Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Die Advanzia Bank hat an der Gebührenfreien Mastercard Gold eine Änderung vorgenommen die vielleicht für im Ausland Reisende und für Leute die mehr Bargeld als gewöhnlich brauchen interessant sein dürfte,grade bei großen Anschaffungen die man nicht mit Karte zahlen kann.

Aufgrund immer häufigerer Mißbrauchsfälle (immense Bargeldabhebungen in relativ kurzer Zeit von Leuten die danach die Rechnung platzen lassen,etc...) hat die Advanzia Bank nun die Bargeldverfügungsmöglichkeit von "Unbegrenzt innerhalb des Verfügungsrahmens" auf "maximal 1.000€ innerhalb von 24 Std. begrenzt,bzw. der entsprechende Gegenwert im Ausland."

• Zitat

Die Advanzia Bank hat an der Gebührenfreien Mastercard Gold eine Änderung vorgenommen die vielleicht für im Ausland Reisende und für Leute die mehr Bargeld als gewöhnlich brauchen interessant sein dürfte,grade bei großen Anschaffungen die man nicht mit Karte zahlen kann.

Wo steht denn das? Ich habe keine Änderug der AGB zugeschickt bekommen.

Hab heute die erste Rechnung bekommen und die Wechselkurse zum US$ nachgeprüft. Die gehen alle in Ordnung und entsprechen denen von MasterCard International. Soweit macht die Karte einen sehr guten Eindruck. Besonders die häufig zitierten Akzeptanzprobleme kann ich nicht bestätigen. Hab bei ca. 20 Händlern eingekauft und niemand hat Probleme gemacht.
    Nur ärgerlich, dass mein Limit immer noch bei 300€ rumkrebst - da hätte ich nach einem Monat mehr erhofft.

Noch ein letzter Punkt zum Aussehen - so schlecht find ich das gar nicht. Meine amerikanische Bank hat tatsächlich den Nerv, auf meine Karte lauter Abbildungen von Spaghetti, Obst und Gemüse zu drucken nur weil man damit 1% im Supermarkt sparen kann. Da nehm ich dann trotzdem lieber meine gebuhrenfrei Card.

• Hatte 3 Monate nen Rahmen von 150 Euro und hab sogar noch paar Euro "Schulden" ...aber mein Kreditrahmen wurde auf 1.000 erhöht.
    Entweder ist das ein Fehler oder ich hatte Glück.

Nun nurnicht in die Schuldenfalle geraten, sonst kommt der Zwegert ;)

Die Mastercard ist schon dufte, aber mittlerweile hab ich ne' richtige VISA. Mit der gibts auch keine Probleme beim Playstation Store. :D

• mir haben sie auch mehr oder weniger ungefragt (abgesehen von einem überraschten Anruf, weil ich bereits mein damals mir unbekanntes Limit erreicht hatte) den Rahmen erst von 100 auf 500, dann auf 1000 und jetzt 3000 erhöht (als Student ohne Einkommen!! :D )

Mit einer Visa (z.B. von der DKB) ist die ja auch nicht vergleichbar. Die Mastercard macht ja nur Sinn im Ausland ohne die sonst üblichen i.d.R. 1,75% Auslandseinsatzgebühr außerhalb Europas).

• Einige von euch haben zwar ihren Verlauf des Verfügungsrahmens veröffentlicht, jedoch nicht das bei der Beantragung angegebene Einkommen.

Sensibel, wenn man so will, sind beide Angaben, wobei man ohnehin anynom ist.

Wäre nämlich interessant, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Auch wenn ich es nicht hoffen will, da die Einkommensangabe jeder fälschen könnte und der Ehrliche dann einmal mehr der Dumme wäre.

• Verfügungsrahmen kenn ich noch nicht aber dafür verschiedene Anfangslimits

-Student, wohnhaft im Wohnheim, mit Bafög 6000€/Jahr - Starlimit 150€
    -Student, wohnhaft in guter Wohnlage, ohne Bafög 9000/ Jahr , Startlimit 300€
    -Student, wohnhaft bei Eltern, ohne Bafög, 9000/Jahr Startlimit 300€
    -Angestellter, wohnhaft im Eigenheim, 40000/Jahr, Startlimit 1000€

ich denk da kann man grob anpeilen was jeder so als Endlimit bekommen wird - wie ich dem Forum entnehmen kann, verzehnfacht sich das Startlimit anscheinend innerhalb ca. eines Jahres.

• Zitat

Original geschrieben von mercava
    wie ich dem Forum entnehmen kann, verzehnfacht sich das Startlimit anscheinend innerhalb ca. eines Jahres.

Kann sein, muss aber nicht. Geht aber auch viel schneller. Bei mir z.B. war es so:

Begrüssungsmail: 800€
    erste Rechnung: 1000€
    zweite Rechnung: 5000€
    dritte Rechnung: 10000€

Seitdem stabil, aber so viel brauch ich ja eigentlich auch nicht wirklich.

Momentan steht hier nix.

• Dem kann ich zustimmen. Bei mir hat es sich auch innerhalb von 3 Monaten verzehnfacht.

• Angenommen meine Karte ist mit 500EUR im Minus (bargeldlose Zahlungen). Nun hole ich am Automaten 100EUR, die ich auch sofort auf das Kreditkartekonto überweise. Fallen die Zinsen dann nur für die 1-2 Tage an die die Überweisung braucht oder werden die überwiesenen 100EUR erstmal von den bereits zuvor offenen 500EUR für bargeldlose Zahlungen angerechnet? Oder kurz: Muss ich alle offenen Beträge ausgleichen sobald ich Bargeld geholt habe um keine Zinsen zahlen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!