Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Bei Condor und Hertz funktioniert die Karte auch.

• mhh, das mit der stark begrenzten Akzeptanz der Karte im Ausland beunruhigt mich. Ich bin nächste Woche in Barcelona und da wollte ich die Karte eigentlich intensiv zum shoppen nutzen.

Hat jemand Infos/erfahrungen mit der generellen Akzeptanz in Spanien?

viele Grüße
    Matti

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    GB, FR und DÄ haben die KKs mit Chip schon. Da werden die ohne Chip wohl nicht akzeptiert.

Dänemark (die übliche Abkürzung lautet DK, nicht DÄ) hat in der Tat bereits recht flächendeckend den Chip, aber in der Regel können die Bezahlterminals Chip & Magnetstreifen. Deswegen kann man normalerweise auch per Magnetstreifen bezahlen, wenn man keinen Chip hat.
    (Und ganz nebenbei, beispielsweise von Genossenschaftsbanken gibts auch schon Kreditkarten mit Chip in Deutschland)

• Limit pro Transaktion, Tag, Monat?

Hab jetzt auch so ne KK mit erst mal 300 Euro Limit.
    Dazu ne Frage:
    Gilt das Limit eigentlich pro Transaktion, pro Tag, pro Woche, pro Monat oder was?

Noch habe ich leider die PIN nicht bekommen. Wozu und wann braucht man die denn, außer beim Geld abheben am Automaten? Auch zum Bezahlen? Oder wird letzteres bei KKs generell mit Unterschrift gelöst?
    Frage deshalb, weil ich am Wochenende in der Slowakei bin und dort die Karte ggf. einsetzen würde.

• Re: Limit pro Transaktion, Tag, Monat?

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Hab jetzt auch so ne KK mit erst mal 300 Euro Limit.
    Dazu ne Frage:
    Gilt das Limit eigentlich pro Transaktion, pro Tag, pro Woche, pro Monat oder was?

Bei Kreditkarten gilt das Limit für einen Abrechnungszeitraum, also idR für einen Monat. Dabei gilt aber nicht der Monatserste bis zum Monatsletze, sondern jeweils der Beginn der Abrechnungsperiode (meist Rechnungsstellung + 1 Monat).

Zitat

Noch habe ich leider die PIN nicht bekommen. Wozu und wann braucht man die denn, außer beim Geld abheben am Automaten? Auch zum Bezahlen? Oder wird letzteres bei KKs generell mit Unterschrift gelöst?
    Frage deshalb, weil ich am Wochenende in der Slowakei bin und dort die Karte ggf. einsetzen würde.

In Deutschland ist es üblich, dass per Magnetstreifen (oder sehr viel seltener per seltener per Imprinter) und Unterschrift bezahlt wird. Die PIN brauchst du in dem Fall wirklich nur für das Geldabheben am Automaten. Bei Kreditkarten mit Chip wird dagegen auf die PIN gesetzt. Daneben gibt es aber auch noch andere Kreditkartensysteme.

In aller Regel solltest du mit der Unterschrift alleine keine Probleme bekommen, sofern du denn eine Akzeptanzstelle für die KK findest.

• Re: Re: Limit pro Transaktion, Tag, Monat?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei Kreditkarten gilt das Limit für einen Abrechnungszeitraum, also idR für einen Monat.

Bei der Güldenen ist es aber so, daß das Limit einfach der Betrag ist, der einem als Kredit eingeräumt wird. Wenn ChrSchn also 300 Euro ausgegeben hat so kann er die Karte erst wieder nutzen, wenn er den Saldo durch Überweisung wieder ausgeglichen hat.

• Moin Moin ;-

ist es eigetlich möglich den zwischenstand der Rechnund zB Onlinen irgendwo einzusehen?

Und was unterscheidet eine ´´Normale Mastercard´´ von der Goldenen?

Vielen Dank

Lieben Gruß Tilo

• 1) Nein
    2) Nicht sonderlich viel. Bei einer Goldenen hast Du meistens irgendwelche Zusatzleistungen wie bspw. Auslandskrankenschutz, Reiserücktrittsversicherung oder sonstige Versicherungsleistungen mit dabei.

• Danke ElChefe

Aber ich hab noch ne Frage:

Ich habe hier im Forum gelesen das die Akzeptanz nicht so hoch ist wie bei einer Deutschen Mastercard.

Ich frage mich aber warum?
    Ich war bisher der Meinung das eine Mastercard Akzeptanzstelle alle Mastercards animmt.

• Laut Geschäftspolitik von Mastercard soll man mit jeder Mastercard überall bezahlen können wo Mastercard akzeptiert wird.

Nun ist allerdings leider so, dass manche Händler nur Karten akzeptieren, die auch im Land des Nutzers ausgestellt wurden (und die Gebührenfrei-Gold kommt aus Luxemburg) und andere deutschen Händler wiederum nehmen grundsätzlich nur deutsche Kreditkarten.

Desweiteren hat die Karte keinen Chip, deswegen kommt man bspw. in Frankreich nicht sehr weit damit (geht dir aber mit so gut wie jeder deutschen Karte so...)

All diese Fragen wurden übrigens in dem Thread hier schonmal beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!