Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Naja, bei happydigits mastercard zahlt man pro abhebung mind. 7,11 Euro. Das ist schon viel. Soviel zinsen zahl ich bei advanzia nicht, wenn ich z.B. 150 Euro abhebe und nach 1 Monat dies zurück überweise....

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Abheben tu ich schon hin und wieder. Ich zahl bei advanzia zwar dafür keine gebühr aber danach viel mehr zinsen als bei happydigits mastercard, oder?


    Naja, wenn Du das zeitnah zurücküberweist, dann kostet es ja nur "Pfennigbeträge". Bei den meisten anderen KKs kostet es mehrere Euro... Ich überweis den Abhebebetrag sofort, wenn ich wieder zu Hause bin oder halt per Onlinebanking bei Reisen. So zahlt man fast nix an Gebühren dafür.


    Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Ist es wirklcih so schlimm, dass die karte bei einigen Geschäften oder Anbietern nicht akzeptiert wird? Sowas kann ich ja gar nicht dulden...


    Naja, es gibt doch eine ziemlich exakte Liste, wo sie nicht akzeptiert wird. In meiner Signatur ist der Link. Ich finde die Liste ist nicht sonderlich lang. Ich hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz.

  • Ich hab die Karte ja auch und bisher keine Probleme gehabt, ok ich habe nicht in den Shops bestelt, wo die wohl nicht angenommen wird.


    Bin im letzten Monat dazu uebergegangen Bargeld mit der Karte abzuholen wo auch immer ich war und dann den Betrag innerhalb desselben oder weniger Tage zurueck zu ueberweisen.


    Limit wurde von 5000 auf 10000 erhoeht, hui.


    Aufgefallen ist mir, dass ich bei Sparkassen kein Bargeld bekomme. "diese Kartenart wird nicht akzeptiert"...u.a. bei der Leipziger Sparkasse. der Berliner und der Mittelbrandenburgischen in Potsdam, obwohl Mastercard lt. Bildschirmmenue und Aufkleber rechts akzeptiert wird und das Limit natuerlich nicht ausgeschoepft war.

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Aufgefallen ist mir, dass ich bei Sparkassen kein Bargeld bekomme. "diese Kartenart wird nicht akzeptiert"...u.a. bei der Leipziger Sparkasse. der Berliner und der Mittelbrandenburgischen in Potsdam, obwohl Mastercard lt. Bildschirmmenue und Aufkleber rechts akzeptiert wird und das Limit natuerlich nicht ausgeschoepft war.


    War da nicht mal was, dass die Sparkassen Karten von Kreditinstituten ohne eigene Automaten per se abgelehnt haben, weil sie sich ausgenutzt fühlten oder so?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    War da nicht mal was, dass die Sparkassen Karten von Kreditinstituten ohne eigene Automaten per se abgelehnt haben, weil sie sich ausgenutzt fühlten oder so?! :rolleyes:


    Das machen nur ganz vereinzelte Sparkassen. Ist mir noch nie passiert.

  • Hallo, im Moment nutze ich die Amazon Kreditkarte.
    Im Mai flieg ich in die USA, laut bedingungen der Amazon KK werden 1% Gebühren Fällig bei Bargeldabhebungen, jedoch keine weiteren Gebühren wenn ich Guthaben auf der Karte habe.


    Ist es jetzt günstiger mit der Amazon KK zu reisen oder noch die Gebührenfrei.com Karte zu beantragen (bekomme grad nicht hin mir die kosten für eine Abhebung von 200 $ bei Advanzia zu errechnen?)


    wegen den horrenden Zinsen, bei Advanzia könnte ich ja eine Überweisung im voraus planen, was passiert wenn ich zuviel Geld auf die karte überweise?



    Danke für eure hilfe

  • Das musst Du schon wohl oder Übel selbst überlegen, denn woher soll man wissen wie lange Deine Reise Dauert? Du kannst ja vielleicht in den USA per Onlinebanking das KK Konto sofort nach dem Abheben ausgleichen, dann sind die Kosten sehr gering, oder falls du genau den Zeitpunkt kennst, wann du das Geld abhebst per Terminüberweisung im Voraus ausgleichen, anderenfalls:



    Advanzia berechnet für Barabhebungen 1,94% pro Monat oder umgerechnet 0,065% pro Tag. Das wären z. Bsp. bei 200$ für 15 Tage 1,94 $


    Ab dem 16 Tag wäre Dein Break Even Point erreicht, und die 1 % bei Amazon wären günstiger als bei der Advanzia.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    jedoch keine weiteren Gebühren wenn ich Guthaben auf der Karte habe.


    Die Gebuhrenfrei-Karte darf nicht im Haben geführt werden! Das ist nur als Kontokorrent-Konto gedacht (also als reines "Ausgleichskonto" für Deine Umsätze).


    Du darfst also nicht (Tage) vorher überweisen und dann hinterher abheben. Du musst (theoretisch) zuerst abheben und kannst dann aber natürlich sofort überweisen.


    Achtung:
    Wenn Du noch weitere Umsätze mit der Karte machst. Da hatte glaub ich wer im Forum mal geschrieben, dass eine Überweisung dann zuerst die Umsätze und erst zweitrangig die Abhebungen bedient.


    Die Zinsen würden also in dem Fall weiterlaufen. Hab das aber noch nicht probiert und bin mir auch nicht sicher ob die das wirklich so machen und ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist/wäre.... :confused:


    Edit: Ups. Du meintest ja mit dem Guthaben die Amazon-Karte. Sorry. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509


    Ist es wirklcih so schlimm, dass die karte bei einigen Geschäften oder Anbietern nicht akzeptiert wird? Sowas kann ich ja gar nicht dulden...


    Ich finds blöd und nutze sie deshalb nur als Drittkarte. Man darf sich nie alleine auf die Karte verlassen, denn sonst stehst du irgendwann blöd da, wenn du bezahlen willst und die Karte wird nicht akzeptiert. Es ist halt keine deutsche Kreditkarte und wenn der Verkäufer nur Deutsche Karten akzeptiert, gehts nicht. Also besser zur Sicherheit immer noch ne andere Karte dabei haben.
    Ich nutze sie hauptsächlich für Online-Käufe im Ausland, da keine Umrechnungsgebühren außerhalb der Euro-Zone anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!