie_off>
Ja, lächerlich Dürften dann aber die Zinsen nicht trotzdem nur auf Barggeldabhebungen anfallen und der Rest bleibt halt zinsfrei offen? Also nur die Zinsen auf 200EUR?
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Ja, lächerlich Dürften dann aber die Zinsen nicht trotzdem nur auf Barggeldabhebungen anfallen und der Rest bleibt halt zinsfrei offen? Also nur die Zinsen auf 200EUR?
Richtig. Die Zinsen fallen natürlich nur auf die Bargeldabhebung an. Und: das kann man doch dann selbst abwägen, ob einem die schnelle Begleichung des Gesamtbetrages lieber ist oder die spätere Zahlung. Wenn man sich dazwischen nicht entscheiden kann, dann muss man eben zwei verschiedene KK nehmen. (Interessant wäre vielleicht noch, ob man zwei gebuhrenfrei-Karten bekommt. Dann kann man eine für unbare Zahlungen nehmen und die andere zum Abheben - aber wie ja schon oft geschrieben wurde, ist das gebuhrenfrei-DKB-Doppel ja auch eine sehr gute Wahl.)
ZitatOriginal geschrieben von barthong
aber wie ja schon oft geschrieben wurde, ist das gebuhrenfrei-DKB-Doppel ja auch eine sehr gute Wahl.)
Das Doppel habe ich ja auch. Habe jetzt nur meine Mastercard meinem Vater mit in den Urlaub gegeben, damit er dort kostenfrei an Bargeld kommt. Und da wollte ich sie eben vorher einmal testen.
Aber danke, dann gehts ja. Fallen denn die Zinsen fürs Bargeld holen immer nur bis zum Tag der Abrechnung an und dann habe ich 2-3 zinsfreie Wochen um zu bezahlen oder zählt dort dann der Tag der tatsächlichen Begleichung?
Hallo alle,
hab mal eine allgemein Frage zu KK. Wie läuft das eigentlich mit dem Nachweis, bei online bestellungen, das mann diese auch ausgelöst hat.
Das Poblem ist wenn ich online etwas per KK bezahle dann muß ich doch nur meinen Namen, KK Nummer, gültig und die Sicherheitszahl auf der Rückseite angeben. Also alles Sachen die jeder bei dem ich mal bezahlt habe sich merken oder aus dem Beleg ablesen kann. Damit könnte er dann in meinem namen bezahlen und die Belastung würde auch meine KK gehen. Wie kann ich nun nachweisen, dass ich diese Bezahlung nicht ausgelöst habe?
Hatte das schon 2 mal da habe ich dann den Unterschriftsbeleg angefordert und die sache war geklärt aber bei online geht das ja nicht.
Bin etwas verunsichert wie ich dann zu meinem Recht komme
Gruß
dl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!