Mit Chip ist übrigens die neue Lufthansa Miles&More MasterCard (herausgegeben von der DKB). Die unterstützt auch als erste deutsche Karte PayPass.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
IMHO ab 2009 müssen alle Kreditkarten einen sogenannten EMV-Chip haben!
Da wird dann ähnlich wie bei der Geldkarte der Magnetstreifen mehr und mehr nutzlos.
Dadurch wird die Sicherheit und Fälschungssicherheit immens erhöht.
AmEx, ein paar Sparkassen, die DB, etc. geben schon Karten mit Chip aus.
Die Umstellung wird Schritt für Schritt weitergehen! -
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
ist 2009 der Zeitpunkt bei dem alle Karten diesen Cip haben müssen, oder der Beginn der Umstellung?"Müssen" ist erstmal so ne Sache. Die Händler müssen zum Teil ja noch die Geräte umstellen. Desweiteren verlieren die Kreditkarten ja nicht ihre Gültigkeit.
IMHO geht das alles sehr gemächlich! -
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
ist 2009 der Zeitpunkt bei dem alle Karten diesen Cip haben müssen, oder der Beginn der Umstellung?Tja, "müssen". Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als es gegen Mitte 2005 hieß, dass man die EMV-Umstellung zur WM stark forcieren wollte (und damit war die WM 2006 gemeint, nicht die 2010 :D).
Wie gesagt, die Probleme sind altbekannt und es wurde auch schon einiges versucht, um die Umstellung zu beschleunigen (was teilweise auch mal wieder Aktionismus pur war). Auch wenn das jetzt ein anderes paar Schuhe ist: sogar die PABP-Geschichte hat ja Ewigkeiten gedauert und daran ist man ja verständlicherweise sogar richtig interessiert.
Der Chip hilft dem Kunden natürlich auch nichts, wenn der Händler dann letztendlich einfach gar keine Kreditkarten mehr akzeptieren kann bzw., was sich ja z.T. schon angedeutet hat, will. Kassensysteme schmeißt man halt eben nicht mal so mir nichts, dir nichts um - auch wenn das langfristig manchmal sogar besser wäre.
-
Hallo zusamen,
Ich häng mich mal hier dran weils denke ich hier am besten passt.
Am Samstag stand vorm MM eine nette Dame die versucht hat Barclay Visa-Karten an den Mann/Frau zu bringen.
Dabei war die im ersten Jahr kostenlose Visa und eine EC von Barclay.
Das Angebot klang für mich ganz interessant, vor allem da die Karte im 2ten Jahr nur 19 Euro kostet ( meine jetzige Mastercard von der Sparkasse kostet per se 48 Euro).
Meine Frage wäre jetzt ob es bei diesem Angebot irgendwelche Fallstricke oder Kostenfallen gibt die ich eventuell übersehen haben könnte.
Zum Nutzungsverhalten von mir sei vielleicht noch gesagt das ich die Karte eher selten nutze wenn es sich gerade ergibt, zum abbuchen meines Simyo Guthabens und wenn der EC-Leser in einem Geschäft mal wieder nicht mit meiner EC-Karte will.
Es wäre sehr freundlich wenn Kenner oder Nutzer der Karte vielleicht mal kurz berichten könnten.Mfg
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von KollegeS
Bei Condor und Hertz funktioniert die Karte auch.
Frisch vom Wochenende, funktioniert bei Europcar sowie wie erwartet mit PIN an den in der Schweiz üblichen Tankautomaten wunderbar -
*doppelpost*
-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
Dabei war die im ersten Jahr kostenlose Visa und eine EC von Barclay.
Das Angebot klang für mich ganz interessant, vor allem da die Karte im 2ten Jahr nur 19 Euro kostet ( meine jetzige Mastercard von der Sparkasse kostet per se 48 Euro).Barclay ist lange im Geschäft und ein problemloser Anbieter. Allerdings erhöht Barclay nach einiger Zeit die Limits ziemlich hoch. Wer keine Selbstdizipline hat kann schnell mehr ausgeben als er sich eigtl. leisten kann.
Ich würde mir auch mal folgende Angebote ansehen, denn braucht man ein Konto bei der Sparkasse?
http://www.ING-DiBa.de , http://www.DKB.de und https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline.jsp
Gebührenfrei Girokonten inkl. gebührenfreie KK und die möglichkeit überall gebührenfrei Bargeld abzuheben.
Ps: Man darf mehr als 1 Konto in Deutschland haben,
-
Hab mal ne blöde Frage zu dem zuvor geposteten Diba Angebot.
Ich brauche eigentlich nur eine Kreditkarte um Auslandsüberweisungen zu tätigen. Onlineshops etc.
Kann ich diese mit der Kostenlosen Visa Karte machen ? So wie ich das sehe ist das eine Debit Karte gibt es da Einschränkungen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!