Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: Rahmen

Zitat

Original geschrieben von Josa1964
    Hallo,

habe die GF Karte ca 1 Jahr, limit ist seit 6 Mon. Euro 10.000.
    Weiss jemand ob es höhere Limits gibt?

Danke für die antworten

Ja, die Bank weiß es. Und anstatt sich in nem Telefon-Forum extra für so ne Frage anzumelden sollte man vielleicht die Kundenbetreuung anrufen. Die werden es dir sagen (können).

• 4,7 Milliarden Euro

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    4,7 Milliarden Euro

Lahm. Was ist denn, wenn man damit mal bei der Societe Generale ein wenig zocken will?!?! Da braucht man ja minimum 4,82 Milliarden als Limit.

Somit kommt die gebuhrenfrei.com-Karte für mich nicht in Frage.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Moin! Ich hab mir jetzt nachdem ich den Thread durchgelesen habe auch die Advanziakarte geholt. Hab meine Schwester überredet die sich auch zu holen und nun haben wir die Karte und das Startlimit. Als Startlimit gibts als Student 300€ und das ist ja erstmal ein guter Vertrauensvorschuss von der Bank. Besonders wenn man bedenkt, dass die null Identitätsnachweis verlangen.
    Da ich z.Zt. in den USA wohne kommt die null Auslandsgebühr voll zum tragen. Dazu kommt dass man hier an jedem Gyrosstand mit Karte zahlen kann. Hab seit langem kein Bargeld mehr geholt und bin mit der Karte äusserst zufrieden da sie stets akzeptiert wird. Hoffe nun dass das Limit rasch erhöht wird damit ich den ganzen Monat ohne Bares auskomm.
    Werd mal berichten ob der Wechselkurs fair ist sobald die Abrechung kommt.
    Hab bis jetzt immer die DKB-Karte genommen um Bargeld abzuheben - das geht auch ganz gut aber mir gefällt die Advanziakarte besser da man ja direkt an der Kasse "gebuhrenfrei" zahlen kann.

• Hi mercava,

so ähnlich ging es mir mit der Karte auch. Nachdem der Online-Autritt der lieben Advanzia nicht gerade übermäßig professionell erschien, hatte ich mich auch erstmal peinlich genau informiert. Ich war ebenfalls mit 300 EUR Verfügungsrahmen gestartet und hatte nach der 1. Rechnung dann schonmal 1000 EUR. Dank der mehr als undurchsichtigen Vergabe dieser Limits darf man auf den weiteren Verlauf gespannt sein.

Mir ist es zwar ein Rätsel, warum man auch bei aller Einsparungen die Karte derart kitschig gestalten musste aber die Konditionen sind derzeit einfach einmalig. Ich habe inzwischen zwar auch so manche Kreditkarte von Sparkassen gefunden, bei denen ebenfalls keine Gebühren bei Fremdwährungen verlangt werden, jedoch keine, die ohne Jahresgebühr auskäme.

Noch zwei Punkte allgemein, die hier schon angesprochen wurden:

1. Die Akzeptanz: Auch wenn es letztlich immer auf Advanzia zurückfallen wird, wenn deren Karte von xy nicht akzeptiert wird, liegt der Fehler wohl eindeutig beim jeweiligen Händler, der hier offensichtlich schwarze Listen führt. Nach meiner Information ist eine solche Vorgehensweise jedoch irrational, da der Händler bei Online-Transaktionen durch die Autorisierung ja sein Geld am Ende sicher bekommt. Hierbei ist anzumerken, dass es durchaus auch Gegenbeispiele gibt. So lehnt meine liebe HVB München z.B. hin und wieder Paypal-Transaktionen "aus Sicherheitsgründen" (wie ein Anruf bei deren Kartenservice ergab) ab, die bei der Advanzia anstandlos durchgehen.

2. Dem oft kritisierten, exorbiant hoch erscheinenden Zinssatz der Advanzia möchte ich folgende Rechnung entgegenhalten:

Bei anderen Karten (von Spezialitäten à la DKB mal abgesehen) werden pro Abhebung in den meisten Fällen 2% vom Umsatz und mindestens 5,11 EUR fällig (womit sich eine Abhebung übrigens erst ab 260 EUR lohnt). Würde man diese Abhebung bei Charge-Karten durch "iterative Wiederabhebung" zur rückwirkenden Deckung der Lastschrift im Folgemonat ein Jahr lang durchziehen, läge man bei einem Zinssatz von rund 26,8%.

Viele Grüße

little-endian

• Ablehnungen der advanzia Karte

Die Ablehnung von discount24 kann ich bestätigen. Des weiteren akzeptiert der online-shop http://www.simplygames.com die Karte nicht, mit der Begründung das Land des Kartenherausgebers und Land des Karteninhabers nicht übereinstimmen.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
      Henry1975:

Man sollte diesen Händlern mal auf den Zahn fühlen, weshalb sie hier so (unnötig) restriktiv vorgehen.

Ich wäre sehr gespannt, deren Begründung zu hören.

Bei simplygames hab ich es versucht. Sicherheitsgründe im Interesse des Kunden war die Antwort. Ich frag mich nur, wo mein Interesse bleibt wenn ich stattdessen ne andere KK nehmen muß und dann 1,5%Gebühr abdrücken darf? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!